Obere Gabelbrücke

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Antworten
ralfxl

Obere Gabelbrücke

Beitrag von ralfxl »

Hallo XLer,
hat von Euch jemand die obere Gabelbrücke von der 500er aufgebohrt für die 600er Gabel? Ich überlege gerade das eventuell zu machen, da mir das ganze mit dem Taco und Drehzahlmeser nach umbau nicht so gefällt. Was haltet Ihr davon, nicht nur wegen der Optik sondern in erster Linie geht es halt auch noch um die stabilität. Ich weiß nicht und bin mir da auch nicht sicher wenn ich da die 3mm rausnehm ob das dann noch stabil genug ist.

Gruß Ralf
Benutzeravatar
volkerxl
Administrator
Beiträge: 6177
Registriert: 12. April 2002, 15:14
Wohnort: bei Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von volkerxl »

ich habe es nicht gemacht, warum so einen aufwand wenn es eine sichere lsung gibt.
und.. wenn im schadensfall die gegnerische versicherung feststellt , die suchenimmer nach gründen nicht zu bezahlen, dass du da rumgemacht hast.... das risiko ist mir zu hoch.
dann lieber eine sonderlösung für den umbau 8)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
omagott
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 804
Registriert: 15. April 2002, 03:53
Wohnort: Kaufering

Beitrag von omagott »

Ich hab eine 500R Brücke bei der einer genau das ausprobiert hat. Schaut sehr windig aus. Ich würds nicht machen.
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Nur bei einem STANDMODELL... dem guten Teil vertrau´st dein Leben an.

Die Instumente behalten würde auch gehen mit ein bisschen basteln.

Gild auch für den Scheinwerfer+ Verkleidung.

Nur das Zündschloß ist außermittig und damit die Blende nicht verbaubar-nimmst halt die von der 600er.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Antworten