Er lag auf jeden Fall lose im Schwimmergehäuse.rubus hat geschrieben:Wie soll das den gehen? Der Trichter kann nicht abfallen.das Plastikteil vom Düsenstock zu entfernen. Die Teile bau ich auch immer aus, da diese gern abfallen.
Wenn der Motor warm ist springt die XL nur schwer an
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Ja, hast Recht, dann noch das Air-Cut Ventil und es müsste zumindest Vergasertechnisch alles im grünen Bereich sein.alttec hat geschrieben:Hallo,
eine gute Maßnahme war schon mal das Plastikteil vom Düsenstock zu entfernen. Die Teile bau ich auch immer aus, da diese gern abfallen.
Wenn der O-Ring an der Leerlaufgemischschraube fehlt, würde ich den unbedingt erneuern.
Viellicht auch gleich einen ganzen Rep.-Satz verbauen, der kostet nicht die Welt, wirkt aber Wunder.
Hier zum Besipiel der einer XL250S: http://motorradteile-iz.de/themes/kateg ... referid=75
Manfred
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Nun weiß ich wieder mehr aber wozu ist das Teil gut?rubus hat geschrieben:Wenn man das Schwimmergehäuse in Einbaulage abnimmt, fällt er natürlich herunter. Aber korrekt eingesetzt, kann er nicht mehr abfallen. Also Schwimmerkammergehäuse aufsetzen, wobei der Vergaser kopfüber steht.Er lag auf jeden Fall lose im Schwimmergehäuse.
Hallo, also ich denk mal das das Plastikteil im harten Geländeeinsatz ein kurzfristiges Luftansaugen verhindern soll.
Beim kurzfristigen hochschwappen des Benzins bei der Landung nach einem Sprung oder starken Bodenwellen bleibt ja Dank diesem Teil immer eine gewisse Menge Sprit unter dem Schirm gefangen.
Also ich fahre mit dem Teil und auf dem Treffen sowieso
Gruß Jörg
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Bilder habe ich leider keine da, da das WHB nach wie vor bei einem Kumpel ist.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Nachmessen des Schwimmerstandes aber eigentlich ganz einfach:
- Vergaser ausbauen
- Schwimmerkammer abschrauben
- Vergaser auf den Kopf drehen (nicht den eigenen )
- Abstand zwischen Dichtkante des Schwimmergeäuses und Unterkante des Schwimmers messen.
Bei meiner XL lagen die Gründe für schlechtes Anspringverhalten oder Gemischabmagerung immer an Undichtigkeiten im Bereich des Ansaugstutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser. Hier muss sehr gut abgedichtet werden. Ansonsten fahre ich eine 130er Hauptdüse, was für einen geringfügig höheren Verbrauch sorgt. Ich bilde mir aber auch ein, dass der Motor damit nicht so heiß wird. Außerdem kann ich die XL in dieser Jahreszeit auch kalt ohne Choke mühelos ankicken; den Choke brauche ich nur im Winter.
Hauptdüsen gibts für kleines Geld (3,90 Euro) problemslos bei Alttec.
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Hallo und danke für deine "Anleitung".w-sellschopp hat geschrieben:Bilder habe ich leider keine da, da das WHB nach wie vor bei einem Kumpel ist.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Nachmessen des Schwimmerstandes aber eigentlich ganz einfach:
- Vergaser ausbauen
- Schwimmerkammer abschrauben
- Vergaser auf den Kopf drehen (nicht den eigenen )
- Abstand zwischen Dichtkante des Schwimmergeäuses und Unterkante des Schwimmers messen.
Bei meiner XL lagen die Gründe für schlechtes Anspringverhalten oder Gemischabmagerung immer an Undichtigkeiten im Bereich des Ansaugstutzen zwischen Zylinderkopf und Vergaser. Hier muss sehr gut abgedichtet werden. Ansonsten fahre ich eine 130er Hauptdüse, was für einen geringfügig höheren Verbrauch sorgt. Ich bilde mir aber auch ein, dass der Motor damit nicht so heiß wird. Außerdem kann ich die XL in dieser Jahreszeit auch kalt ohne Choke mühelos ankicken; den Choke brauche ich nur im Winter.
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Die Sache mit der 130er HD werde ich auch mal im Auge behalten.
Zuerst wird aber der Vergaser Reparatursatz und das Air- Cut Ventil eingebaut und ein 15er Ritzel gibt es auch dazu.
Gruß, Manfred
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Hallo Frank,Ford_Prefect hat geschrieben:Hab Dir mal einen Auszug aus dem Bucheli für die CB250RS als PN geschickt (hoffentlich hats geklappt).
Das lässt sich sinngemäß sicher auch auf die XL anwenden ...
Gruß Frank
"Auszug vom Bucheli" ist angekommen, danke dafür.
Dann sollte ja nichts mehr schief gehen.
Bin heute mal wieder gefahren, sie läuft also echt gut.
Hoffentlich bleibt das auch eine Zeit lang so.
Gruß, Manfred
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