Enlich . Ich hab´eine XL

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Sarah

Enlich . Ich hab´eine XL

Beitrag von Sarah »

Liebe XL Gemeinde,
heute habe ich endlich mein erstes Motorrad, eine XL 500R bekommen. Beim Stöbern im Netz bin ich auf Eure Seite gestoßen, die wirklich klasse ist - muß mir mal Zeit nehmen um alle Beiträge zu lesen.
Erik scheint ja ein richtiger Fuchs zu sein, ich hoffe er wird auch mir bei dem ein oder anderen Problem helfen können.
Das erste Problem hat sich beim Lesen des Beitrags über den korrekten Ölstand schon erledigt.
Was ist aus dem vermissten Motorradfahrer geworden - hat man was gehört, wenn nicht hoffe ich doch, daß die Sache gut ausgeht.
Und was ist das für eine komische Geschichte mit tex, dem Teileverkäufer.
Hat schon jemand negative Erfahrungen mit ihm gemacht. Habe nämlich auch schon nach günstigen Ersatzteilen gestöbert, und ehrlich gesagt, frage ich nicht nach einem Gewerbeschein wenn der Preis und die Ware stimmt.
Als nächstes muß ich mich noch in die Materie "Reifenwahl" einarbeiten, ich denke dass hierzu schon einige Beiträge verfasst wurden.
Ach ja, noch eins : suche noch XL-er im Raum Kusel - gibt´s da welche?
So das wars - zwar nicht viel Produktives dabei, wollte einfach mal sagen, daß es mich und meine XL gibt.
viele liebe Grüße an alle XL - Liebhaber
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

hallo sarah,

wilkommen im auserlesen kreis der xl freaks!

wünsche dir viel spass mit dem einzapfen und eine unfallfreie saison.

teile gibts natürlich bei erik und die fachkundige auskunft dazu !

denke aber für den weiteren verlauf wäre es angebracht wenn du dich registriert . ( erhöht den spassfaktor und den gedankenautausch enorm !

gruss peter
danny
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 24. Oktober 2002, 15:55
Wohnort: Vilshofen - Niederbayern

bienvenido

Beitrag von danny »

hola,
also anmelden, denke ich, ist für jemand der mehr als eine frage hat, selbst eine xl fährt und dann auch noch billig teile will, erstes gebot. da muß ich ihm recht geben. als ich hier eingestiegen bin hatte meine karre mehr macken als ein 20jahre eingebuddelter trabbi. und dann, so nach und nach wurde das immer besser. paralel dazu kam dann auch immer ein stückchen mehr fachwissen um die kiste dazu. und schau mich heute an, jatzt kann ich schon annähernd richtig schreiben, hab den volker mein bild einstellen lassen und habe keine skrupel mehr jemand hier anzubetteln. 8)
jetzt mal im ernst. wer vorhat die xl länger zu fahren wird ab und an hilfe brauchen und die kann er nirgends besser kriegen als hier. :wink:

mit den teilen hast du recht das der preis heute maßgebend ist. aber bedenke das bei so alten fahrzeugen oft auch mal was nicht passt, funktioniert oder ein anders teil besser wäre. da braucht man einen fachverkäufer der auch schrauber ist und ahnung hat. nur so einer wird dir dann auch gute tips geben bzw. das wirklich passende verkaufen. ich selber mache dieseltuning an autos und hab da auch schon viele entäuschte erlebt die mit irgend einem teil zum einbauen ankommen und dann unverrichteter dinge wieder gehen müssen weil es nicht passt. insofern schließe ich mich meinem vorposting an! :lol:

jetzt aber rauf auf die honda und quer durch die landschaft - das mag die xl am liebsten und du wirst es lieben lernen. :D
Alles Gute, Gruß und Schluß von Danny
Der PC Quäler, Auto und Bike Dauerschrauber der ständig die Baustellen wechselt damit andere Nerfen abrauchen können.
Benutzeravatar
Stoppelhopser
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 19. November 2002, 11:24
Wohnort: NRW IS-Hennen

Beitrag von Stoppelhopser »

Hallo Sarah

Willkommen bei den XLern

Ich muss mal einige Postings machen, bin noch immer ''Frischling'' :D
Benutzeravatar
alttec
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4546
Registriert: 17. April 2002, 10:24
Wohnort: Rethwisch
Kontaktdaten:

Beitrag von alttec »

Halo Sahra,

herzlichen Glückwunsch und willkommen bei der XL Gemeinde. Zögere nicht Fragen zu stellen, lieber einmal mehr als einen kapitalen Schaden zu provozieren.
Schöne Grüsse

Erik
Antworten