Motor springt nicht an wenn er warm ist.

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
cargoosi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2010, 10:15
Wohnort: Bad Wildungen

Motor springt nicht an wenn er warm ist.

Beitrag von cargoosi »

Hallo Leute,
ich habe eine FT 500 neu aufgebaut die 34000 Km auf dem Tacho hat und seit 1995 abgemeldet ist.
Sie hat unter dem Motor keine Ölwanne mit Filter, deshalb gehe ich davon aus das es ein XL-Motor ist.
Wenn sie kalt ist springt sie mit ein wenig Gas ohne Choke an, mit Choke sogar noch besser so das man den Starter nicht einmal eine Sekunde betätigen muss.
Sie fährt auch ganz normal und läuft im Standgas schön Rund.
So bald sie warm ist und ich sie einmal ausgemacht habe springt sie nicht mehr an.
Die Kerze ist neu, der Luftfilter ist neu, Vergaser ist gereinigt.
Zündfunke ist meiner Meinung nach sehr schwach, das heißt kaum zu sehen.
Da ich 4 FT´s besitze habe ich sowohl den Vergaser als auch die Elektronikteile auserhalb des Motors schon gewechselt, was aber nichts gebracht hat. Vielleicht passt die FT Zündung nicht zu dem XL Motor?
Ansonsten ist die Frage wieviel Umdrehungen muss ich die Gemischschraube herrausdrehen?
Rep-Anl. sagt 27/8 Umdr., bei LOUIS heist es 2,5 Umdr.
Die neue Kerze war nach 8 Km Schwarz und verrust.
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Vielen Dank im vorraus.
Antworten