Neuer Auspuff

Schneller und Besser! Das wie und warum..... oder warum nicht....

Moderator: Kristian

Finn H.
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 67
Registriert: 27. Juni 2011, 15:45
Wohnort: Köthel

Beitrag von Finn H. »

Ich habe mal peters XR Auspuffbild genommen, um zu zeigen, was ich meine. DAS IST NICHT MEIN AUSPUFF!
Der rote Strich soll der Spalt sein. Nur muss man von oben gucken, um ihn zu sehen.
Ich hoffe, dass das so verständlicher ist.
Dateianhänge
peters auspuff mit eingezeichnetem riss
peters auspuff mit eingezeichnetem riss
Benutzeravatar
peter
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4354
Registriert: 28. März 2003, 01:36
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von peter »

in diesem bereich (wo das teil nicht so heiss wird) reicht hartlöten.

wenn du natürlich ums eck einen schweisser an der hand hast, kann er das gute stück auch verschweissen.

gruss peter
Finn H.
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 67
Registriert: 27. Juni 2011, 15:45
Wohnort: Köthel

Beitrag von Finn H. »

peter hat geschrieben:in diesem bereich (wo das teil nicht so heiss wird) reicht hartlöten.
das mit dem hartlöten hat nicht geklappt. war erst zu, aber mittlerwile ist der spalt wieder offen.
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

dann haste schlecht gelötet.
BildBild
Benutzeravatar
nitya
XL Berater
XL Berater
Beiträge: 248
Registriert: 8. Juni 2010, 17:56
Wohnort: Emmendingen

Beitrag von nitya »

also ich bin ja seid neustem der absolute schweißfan :-)
mein auspuff war kurz hinter der krümmerverbindung komplett durchgebrochen und ein freund hat ihr mir geschweißt ( bei 2-3mm materialstärke :-) )
also wenn du jmd kennst der schweißen kann... tu's ;-)
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

nitya hat geschrieben:( bei 2-3mm materialstärke :-) )
so dick ist das blech nicht.
BildBild
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Ich kann WIG !

Wie weit weg bist von Jülich? (52428)
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Finn H.
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 67
Registriert: 27. Juni 2011, 15:45
Wohnort: Köthel

Beitrag von Finn H. »

zu weit. knapp 500km :?
Benutzeravatar
guenter HH
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 862
Registriert: 27. April 2008, 00:47

Beitrag von guenter HH »

Hallo Finn,
wenn Du jemanden kennst, der ein Autrogen oder Schutzgas (MAG) Schweißgerät hat, kann ich Dir deinen Auspuff zusammenbraten. Ich habe leider keine solche Schweißmöglichkeit, könnte aber nach Trittau oder sonst in der Gegend herausfahren.

Gruß Günter
Antworten