XL500S Motor Instandsetzung
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
schlechtes gewissen
Hallo Leute,
Ist das Ritzelhalterblech so orginal?
hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner Antwort
Hab dann heute mal bei meinem Bock nachgeschaut.
Bei mir sieht das Blech ganz genauso aus wie auf dem Bild
und das schon IMMER.
Deshalb meine Antwort,kam mir nichts komisch vor.
Entweder gibt´s 2 Sorten oder ich fahre seit Jahrzehnten mit nem verschlissenen Blech rum was der Antriebswelle jedoch nichts ausmacht.
wer noch welche rumliegen hat kann ja mal schauen wie der Zustand da ist.
Gruss AIGOR[quote][/quote]
Ist das Ritzelhalterblech so orginal?
hatte schon ein schlechtes Gewissen wegen meiner Antwort
Hab dann heute mal bei meinem Bock nachgeschaut.
Bei mir sieht das Blech ganz genauso aus wie auf dem Bild
und das schon IMMER.
Deshalb meine Antwort,kam mir nichts komisch vor.
Entweder gibt´s 2 Sorten oder ich fahre seit Jahrzehnten mit nem verschlissenen Blech rum was der Antriebswelle jedoch nichts ausmacht.
wer noch welche rumliegen hat kann ja mal schauen wie der Zustand da ist.
Gruss AIGOR[quote][/quote]
zur Not geht´s auch damit
Re: schlechtes gewissen
Moin!AIGOR hat geschrieben:
Ist das Ritzelhalterblech so orginal?
Bei mir sieht das Blech ganz genauso aus wie auf dem Bild
und das schon IMMER.
Deshalb meine Antwort,kam mir nichts komisch vor.
wer noch welche rumliegen hat kann ja mal schauen wie der Zustand da ist.
Ich würd mal sagen das alle wo ich in meinem Leben gesehen hab so ausgesehen haben! Meiner Meinung nach wird der Verschleis der Verzahnung der Antriebswelle dadurch nicht beschleunigt!
2 Sorten glaub ich nicht! Wenn es Jahrzehnte drauf ist wird das Wort Verschleiß Dehnbar! Gut zu wissen das man mit 5 Verschlissenen Blechen nochmal 150 Jahre Fahren kann!AIGOR hat geschrieben:
Entweder gibt´s 2 Sorten oder ich fahre seit Jahrzehnten mit nem verschlissenen Blech rum was der Antriebswelle jedoch nichts ausmacht.
Ehrlich gesagt würd ich mir über das Blech keinen Kopf machen, die Dinger halten doch ewig! Ich lass übrigens die Verschlissenen nochmal Verzinken, vieleicht bring die Zinkschicht nochmal 3 Jahre Lebensdauer!
Mfg Thorsten!!
Lampenerni
Hallo,
brauche dringend eure Hilfe!
Wie kann ich einen S Kopf von einem R Kopf unterscheiden. Außer dem Farbton?
Befürchte das ich einen S Kopf und einen R Ventildeckel habe und das soll wie ich gehört habe nicht passen???
Der Ventildeckel ist ja leicht anhand der Bohrung für den Drezahlmesser zu unterscheiden.
Danke
brauche dringend eure Hilfe!
Wie kann ich einen S Kopf von einem R Kopf unterscheiden. Außer dem Farbton?
Befürchte das ich einen S Kopf und einen R Ventildeckel habe und das soll wie ich gehört habe nicht passen???
Der Ventildeckel ist ja leicht anhand der Bohrung für den Drezahlmesser zu unterscheiden.
Danke
Moin!Intruder hat geschrieben:
Wie kann ich einen S Kopf von einem R Kopf unterscheiden. Außer dem Farbton?
Schau mal das Bild im Anhang an! Bei dem R Kopf geht eine Schraube durch die Kipphebelwelle, bei der S nicht! Also sind die Kipphebelwellen auch unterschiedlich, zumindestens eine, die Kipphebel sind die gleichen! Es gibt übrigens auch S Zylinderkopfdeckel mit Drehzahlmesseraufnahme!
Mfg Thorsten!!
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Lampenerni
Das Teil sitzt unter der falschen Schraube und verkehrt herum.
Die richtige Schraube dürfte die ganz links in Deinem Bild sein.
Die richtige Schraube dürfte die ganz links in Deinem Bild sein.
Geldschöpfung in öffentliche Hand
http://www.monetative.de/
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Moin!
Juhu! Ich misch mit! Verkehrt herum da stimm ich Rubus zu! Meistens sitzt das teil auf er mitleren! Aber, nach den Fichen von Erik zu urteilen müsste es dir richtige sein!
Also wenn ich das teil verbau schraub ich es anders rum wie auf dem Bild auf die mittlere Schraube!
Mfg Thorsten!
Juhu! Ich misch mit! Verkehrt herum da stimm ich Rubus zu! Meistens sitzt das teil auf er mitleren! Aber, nach den Fichen von Erik zu urteilen müsste es dir richtige sein!
Also wenn ich das teil verbau schraub ich es anders rum wie auf dem Bild auf die mittlere Schraube!
Mfg Thorsten!
Lampenerni
Danke,
neues Mini Problem.
Welches Teil ist auf dem angefügen Bild zu sehen?
Siehe Rote Umrandung.
Sieht irgendwie aufgebogen aus.
Brauche ich das andere Teil?
Da nur diese vorhanden ist!!
Oder kann ich alternativ die "Brücke" der R draufsetzen.
Stehe in der Werkstatt um komme nicht weiter
neues Mini Problem.
Welches Teil ist auf dem angefügen Bild zu sehen?
Siehe Rote Umrandung.
Sieht irgendwie aufgebogen aus.
Brauche ich das andere Teil?
Da nur diese vorhanden ist!!
Oder kann ich alternativ die "Brücke" der R draufsetzen.
Stehe in der Werkstatt um komme nicht weiter
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- volkerxl
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halt langsam
so wie ich das sehe ist 4 für den dekompessionzug da. allerdings kenne ich das nur in der kombination als 1 blech mit position 8. das gezeigte teil von dir ist doch nur ein dünnes blech, welches zum halten eines schlauches dient. also 4 brauchst du
so wie ich das sehe ist 4 für den dekompessionzug da. allerdings kenne ich das nur in der kombination als 1 blech mit position 8. das gezeigte teil von dir ist doch nur ein dünnes blech, welches zum halten eines schlauches dient. also 4 brauchst du
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
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Argh!
Das Problem ist, dass ich noch die eine laufende XL gesehen habe und gerade versuche meine Bastelbudde zusammen zu bekommen.
Ich glaube du meinst die Brücke welche beiden Teile vereinigen welche an der XL500R sowie SB montiert sein sollte.
Brauch ich das Teil jetzt?
Oder kann ich es weglassen?
Das Problem ist, dass ich noch die eine laufende XL gesehen habe und gerade versuche meine Bastelbudde zusammen zu bekommen.
Ich glaube du meinst die Brücke welche beiden Teile vereinigen welche an der XL500R sowie SB montiert sein sollte.
Brauch ich das Teil jetzt?
Oder kann ich es weglassen?