Sie läuft wieder! aber jetzt ist der gaszug gerissen :(
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Sie läuft wieder! aber jetzt ist der gaszug gerissen :(
Ich hatte grade ein richtiges erfolgserlebnis, davon muss ich euch erstmal berichten, egal obs euch interessiert!
Ich habe ja den Zylinderkopf bei meiner 250s gewechselt (siehe ein paar threads vorher), womit ihr mir ja auch über dieses forum geholfen habt, vielen dankt nochmal! naja, nachdem ich noch ein wenig "improvisieren" musste (3 gewinde und ein stehbolzen am auspuffkrümmer, gewinde waren ein wenig angemurkst, dann einmal mit dem gewindeschneider in die löcher, und dann gewindestange reingemacht....) und ewig auf meine Kopfdichtung warten musste, habe ich dann heute alles wieder zusammengebaut. Wollte gerade den vergaser anschliessen....da fällt mir auf das ein gaszug zuweit rauskuckt. hat sich dann ergeben, dass der gerissen war....naja, ich habe gedacht, man kann sie ja trotzdem mal ankicken, nur mal um zu sehen ob sie denn überhaupt läuft (obwohl sie ein wenig besser anspringt wenn man einen tick gas gibt). Nach 10 kicks ohne das geringste lebenszeichen war ich schon kurz vorm verzweifeln. allerdings ist mir dann aufgefallen, das man vielleicht den choke ziehen sollte. noch mal ein kick...blublublub.....nochmal mit viel schmackes....vvvvvvvvvrrrrrruuuuuummmmm! Was für ein erfolgserlebnis! Das erste mal dass ich sie nach 7 wochen wieder höre!!!!
naja, jetzt zu meinen problemen: Die untere mutter zum kettenspannung einstellen (nicht der antrieb, die von kurbelwelle und nocke), wie wichtig ist die? Kann es da rausölen? Das gewinde ist nämlich reingerutscht, und jetzt kriege die mutter nichtmehr drauf. hab eigentlich keine lust nochmal alles auseinander zu bauen....
naja, und wie schon gesat, der gaszug ist gerissen. natürlich der, den man unbedingt braucht. (( keine probefahrt heute...
naja, wo kriege ich ersatz her? kann man da so Hein Gericke universal dinger nehmen? Taugen die denn was? Wie ist das dann mit der befestigung am vergaser??
So, das wars schon....
Jan
Ich habe ja den Zylinderkopf bei meiner 250s gewechselt (siehe ein paar threads vorher), womit ihr mir ja auch über dieses forum geholfen habt, vielen dankt nochmal! naja, nachdem ich noch ein wenig "improvisieren" musste (3 gewinde und ein stehbolzen am auspuffkrümmer, gewinde waren ein wenig angemurkst, dann einmal mit dem gewindeschneider in die löcher, und dann gewindestange reingemacht....) und ewig auf meine Kopfdichtung warten musste, habe ich dann heute alles wieder zusammengebaut. Wollte gerade den vergaser anschliessen....da fällt mir auf das ein gaszug zuweit rauskuckt. hat sich dann ergeben, dass der gerissen war....naja, ich habe gedacht, man kann sie ja trotzdem mal ankicken, nur mal um zu sehen ob sie denn überhaupt läuft (obwohl sie ein wenig besser anspringt wenn man einen tick gas gibt). Nach 10 kicks ohne das geringste lebenszeichen war ich schon kurz vorm verzweifeln. allerdings ist mir dann aufgefallen, das man vielleicht den choke ziehen sollte. noch mal ein kick...blublublub.....nochmal mit viel schmackes....vvvvvvvvvrrrrrruuuuuummmmm! Was für ein erfolgserlebnis! Das erste mal dass ich sie nach 7 wochen wieder höre!!!!
naja, jetzt zu meinen problemen: Die untere mutter zum kettenspannung einstellen (nicht der antrieb, die von kurbelwelle und nocke), wie wichtig ist die? Kann es da rausölen? Das gewinde ist nämlich reingerutscht, und jetzt kriege die mutter nichtmehr drauf. hab eigentlich keine lust nochmal alles auseinander zu bauen....
naja, und wie schon gesat, der gaszug ist gerissen. natürlich der, den man unbedingt braucht. (( keine probefahrt heute...
naja, wo kriege ich ersatz her? kann man da so Hein Gericke universal dinger nehmen? Taugen die denn was? Wie ist das dann mit der befestigung am vergaser??
So, das wars schon....
Jan
- Jan@xl250s
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wenns den akut ist schlage ich dir folgende lösung vor:
kauf dir ein gaskabel und einen schraubnippel vom fahrradhändler und bau das ganze zusammen.
(als gaskabel geht als notlösung natürlich auch ein bremskabel vom fahrrad da der kleine nippel aus blei ist kannst du dir das ganze zurecht feilen und am oberen ende den schraubnippel ansetzen )
nachtrag:
wenns den ein vergaser mit 2 zügen ist (desmo) tausche den defekten mit dem anderen aus. zur not geht das denn die schieberfeder muss oder sollte den schieber auch ohne rückholkabel runterdrücken.
kauf dir ein gaskabel und einen schraubnippel vom fahrradhändler und bau das ganze zusammen.
(als gaskabel geht als notlösung natürlich auch ein bremskabel vom fahrrad da der kleine nippel aus blei ist kannst du dir das ganze zurecht feilen und am oberen ende den schraubnippel ansetzen )
nachtrag:
wenns den ein vergaser mit 2 zügen ist (desmo) tausche den defekten mit dem anderen aus. zur not geht das denn die schieberfeder muss oder sollte den schieber auch ohne rückholkabel runterdrücken.
Re: Sie läuft wieder! aber jetzt ist der gaszug gerissen :(
Anonymous hat geschrieben:Ich hatte grade ein richtiges erfolgserlebnis, davon muss ich euch erstmal berichten, egal obs euch interessiert!
Ich habe ja den Zylinderkopf bei meiner 250s gewechselt (siehe ein paar threads vorher), womit ihr mir ja auch über dieses forum geholfen habt, vielen dankt nochmal! naja, nachdem ich noch ein wenig "improvisieren" musste (3 gewinde und ein stehbolzen am auspuffkrümmer, gewinde waren ein wenig angemurkst, dann einmal mit dem gewindeschneider in die löcher, und dann gewindestange reingemacht....) und ewig auf meine Kopfdichtung warten musste, habe ich dann heute alles wieder zusammengebaut. Wollte gerade den vergaser anschliessen....da fällt mir auf das ein gaszug zuweit rauskuckt. hat sich dann ergeben, dass der gerissen war....naja, ich habe gedacht, man kann sie ja trotzdem mal ankicken, nur mal um zu sehen ob sie denn überhaupt läuft (obwohl sie ein wenig besser anspringt wenn man einen tick gas gibt). Nach 10 kicks ohne das geringste lebenszeichen war ich schon kurz vorm verzweifeln. allerdings ist mir dann aufgefallen, das man vielleicht den choke ziehen sollte. noch mal ein kick...blublublub.....nochmal mit viel schmackes....vvvvvvvvvrrrrrruuuuuummmmm! Was für ein erfolgserlebnis! Das erste mal dass ich sie nach 7 wochen wieder höre!!!!
naja, jetzt zu meinen problemen: Die untere mutter zum kettenspannung einstellen (nicht der antrieb, die von kurbelwelle und nocke), wie wichtig ist die? Kann es da rausölen? Das gewinde ist nämlich reingerutscht, und jetzt kriege die mutter nichtmehr drauf. hab eigentlich keine lust nochmal alles auseinander zu bauen....
Lust hin oder her, du wirst versuchen müssen die Mutter draufzubekommen, klar ölt es da raus, außerdem wird die Spannerfunktion beeinträchtigt. Schon mal dran gedacht, dass das Teil magnetisch ist und vielleicht mit einem starken Magneten und Pinzette oder kleinem Schraubendreher das Ding rauszubekommen ist. wenn nicht, dann muss halt das Teil nochmal raus. Max 2 Stunden Aufwand und bis dorthin hast du auch einen neuen Gaszug. Die Vorschläge von Peter sind allesamt gut, wer sich ein bischen informiert und liest, der wird bei einem der 3 versender einen Reparaturset mit Zügen und Nippeln usw. entdecken. Die haben Samstag bis 18 Uhr offen, außerdem kann man dort auch bestellen. Kann es sein, dass du mich auch mal nach einem Gaszug gefragt hast (ebay oder direkt??)
Rainer
naja, und wie schon gesat, der gaszug ist gerissen. natürlich der, den man unbedingt braucht. (( keine probefahrt heute...
naja, wo kriege ich ersatz her? kann man da so Hein Gericke universal dinger nehmen? Taugen die denn was? Wie ist das dann mit der befestigung am vergaser??
So, das wars schon....
Jan
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Hallo,
auch wenns zu spät ist.Von dem ganzen doppelten Zugaufwand halte ich persönlich überhaupt nichts. Bei einem Defekt würde ich sofort umsteigen und mir einen Kurzhubgasgriff der Marke Tommaselli bzw. Magura besorgen (ständig bei ebay).Funktioniert problemlos.(OK. natürlich ist keine Rückholsicherheit im Falle eines Falles gegeben.
Volker
auch wenns zu spät ist.Von dem ganzen doppelten Zugaufwand halte ich persönlich überhaupt nichts. Bei einem Defekt würde ich sofort umsteigen und mir einen Kurzhubgasgriff der Marke Tommaselli bzw. Magura besorgen (ständig bei ebay).Funktioniert problemlos.(OK. natürlich ist keine Rückholsicherheit im Falle eines Falles gegeben.
Volker
schau mal hier:XL500Doktor hat geschrieben:Hallo,
auch wenns zu spät ist.Von dem ganzen doppelten Zugaufwand halte ich persönlich überhaupt nichts. Bei einem Defekt würde ich sofort umsteigen und mir einen Kurzhubgasgriff der Marke Tommaselli bzw. Magura besorgen (ständig bei ebay).Funktioniert problemlos.(OK. natürlich ist keine Rückholsicherheit im Falle eines Falles gegeben.
Volker
http://www.xl500.de/Umbauten/deckelentl ... ungs_d.jpg
ein kabel und das läuft seit 24 jahren immer noch top !
- Jan@xl250s
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- Registriert: 9. April 2004, 10:13
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Keine Angst, das kommt noch.
Ich habe duch Zufall ein S bekommen, als die lief dachte ich, das geht besser.
Also gab es eine R und als die lief dachte ich, das geht besser und jetzt gibts eine 600R...
Mal sehen was es danach gibt.
Aber nicht bei Ebay kaufen. Da kannst du nicht verhandeln. Oder du legst den Verkäufer so genau fest, das du den Kauf rückgängig machen kannst.
Gruß an alle
Athletes row, others just play games!!!
Ich habe duch Zufall ein S bekommen, als die lief dachte ich, das geht besser.
Also gab es eine R und als die lief dachte ich, das geht besser und jetzt gibts eine 600R...
Mal sehen was es danach gibt.
Aber nicht bei Ebay kaufen. Da kannst du nicht verhandeln. Oder du legst den Verkäufer so genau fest, das du den Kauf rückgängig machen kannst.
Gruß an alle
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