rückholfeder wechseln
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Moin!
Wenn du den Motor noch nie geöffnet hast und auch sonst noch keine großen Schraubererfahrungen hast würde ich dir nicht empfehlen die Kickerfeder alleine zu wechseln, nicht das noch irgendwas schief geht (... und da kann ne Menge schief gehen, ich hab ja beim Workshop aufgepasst ) und hier bald ein Motor in Einzelteilen zu verkaufen ist .
Wie lange man dafür braucht hängt wohl im wesentlichen davon ab, wie oft man das schon gemacht hat, aber selbst ein Profi wird dafür wohl schon ein paar Stunden brauchen, ein "Anfänger" wohl locker einen Tag, wenn dabei alles klappt und man nicht z.B. die ominösen Passtifte ignoriert und hinterher nicht mehr schalten kann.... .
Du kannst ja einfach mal anfragen ob irgendwer aus dem Forum das mit dir machen würde oder du wendest dich an Erik (ALTTEC-CLASSICS), dann hast du auf jeden Fall die Gewissheit, das du bald wieder fahren kannst!
Gruß Domo
Wenn du den Motor noch nie geöffnet hast und auch sonst noch keine großen Schraubererfahrungen hast würde ich dir nicht empfehlen die Kickerfeder alleine zu wechseln, nicht das noch irgendwas schief geht (... und da kann ne Menge schief gehen, ich hab ja beim Workshop aufgepasst ) und hier bald ein Motor in Einzelteilen zu verkaufen ist .
Wie lange man dafür braucht hängt wohl im wesentlichen davon ab, wie oft man das schon gemacht hat, aber selbst ein Profi wird dafür wohl schon ein paar Stunden brauchen, ein "Anfänger" wohl locker einen Tag, wenn dabei alles klappt und man nicht z.B. die ominösen Passtifte ignoriert und hinterher nicht mehr schalten kann.... .
Du kannst ja einfach mal anfragen ob irgendwer aus dem Forum das mit dir machen würde oder du wendest dich an Erik (ALTTEC-CLASSICS), dann hast du auf jeden Fall die Gewissheit, das du bald wieder fahren kannst!
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Hey,
um zum alten Problem zurück zu kommen, ich habe den Motor wieder eingebaut und alles wieder zusammengebaut. Allerdings kommt der Kickstarter nicht zurück Ich vermute fast, dass ich die Kickerfeder nicht vorgespannt habe. Kann das sein? Also, dass das der Grund ist? Dass ich sie nicht vorgespannt habe, weiß ich
Gruß Finn
um zum alten Problem zurück zu kommen, ich habe den Motor wieder eingebaut und alles wieder zusammengebaut. Allerdings kommt der Kickstarter nicht zurück Ich vermute fast, dass ich die Kickerfeder nicht vorgespannt habe. Kann das sein? Also, dass das der Grund ist? Dass ich sie nicht vorgespannt habe, weiß ich
Gruß Finn
- volkerxl
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das du den motor wieder auseinanderbauen musst ist sicher ärgerlich, am meisten für dich.
doch bitte entschuldige meinen persönlichen eindruck.
gerade wenn du es das erst mal machst, und bei so einer detaillierten arbeit hätten die jungs dir am stammtisch bestimmt jede menge tipps geben können.
doch bitte entschuldige meinen persönlichen eindruck.
gerade wenn du es das erst mal machst, und bei so einer detaillierten arbeit hätten die jungs dir am stammtisch bestimmt jede menge tipps geben können.
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keine ahnung, wie ich es geschafft habe, die feder falsch einzubauen. aber die war definitiv nicht richtig eingebaut. motor ist jetzt fast wieder zusammengebaut, nachdem mein tank gestern im keller feuer gefangen hat und ich den kompletten motor erstmal vom feuerlöscherpulver befreien musste.
kicker funktioniert jetzt auch. schon getestet jetzt warte ich nurnoch auf den neuen nockenstoessel, der leider beim ersten zusammenbau abgebrochen ist
ich bin richtig heiß drauf, endlich wieder fahren zu können. musste gestern zur schule laufen
gruß finn
kicker funktioniert jetzt auch. schon getestet jetzt warte ich nurnoch auf den neuen nockenstoessel, der leider beim ersten zusammenbau abgebrochen ist
ich bin richtig heiß drauf, endlich wieder fahren zu können. musste gestern zur schule laufen
gruß finn
die wichtigsten Tipps sind hier mal aufgelistet:
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=9895
Da wäre auch der Deko-Ausheber dabei gewesen....
Gruß Gunnar
http://www.xl500.de/abcdef1/viewtopic.php?t=9895
Da wäre auch der Deko-Ausheber dabei gewesen....
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Moin!cj hat geschrieben:aus eigener erfahrung ist batterie laden und flexen eine bombensichere mixtur.Kristian hat geschrieben:Bei den Schrauber-Todsünden steht aba nix vom offenen Tank und Zigaretten...
Stahlwolle in der Nähe beim Flexen kommt auch ganz gut! Stand damals neben meinen Kollegen und hab ihn ganz locker gefragt ob es eigentlich schlimm ist wenn seine Hose brennt!
Mfg Thorsten!!
Lampenerni