1.) gibt es für den Kickstarter eine Alternative in neu?
-Ich habe am WE meinen Kicker demontiert und die Flanken neue aufgeschweißt damit er endlich wieder rechtwinklig zum Mopped steht. Leider hat das mein Vorgänger auch schon gemacht und ich möchte eigentlich nen neuen Kickstarter. Welche Modelle haben nen identischen Vielzahn?
2.) Gibt es außer den unbezahlbaren WP etc Federbeinen Alternativen?
Ich glaub bei mir hat sich die Dämpferkombination einfach verschlissen
Kickstarter/ Federbein hinten
Moderator: Kristian
Kickstarter/ Federbein hinten
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Re: Kickstarter/ Federbein hinten
Hallo!Scooterbc hat geschrieben:1.) gibt es für den Kickstarter eine Alternative in neu?
Hat Erik im Shop. (29,95 € )
Gruss Heinz
Positiv denken - IMMER!
- TTausLübeck
- XL Guru

Zu deiner Federung: Der Dämpfer läßt sich meißt noch etwas vorspannen , oft ist auch nur die Umlenkung festgefressen (läßt sich aber gut inst. im ausgebauten Zustand: Zerlegen , entrosten ,glatt schleifen, ggf. lack und natürlich satt durchfetten) - wirkt wunder!
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Re: Kickstarter/ Federbein hinten
Danke, hatte bisher mit Fahrzeugfilter gesucht, da kostet der dann schon mal 125,--€hbmjka hat geschrieben:Hallo!Scooterbc hat geschrieben:1.) gibt es für den Kickstarter eine Alternative in neu?
Hat Erik im Shop. (29,95 € )
Gruss Heinz
TTausLübeck hat geschrieben:Zu deiner Federung: Der Dämpfer läßt sich meißt noch etwas vorspannen , oft ist auch nur die Umlenkung festgefressen (läßt sich aber gut inst. im ausgebauten Zustand: Zerlegen , entrosten ,glatt schleifen, ggf. lack und natürlich satt durchfetten) - wirkt wunder!
Ne, ne, die Umlenkungen sind alle neu gelagert, aber der Seriendämpfer hat halt mit meinen 120 KG ausgespielt, ich such was anderes vom Teilemarkt. Die Dämpfer meiner Tenere passen nicht, ich dachte irgendwer hat schon mal was ausprobiert und ich könnte partizipieren
Spreche mal den Volker an, der müsste so gefühlte zig Dämpfer im Keller haben. Da sollte auch einer für 120 kg dabei sein. Hast du kurze Beine oder darf es auch höher sein?
Gruß Gunnar
Gruß Gunnar
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot