Nüscht geht über orischinal.
Leistungsmäßig und optisch!
Den gibt es aber nicht mehr zu kaufen!
Unter gleichen Bedingungen ist das Kriterium Leistung auf dem Prüfstand noch nicht getestet worden: Gleicher Motor mit neuwertigem Sebring, BSM oder Original.
Hier sollten nicht Äpfel mit Birnen vertauscht werden.
Optik liegt im Auge des Betrachters.
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Hab auch einen BSM dran. Der ist emailliert und gammelt nicht so und er ist feinst umbaufähig. Hab den voll total umgebaut und werd mir noch einen zulegen. Zum Umbau haben TÜV-Onkels gesagt, dass solange die DbA- und Unfallvorschriften (keine scharfen Kanten und so) Vorschriften eingehalten werden, KEIN EINTRAG erfolgen brauch. Ich stopf meinen bis zur Gegendruckgrenze mit alten Stahlschwämmen (Aus der Küche) voll und die sitzen im einem Chromrohr ummantelten, mit V2A-Federn gehaltenen Lochblech-Käfig-Einsatz drin. Der Serienmäßige BSM ist doch für 20 KW Ausführungen, soweit ich weis.
Tipp: Mein Krümmer ist die Opferanode, solange der gammelt schützt der im Sinne der Spannungsreihe die anderen Anbauteile vor Korrosion. Sobald ich meine Biegemaschine hab, bau ich mir die Krümmer irgendwann selbst aber ich hab noch vier.....
Dateianhänge
Das Leben erscheint einfacher, wenn man Dinge repariert
Habe den auf dem Foto gezeigten Endtopf gegen den originalen getauscht.
Der emaillierte Austauschschalldämpfer hat die Bezeichnung BSM-Enduro und passt laut TÜV Prüfbericht bzw. ABE u.a. an die XL 500 S und R, sowie XL 200, 250, 350, 600 etc.
Bei Interesse PN.
MfG Dirk
o.k. hatte mich auch schon gewundert, dachte nur da auf dem Schalldämpfer keine Prüfnummer ist, könnte er ja an alle Modelle passen.
Quatsch natürlich...
MfG Dirk