Endtopf für'ne S
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
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- Frischling
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Endtopf für'ne S
Moin Leute, schon wieder ein Neuer mit viel Unwissen
Ich hba mir mal wieder eine 500 S gekauft, diesmal eine SZ, genau genommen anderthalb... Leider sind beide Endtöpfe ziemlich hinüber. Da meine Recherche im Netz bisher nur sparsames - so ab 250 € - zu Tage brachte, an's Forum die Frage, wer hat einen Tipp, womit ich meine S bestücken kann?!?!
Besten Dank im Voraus!
Peter, der Eisenhaufen-Sammler
Ich hba mir mal wieder eine 500 S gekauft, diesmal eine SZ, genau genommen anderthalb... Leider sind beide Endtöpfe ziemlich hinüber. Da meine Recherche im Netz bisher nur sparsames - so ab 250 € - zu Tage brachte, an's Forum die Frage, wer hat einen Tipp, womit ich meine S bestücken kann?!?!
Besten Dank im Voraus!
Peter, der Eisenhaufen-Sammler
Original: Nicht mehr zu bekommen oder unendlich teuer
Supertrapp: Nicht mehr zu bekommen. Sportartikel
BSM: Sehr lang. Von Aussehen speziell.
Sebring: Nur gebraucht zu bekommen. Ausssehen muss man mögen
Marving: Sehr nahe am Original. Guter Sound aber aus Italien (Rost)
Gebrauchte Teile aus der Bucht: Meist massig durchgerostet und Prallbleche lose.
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum
Gruß Gunnar
Supertrapp: Nicht mehr zu bekommen. Sportartikel
BSM: Sehr lang. Von Aussehen speziell.
Sebring: Nur gebraucht zu bekommen. Ausssehen muss man mögen
Marving: Sehr nahe am Original. Guter Sound aber aus Italien (Rost)
Gebrauchte Teile aus der Bucht: Meist massig durchgerostet und Prallbleche lose.
Ach ja, und herzlich willkommen im Forum
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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- Frischling
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- guenter HH
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Marving
Hi,
ich habe den Marving nun ein halbes Jahr drauf. Super ist, dass der Blinker nicht wie beim BSM angekokelt wird und dass das Kennzeichen nicht mehr schwarz geräuchert wird ( hätt' ich mir das neue kleine fast sparen können). Vor allem der Sound ist super genial. Nicht mit dem BSM zu vergleichen.
Wirklich das Geld nicht wert ist der "Transport-Schutzlack". Muss dringend nochmal neue Farbe komplett verteilen, weil alles abblättert.
Fazit: Ja - ist teuer und Ja - würd' ich wieder kaufen.
Liebe Grüße
IcksÖl
ich habe den Marving nun ein halbes Jahr drauf. Super ist, dass der Blinker nicht wie beim BSM angekokelt wird und dass das Kennzeichen nicht mehr schwarz geräuchert wird ( hätt' ich mir das neue kleine fast sparen können). Vor allem der Sound ist super genial. Nicht mit dem BSM zu vergleichen.
Wirklich das Geld nicht wert ist der "Transport-Schutzlack". Muss dringend nochmal neue Farbe komplett verteilen, weil alles abblättert.
Fazit: Ja - ist teuer und Ja - würd' ich wieder kaufen.
Liebe Grüße
IcksÖl
icksÖl im Moor gibt Matsch im Ohr
Fahre den Marving nun auch ein Jahr. Zum Thema Rost: Ja der Marving ist da sehr "anfällig", allerdings ist das eher nur Flugrost. Genau das gleiche Problem habe ich auch auf meinem neu lackierten Krümmer. Also nichts wirklich gefährliches. Das problem mit dem abblätterdem Lack hatte ich nicht.
Also evtl. wennd er Rost zunimmt mal abschleifen und neu lackieren. Für den Sound ist es das Wert!!
Grüße,
Dennis
Also evtl. wennd er Rost zunimmt mal abschleifen und neu lackieren. Für den Sound ist es das Wert!!
Grüße,
Dennis
83er XL 500 R + 87er XR600R
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- Frischling
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Joho und Hallo zurück. Ja, sieht so aus, als sollte das der teuerste Teil der Instandsetzung werrden...
Aber ich hab da gleich nochmal ne Frage: Ich hab heut Nacht noch ein bisschen weiterrecherchiert und in England einen neuen Marving für 150 Pfund + 20 Pfund Versand gefunden. macht also ca 220 €..
Hat jemand Erfahrung damit - Firma heißt WEMOTO.com.
Aber ich hab da gleich nochmal ne Frage: Ich hab heut Nacht noch ein bisschen weiterrecherchiert und in England einen neuen Marving für 150 Pfund + 20 Pfund Versand gefunden. macht also ca 220 €..
Hat jemand Erfahrung damit - Firma heißt WEMOTO.com.
link
Hallo ,
hab zu dem Thema auch bisschen rum gesucht und folgendes gefunden in da bucht.
http://www.ebay.de/itm/120805746663?ssP ... 1436.l2649
gruss
Markus
hab zu dem Thema auch bisschen rum gesucht und folgendes gefunden in da bucht.
http://www.ebay.de/itm/120805746663?ssP ... 1436.l2649
gruss
Markus
... bei Auspuff lohnt sich ein langer Atem. ( Und Glück braucht man auch )
Ich habe vor zwei Jahren wie blöde einen brauchbaren -SB Endtopf für mein Restaurierungsobjekt gesucht.
Nach endloser Recherche hat plötzlich jemand einen originalverpackten, fabrikneuen Enddtopf bei EBay eingestellt. Gut, daß ich im richtigen Moment hingesehen habe
War zwar unterm Strich für 399.- keine Sozialleistung, scheint aber der Versorgungssituation angemessen.
Bei einem fabrikneuen Tacho für 139.- habe ich gekniffen, darüber ärgere ich mich heute noch.
Gruß,
Wolfgang
Ich habe vor zwei Jahren wie blöde einen brauchbaren -SB Endtopf für mein Restaurierungsobjekt gesucht.
Nach endloser Recherche hat plötzlich jemand einen originalverpackten, fabrikneuen Enddtopf bei EBay eingestellt. Gut, daß ich im richtigen Moment hingesehen habe
War zwar unterm Strich für 399.- keine Sozialleistung, scheint aber der Versorgungssituation angemessen.
Bei einem fabrikneuen Tacho für 139.- habe ich gekniffen, darüber ärgere ich mich heute noch.
Gruß,
Wolfgang
Die Entscheidung ist sicherlich auch ne Frage des Budgets und der Fähigkeiten.
Den vorhandenen, rostigen Topf kann man sicherlich auch für wenige Euro schweissen und glattflexen so das kaum etwas zu sehen ist. Wenn man es kann...
Ansonsten gibt es in der Autoselbsthilfe um die Ecke immer sehr fähige Jungs die sich über ein Trinkgeld freuen. Anschließend den guten Duplicolor Auspufflack von Erik (ALTTEC) drauf und gut.
Und wenn im Inneren ein paar Bleche fehlen...
Es sollte halt nur nicht zu laut sein...
Ich liebe das Bub, bub, bub
Den vorhandenen, rostigen Topf kann man sicherlich auch für wenige Euro schweissen und glattflexen so das kaum etwas zu sehen ist. Wenn man es kann...
Ansonsten gibt es in der Autoselbsthilfe um die Ecke immer sehr fähige Jungs die sich über ein Trinkgeld freuen. Anschließend den guten Duplicolor Auspufflack von Erik (ALTTEC) drauf und gut.
Und wenn im Inneren ein paar Bleche fehlen...
Es sollte halt nur nicht zu laut sein...
Ich liebe das Bub, bub, bub
Bub, bub, bub...