Endtopf für'ne S

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Eisenhaufen-Sammler
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Endtopf für'ne S

Beitrag von Eisenhaufen-Sammler »

Moin Leute, schon wieder ein Neuer mit viel Unwissen ;-)

Ich hba mir mal wieder eine 500 S gekauft, diesmal eine SZ, genau genommen anderthalb... Leider sind beide Endtöpfe ziemlich hinüber. Da meine Recherche im Netz bisher nur sparsames - so ab 250 € - zu Tage brachte, an's Forum die Frage, wer hat einen Tipp, womit ich meine S bestücken kann?!?!

Besten Dank im Voraus!

Peter, der Eisenhaufen-Sammler
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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

Original: Nicht mehr zu bekommen oder unendlich teuer
Supertrapp: Nicht mehr zu bekommen. Sportartikel
BSM: Sehr lang. Von Aussehen speziell.
Sebring: Nur gebraucht zu bekommen. Ausssehen muss man mögen
Marving: Sehr nahe am Original. Guter Sound aber aus Italien (Rost)
Gebrauchte Teile aus der Bucht: Meist massig durchgerostet und Prallbleche lose.

Ach ja, und herzlich willkommen im Forum

Gruß Gunnar
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Beitrag von Eisenhaufen-Sammler »

Danke soweit! Allerdings habe ich bisher Sebring, Sito und Marving nur für die R gesehen.. war das Zufall, gibts die doch für beide Maschinen?

Peter
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Beitrag von Eisenhaufen-Sammler »

na zumindest nen Marving hab ich gefunden, neu für 269 €... :motz: :motz:
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guenter HH
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Beitrag von guenter HH »

Die Neupreise liegen so in dem Dreh
Auch Herzlich Willkommen :D
Gruß Günter
icksÖl
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Marving

Beitrag von icksÖl »

Hi,

ich habe den Marving nun ein halbes Jahr drauf. Super ist, dass der Blinker nicht wie beim BSM angekokelt wird und dass das Kennzeichen nicht mehr schwarz geräuchert wird ( hätt' ich mir das neue kleine fast sparen können). Vor allem der Sound ist super genial. Nicht mit dem BSM zu vergleichen.
Wirklich das Geld nicht wert ist der "Transport-Schutzlack". Muss dringend nochmal neue Farbe komplett verteilen, weil alles abblättert.
Fazit: Ja - ist teuer und Ja - würd' ich wieder kaufen.

Liebe Grüße
IcksÖl
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Lt.Smash
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Beitrag von Lt.Smash »

Fahre den Marving nun auch ein Jahr. Zum Thema Rost: Ja der Marving ist da sehr "anfällig", allerdings ist das eher nur Flugrost. Genau das gleiche Problem habe ich auch auf meinem neu lackierten Krümmer. Also nichts wirklich gefährliches. Das problem mit dem abblätterdem Lack hatte ich nicht.
Also evtl. wennd er Rost zunimmt mal abschleifen und neu lackieren. Für den Sound ist es das Wert!! :)

Grüße,
Dennis
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alttec
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Beitrag von alttec »

Hallo Peter,

herzlich willkommen! :)

Solange es überhaupt noch irgendwas an Auspuff gibt, greif zu. Für kleines Geld wirst Du nur Schrott finden. Unsere XLs sind an oder über 30 Jahre alt, da wird es langsam knapp mit Teilen.
Schöne Grüsse

Erik
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Beitrag von Eisenhaufen-Sammler »

Joho und Hallo zurück. Ja, sieht so aus, als sollte das der teuerste Teil der Instandsetzung werrden... :cry:
Aber ich hab da gleich nochmal ne Frage: Ich hab heut Nacht noch ein bisschen weiterrecherchiert und in England einen neuen Marving für 150 Pfund + 20 Pfund Versand gefunden. macht also ca 220 €..
Hat jemand Erfahrung damit - Firma heißt WEMOTO.com.
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kaschi
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Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Jo da kannst du kaufen die sind zuverlässig
Gruß Karsten
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bame76
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link

Beitrag von bame76 »

Hallo ,
hab zu dem Thema auch bisschen rum gesucht und folgendes gefunden in da bucht.
http://www.ebay.de/itm/120805746663?ssP ... 1436.l2649

gruss
Markus
bame76
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gesucht gefunden

Beitrag von bame76 »

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Gunnar_HH
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Beitrag von Gunnar_HH »

gesucht wird ein Auspuff für eine XL 500 S, genauer SZ.
Zuverlässiger Händler wäre ebenfalls schön.
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wmueller
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Beitrag von wmueller »

... bei Auspuff lohnt sich ein langer Atem. ( Und Glück braucht man auch :) )
Ich habe vor zwei Jahren wie blöde einen brauchbaren -SB Endtopf für mein Restaurierungsobjekt gesucht.
Nach endloser Recherche hat plötzlich jemand einen originalverpackten, fabrikneuen Enddtopf bei EBay eingestellt. Gut, daß ich im richtigen Moment hingesehen habe :D :D
War zwar unterm Strich für 399.- keine Sozialleistung, scheint aber der Versorgungssituation angemessen.
Bei einem fabrikneuen Tacho für 139.- habe ich gekniffen, darüber ärgere ich mich heute noch.

Gruß,
Wolfgang
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Kristian
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Beitrag von Kristian »

Die Entscheidung ist sicherlich auch ne Frage des Budgets und der Fähigkeiten.

Den vorhandenen, rostigen Topf kann man sicherlich auch für wenige Euro schweissen und glattflexen so das kaum etwas zu sehen ist. Wenn man es kann...
Ansonsten gibt es in der Autoselbsthilfe um die Ecke immer sehr fähige Jungs die sich über ein Trinkgeld freuen. Anschließend den guten Duplicolor Auspufflack von Erik (ALTTEC) drauf und gut.

Und wenn im Inneren ein paar Bleche fehlen... :D
Es sollte halt nur nicht zu laut sein...
Ich liebe das Bub, bub, bub 8)
Bub, bub, bub...
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