WIETSTOCK 2012
Moderator: Kristian
WIETSTOCK 2012
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Uns so sieht das aus ....
http://www.youtube.com/watch?v=FbvXLMICYM8&feature=plcp
Die xt ler sind wieder da und IHR !!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=FbvXLMICYM8&feature=plcp
Die xt ler sind wieder da und IHR !!!!!
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
-
- XL Guru
- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58
-
- XL Guru
- Beiträge: 519
- Registriert: 11. November 2009, 21:58
Keine 3 Wochen, dann ist es soweit!
Am Sa. 15. Sept.
Die Klasse 6 ist die in der wir starten können:
"Die XT-Klasse (Kl. 6) freut sich steigender Beliebtheit. Im letzten Jahr gingen mehr als 20 um die 1980er Jahre gebaute viertaktende (Groß-)Serienenduros an den Start..."
Eine wirklich super Veranstaltung, mit jeder Menge alter Crosser!
Gut zu erreichen, am südlichen Teil des Berliner Autobahn-Ringes.
Am Sa. 15. Sept.
Die Klasse 6 ist die in der wir starten können:
"Die XT-Klasse (Kl. 6) freut sich steigender Beliebtheit. Im letzten Jahr gingen mehr als 20 um die 1980er Jahre gebaute viertaktende (Groß-)Serienenduros an den Start..."
Eine wirklich super Veranstaltung, mit jeder Menge alter Crosser!
Gut zu erreichen, am südlichen Teil des Berliner Autobahn-Ringes.
Bub, bub, bub...
Ich fand in der "XT-Klasse" (Kl. 6) keine Einschränkungen bzgl. Twinshocks!?
(Text-Zitat s.o.)
Nur die "Twinshock-Klasse" (Kl. 5) ist für Maschinen, zugelassen sind in den 1970er Jahren gebaute Maschinen mit luftgekühlten Motoren in Fahrwerken mit Trommelbremsen und zwei Stoßdämpfern, wie z. B. BSA, CCM, CZ, HEOS, KTM, Maico, MZ, Suzuki und Yamaha. (Zitat)
Oder gibt es noch irgendwo ein detailliert beschriebenes Reglement?
(Text-Zitat s.o.)
Nur die "Twinshock-Klasse" (Kl. 5) ist für Maschinen, zugelassen sind in den 1970er Jahren gebaute Maschinen mit luftgekühlten Motoren in Fahrwerken mit Trommelbremsen und zwei Stoßdämpfern, wie z. B. BSA, CCM, CZ, HEOS, KTM, Maico, MZ, Suzuki und Yamaha. (Zitat)
Oder gibt es noch irgendwo ein detailliert beschriebenes Reglement?
Bub, bub, bub...
Sorry falsch gelesen - bezieht sich ja auf Klasse 5
Ne aber es ist wohl eine Twinshockveranstaltung allgemein.
Da gibt es sicher wieder eine Definition.
Man kann darüber ja auch diskutieren wann Twinshock aufhört bzw mono beginnt - wenn man da an CZs oder Husqvarnas der fast Mitte 80er (mit 2 stoßdämpfern) denkt. War ja mehr eine Zeit des Übergangs. Wer will da ein Datum erstellen.
Es werden jedoch Monoshock/Cantilever zugelassen die defenitiv in den 70ern gebaut wurden wie yz Yamahas etc.
Frag mal den Jörg von Singles and Twins.
Ich denke er wird ablehnen - aber fragen kost nix
Ne aber es ist wohl eine Twinshockveranstaltung allgemein.
Da gibt es sicher wieder eine Definition.
Man kann darüber ja auch diskutieren wann Twinshock aufhört bzw mono beginnt - wenn man da an CZs oder Husqvarnas der fast Mitte 80er (mit 2 stoßdämpfern) denkt. War ja mehr eine Zeit des Übergangs. Wer will da ein Datum erstellen.
Es werden jedoch Monoshock/Cantilever zugelassen die defenitiv in den 70ern gebaut wurden wie yz Yamahas etc.
Frag mal den Jörg von Singles and Twins.
Ich denke er wird ablehnen - aber fragen kost nix
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
ja das liebe geld, für england war mein sommerurlaub in balkonien bzw garagien um meine suzi noch fertig zu machen.
http://www.vindurouk.com/index.html
sorry für´s OT und macht viele fotos in wietstock.
http://www.vindurouk.com/index.html
sorry für´s OT und macht viele fotos in wietstock.
etwas weiter hinten in den Ausschreibungsunterlagen steht unter "Klassen":Kristian hat geschrieben:Ich fand in der "XT-Klasse" (Kl. 6) keine Einschränkungen bzgl. Twinshocks!?
(Text-Zitat s.o.)
Nur die "Twinshock-Klasse" (Kl. 5) ist für Maschinen, zugelassen sind in den 1970er Jahren gebaute Maschinen mit luftgekühlten Motoren in Fahrwerken mit Trommelbremsen und zwei Stoßdämpfern, wie z. B. BSA, CCM, CZ, HEOS, KTM, Maico, MZ, Suzuki und Yamaha. (Zitat)
Oder gibt es noch irgendwo ein detailliert beschriebenes Reglement?
6) "XT-Klasse", Viertakt-Enduros mit zwei Federbeinen
Irgendwo müssen sie ja die Grenze ziehen. In der Hobbyklasse kann aber auch so modernes Zeug mit Einzelbein hinten starten. Und glaub mir, auch die Hobbyklasse ist dort keine Kaffeefahrt. Wenn du es schaffst unter die ersten drei (werden standardmäßig disqualifiziert) zu kommen, hattest du sicher deinen Rennspaß.