Kupplungsproblemchen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Holra
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 60
Registriert: 2. Oktober 2010, 12:32
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holra »

Hallo,

Eigentlich wurde nur der Getriebesimmering getauscht, das war alles!

Ich denke die XL hat doch normale Leistung ich glaube ich bin da von meiner 900er Fireblade etwas verwöhnt^^


Noch eine letzte Frage: Ist das normal das die XL nach längerer Fahrt trotz gezogenem Kaltstarter auf 3/4-4/4 Gas normal fährt? Bei meinem 50cc 2 Takt Moped geht, sobald der Motor richtig warm ist, nichts mehr mit künstlicher Überfettung... Läuft die XL evtl. zu mager?

Ist das normal das es beim abtouren aus hohen Drehzahlen ein fast Metallisches Klopfen(Fehlzündungen?) zu hören ist? Ich dachte immer das hört sich anders an bzw. hatte das auch anders in erinnerung!

Grüße
Benutzeravatar
Domo
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 495
Registriert: 1. Februar 2009, 12:31
Wohnort: An de Elv

Beitrag von Domo »

Moin!
Holra hat geschrieben:Hallo,

Eigentlich wurde nur der Getriebesimmering getauscht, das war alles!

Ich denke die XL hat doch normale Leistung ich glaube ich bin da von meiner 900er Fireblade etwas verwöhnt^^


Noch eine letzte Frage: Ist das normal das die XL nach längerer Fahrt trotz gezogenem Kaltstarter auf 3/4-4/4 Gas normal fährt? Bei meinem 50cc 2 Takt Moped geht, sobald der Motor richtig warm ist, nichts mehr mit künstlicher Überfettung... Läuft die XL evtl. zu mager?

Ist das normal das es beim abtouren aus hohen Drehzahlen ein fast Metallisches Klopfen(Fehlzündungen?) zu hören ist? Ich dachte immer das hört sich anders an bzw. hatte das auch anders in erinnerung!

Grüße
Wenn die Jungs "nur" den Simmering gewechselt haben und die Kupplung nun nicht mehr so funktioniert wie voher, ist da wirklich was faul...hast Du Schneeräumdienst das schonmal mitgeteilt?
Wenns beim Gaswegnehmen knallt, ist vermutlich dein Air-Cut-Ventil defekt. Kostet 10-15€, kriegst du z.B. bei Alttec. Das Teil zu tauschen ist einfach, der Vergaser kann dazu eingebaut bleiben. Das Knallen sollte dann aber nicht metallisch klingen, :? ??
Gruß Domo
Das muss kesseln!
Antworten