Killschalter

Fragen wie z.B: Paßt die Gabel der R an die S?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
hillclimber
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 176
Registriert: 26. November 2003, 13:13
Wohnort: Gutenberg
Kontaktdaten:

Killschalter

Beitrag von hillclimber »

Ich brauch mal Nachhilfeunterricht... Möchte den Killschalter durch einen mit Reißleine ersetzen, der trennt aber nur ein Kabel... Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich den Killschalter lahmlege (auf Stellung on) und in welches Kabel der neue eingebaut (und somit "getrennt") wird? :?:
s.
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 908
Registriert: 28. September 2003, 21:15

Beitrag von s. »

Hallo Hillclimber!
Für Magnetzündungen bieten sich cut-offs an, die bei Betätigung kurzschließen. Die gibt's genauso zu kaufen wie die "unterbrechenden" und die kombinierten, die vier Anschlüsse haben und beides synchron tun. Ich erkundige mich mal, wo's welche gibt und was sie kosten.
Gruß
Sven
haensle
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 468
Registriert: 5. Dezember 2003, 08:18
Wohnort: Berlin

Beitrag von haensle »

Hi Hillclimber,
Stellung off schließt die Spule kurz- bräuchtest demnach einen oben beschriebenen Schalter , der bei Betätigung den Kontakt schließt. Viel Erfolg
Karsten
Antworten