der Motor wird schnell heiß und wenn sie lauft dann unrund
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
- timundstruppi
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Hallo,
ich habe mal in jugendlichwer Wissbegierde, als man noch an Uralt Polo etc schraubte, wo man Kontakte einstellen musste, diese Lampe an die XL gehalten, bzw. versucht. Irgendwie eien Schweinerei... und abgebrochen.
Nach dem Ventileeinstellen hatte meine XL mir mal ans Bein gepi..t. Ich hatte die beiden Verschlussdeckel noch nicht eingesetzt.
Irgendwie kommt da immer was raus...
Gruß TW
ich habe mal in jugendlichwer Wissbegierde, als man noch an Uralt Polo etc schraubte, wo man Kontakte einstellen musste, diese Lampe an die XL gehalten, bzw. versucht. Irgendwie eien Schweinerei... und abgebrochen.
Nach dem Ventileeinstellen hatte meine XL mir mal ans Bein gepi..t. Ich hatte die beiden Verschlussdeckel noch nicht eingesetzt.
Irgendwie kommt da immer was raus...
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Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
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Ich habe mal die ganzen Sachen von der xl eingebaut CDI Lichtmaschine das Schwarze Teil und den Nehmer auf der anderen Seite in den Motor eingebaut und jetzt ist es immer noch so wie vorher was mir auffiel ist das er 2 mal zündet
Er zündet geht runter dann macht er den Auslass Kanal auf geht dabei wieder hoch und beim einlassen zündet er noch ein mal das kann doch nicht sein oder weil so zündet er ja und es geht alles durch den Verfasser ich verstehe auch nicht mehr warum der Motor mich so ärgern will irgendwann möchte ich damit auch mal fahren
Wenn einer sowas mal gehabt hat bitte mal schreiben was er genau gemacht hatte oder einer der mal weiß wo drann das liegt und was man machen muss damit es nicht mehr vorkommt
MfG schelle23
Er zündet geht runter dann macht er den Auslass Kanal auf geht dabei wieder hoch und beim einlassen zündet er noch ein mal das kann doch nicht sein oder weil so zündet er ja und es geht alles durch den Verfasser ich verstehe auch nicht mehr warum der Motor mich so ärgern will irgendwann möchte ich damit auch mal fahren
Wenn einer sowas mal gehabt hat bitte mal schreiben was er genau gemacht hatte oder einer der mal weiß wo drann das liegt und was man machen muss damit es nicht mehr vorkommt
MfG schelle23
- timundstruppi
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Die Kontrollöffnungen am Limadeckel sind gemeint.
Man konrtolliert den ZZP oder OT nicht am Ventil-Deckel oben.
Gruß TW
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Sers,
ab ich auch schon gelesen ,dass die Xl zwei mal zündet. Man kann ja auch die Nockenwelle um 180 Grad verdreht einbauen. Durch die zweimal Zündung ists dann wieder wurscht.
Bei mir war der Ansaugstutzen undicht. Macht auch n bischen was aus. Mit Bremsenreiniger mal prüfen. ABER: Nich abfackeln.
Auch wenn einem manchmal danach wäre.
wenn sie schiesst ist sie eigentlich zu mager.
Gruss Holger
ab ich auch schon gelesen ,dass die Xl zwei mal zündet. Man kann ja auch die Nockenwelle um 180 Grad verdreht einbauen. Durch die zweimal Zündung ists dann wieder wurscht.
Bei mir war der Ansaugstutzen undicht. Macht auch n bischen was aus. Mit Bremsenreiniger mal prüfen. ABER: Nich abfackeln.
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Gruss Holger
- timundstruppi
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Die NW dreht sich mit halber KW-Drehzahl. Es ändert sich nichts, wenn du die NW um 180° drehst, da der Impulsgeber auf der KW sitzt und bei jeder Umdrehung einmal gezündet wird. Davon einmal in den Auslasstakt.
Gruß TW
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Nein, das ist kein Nachbrenner. Es ist kontruktiv einfacher ohne Untersetzung nochmal sinnfrei in den Auslasstakt zu zünden.
Man könnte den Impulsgeber noch mal untersetzen, müsste dann aber mit der NW synchronisisren, dass man den richtigen OT bei NW und Reduktionsgetriebe für die Zündung erwischt. Abnahme des Zündsignals an der NW wäre auch möglich.
Habe ich dich jetzt ganz verwirrt?
(eine Fliehkraftverstellung oder Elektronik müsste der Untersetzung auf NW-Drehzahl natürlich angepasst sein)
Gruß TW
Man könnte den Impulsgeber noch mal untersetzen, müsste dann aber mit der NW synchronisisren, dass man den richtigen OT bei NW und Reduktionsgetriebe für die Zündung erwischt. Abnahme des Zündsignals an der NW wäre auch möglich.
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