Kupplung

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

meta

Kupplung

Beitrag von meta »

Ich noch mal!habe auch gleich ne neue kupplung mit eingebaut!neue scheiben u. neue federn(10fach verstärkt)diese rustcht aber.woran kann das liegen,wenn die einstellungen  am griff und am motor noch garnicht gemacht sind (d.h.kupplung züge sind locker u. hebel ist ganz unten)
Alukard

Re: Kupplung

Beitrag von Alukard »

öhm,  :o<br>wie hast du festgestellt das sie rutscht ?<br>gruss<br>alu
meta
Frischling
Frischling

Beitrag von meta »

haben versucht sie im 2.gang anzuschieben u. nix auch bei vollem anlauf drauf springen im 4.gang  kein gegen druck,merkwürdig oder?
Alukard

Beitrag von Alukard »

hi,<br>ich kann mir nur vorstellen das du dann beim zusammenbau was falsch gemacht hast.<br>mach nochmal den seitendeckel ab und schau dir die ganze hebelmechanik nochmal an....heberstange dort wo sie sein soll ? hebel geht leicht ? geht das ganze zusammen ohne druck ?<br>mehr fällt mir per ferndiagnose auch nicht ein  :-/<br>gruss<br>alu
meta
Frischling
Frischling

Beitrag von meta »

vielen dank  für deine mühe sollte ich es garnicht in den griff bekommen geht sie dann ebend zu hondaschrauber.<br>gruß<br>meta
alttec
XL Guru
XL Guru

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>du brauchst nicht zum Hondaschrauber, wir sind ja da! Du hast bestimmt den falschen Druckpilz eingebaut. Da gibt es drei Ausführungen. Hatten wir nicht schonmal telefoniert deswegen? Ruf mich sonst nochmal an, die Geschichte ist am Telefon einfacher zu erklären. Nur soviel, wenn der falsche Druckpilz installiert ist, wird die Kupplung schon beim anschrauben des Seitendeckels betätigt.
Schöne Grüsse

Erik
Alukard

Beitrag von Alukard »

jupp,.....merkst du daran das die schrauben vom seitendeckel schon unter "spannung" reingedreht werden.<br>.....mit den 3 druckpilzen...wieder was gelernt  ;D<br>wenn`s so ist kann man, denke ich,den abschleifen !?<br><br>gruss<br>alu
meta
Frischling
Frischling

Beitrag von meta »

der steitendeckel lässt sich ganz leicht anbauen,keine spannung drauf.merke auch das wenn ich den hebel nach oben bewege das die ersten paar milimeter  kein gegen druck ist ,geht ganz leicht.<br>gruß <br>meta<br>P.s. habe deine telfon nr nicht
volkerxl
Administrator

Beitrag von volkerxl »

um alttec zu erreichen schau auf seine seite oder auf die startseite der xl500 seiten ::)
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
alttec
XL Guru
XL Guru

Beitrag von alttec »

Hallo,<br><br>jetzt wirds ersnst. Kupplung ausbauen und alle Teile überprüfen. Dort sind so schmale Ringe verbastelt, ich glaube die sollen das "flattern" der Kupplung im geöffneten Zustand verhindern. Vielleicht sind die falsch eingebaut? Hast Du eine Zeichnung davon?
Schöne Grüsse

Erik
meta
Frischling
Frischling

Beitrag von meta »

hallo <br>hab die maschine jetzt beim schrauber(meister),der wird das hinbekommen(hoffe ich ) ist ja auch noch immer das problem ,das sie seit dem einbau der neuen kurbelwelle keinen mucks mehr macht macht,habe jetzt seit motoreinbau 3wochen versucht die fehler zufinden.<br>ich möchte mich herzlich für die vielen guten tipps bei euch bedanken und hoffe das sie nun bald wieder läuft.<br>damit ich auch mal auf einem eurer treffen erscheinen kann(was mich sehr freuen würde)<br>gruß<br>meta
omagotti

Beitrag von omagotti »

Dreh den Zündgeber auf der kurbelwelle mal um 180 grad und schau ob das moped dann anspringt...dann hast du den falschen zündzeitpunkt, aber nen spitzen funken...<br><br>         Die Oma
volkerxl
Administrator

Beitrag von volkerxl »

@ die oma, es gibt keinen falschen zündzeitpunkt! die xl zündet alle 180 gd. dafür sorgt die cdi
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
meta
Frischling
Frischling

Beitrag von meta »

Die oma hatte recht da die kurbelwelle aus ner ft kommt,ist allerding um 90grad versetzt
omagotti

Sehr wohl gibt es einen falschen Zündzeitpunkt

Beitrag von omagotti »

ät Volker<br><br>Dann probiers beim motor öffnen das nächste mal  aus...dreh den zündgeber um 180 grad um, es geht nix mehr außer sattes knallen im auspuff....ist übrigens prima zum entrußen desselbigen.<br>Übrigens zündet die xl auf der kurbelwelle einmal je umdrehung, also alle 360 kurbelwinkel, einmal bei geschlossenen ventilen nach dem verdichten und einmal im auspufftakt...genau dafür sorgt die cdi. Zwei takte dauern beim viertakter nunmal 720 grad kurbelwinkel, nicht so wie beim zweitakter 360 grad...<br><br>     Die Oma<br><br>Ps.: Spar ich mir...
Antworten