Das Öl schimmert metallisch? >>> Motorschaden, defintiv!
> nicht mehr laufen lassen, Motor zerlegen bis Fehler gefunden!
Ich tipp ja auf Steuerkettenschiene und sich durch die Wand sägende Steuerkette...
![Confused :?](./images/smilies/icon_confused.gif)
Greetz, der Geier
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Wenn der Motor vorher gut lief, kann es eigentlich nur ein Zusammenbaufehler sein.Rainer Zufall hat geschrieben:Ja, ich muss die Stelle suchen, wo es den Abrieb gibt.
Dann zerlege ich mal schön meinen ersten Motor komplett
Weil sie unter den Ventil-Einstelldeckeln liegen. Nur vergessen?mattemote hat geschrieben:Hallo
hast du auch alle schrauben raus?? auch die zwei die nicht von außen zu sehen sind
der Geier hat geschrieben:Ich sag: Der Motor muß raus...
Einer der empfindlichen Teile ist der Nockenwellenbereich, dazu muß der Deckel ab und eben der Motor raus.
Wenn alle(!) Schrauben vom Deckel draußen sind (2 sind unter den Ventileinstelldeckeln !)
mit nem kleinen Kunstoff (nein, nicht Gummi-) Hammer seitlich dezente Schlägelein zum lockern, abziehen nach oben (da sind Passhülsen!)
Oft sieht man dann schon ein Drama...
Die typische "Sägestelle" liegt übrigenz im Kettenschacht vorn außen...
Das wird interessant.Rainer Zufall hat geschrieben:Ich habe jetzt mit so einigen Methoden versucht den Ventildeckel runter zu kriegen, aber es klappt nicht!
Ausgebaut is der Motor noch nicht.Gruß Rainer