Reicht doch vollkommen für das was du vorhast.
Solltest du zufällig in nächster Zeit in Köln vorbeikommen,
kannst du für kleines Geld auch meinen 2Kolben/50l mitnehmen.
Ich brauch das Ding nur noch zum Poolaufblasen, und dafür ist er zu
gross....
Empfehlung für Kompressor heimbedarf
Moderator: Kristian
- wooki
- XL Guru

XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
- timundstruppi
- XL Guru

Re: Empfehlung für Kompressor heimbedarf
8bar sind nur 8bar, diese stehen nur kuzr zur Verfügung. Dann muss er wieder füllen. Reicht wohl fürs Polrad..
ich gehe davon aus, dass der nur KB 5 min und ED 20% hat. Also 20 min abkühlen.
Gruß TW
ich gehe davon aus, dass der nur KB 5 min und ED 20% hat. Also 20 min abkühlen.
Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco
Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Hey Volker, ich denk mal der reicht fürs Erste vollkommen aus.
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Hy Volker,
Reifen aufpumpen, Löcher ausblasen usw? Dann tut es ein Einzylinder, die billigen für nen Hunni sind o.k, die liefern von 80-120Liter/Minute. die Plastikgedichteten weniger, die Ölgedichteten etwas mehr.
Mehr machen, Sand- oder Glasperlenstrahlen? Wart darauf das Aldi wieder den Zweizylinder mit 50Liter Druckbehälter von ISC/Einhell hat oder hol Dir den vom Wooki per Illox heim.
Der macht Milchmädchengerechnet (Stoppuhr, Kompressor an bis der Kompressor ausschaltet, dann Druck x Kesselvolumen) echte 250 Liter/Minute. Nicht den billigen Spiralschlauch drauf, der hat zu viel Strömungswiderstand wenn da 5 Meter und 2 schlechte Schlauchkupplungen dran hängen. Schön: 2 Anschlüssen, einmal direkt, einmal mit Druckminderer. Wem die 8 bar nicht langen der kann die Federvorspannung vom Druckschalter etwas erhöhen. Die Kessel sind üblicherweise auf 20 bar abgepresst, kann man auf dem Druckbehälter nachlesen...
Gruß,
die Oma
Reifen aufpumpen, Löcher ausblasen usw? Dann tut es ein Einzylinder, die billigen für nen Hunni sind o.k, die liefern von 80-120Liter/Minute. die Plastikgedichteten weniger, die Ölgedichteten etwas mehr.
Mehr machen, Sand- oder Glasperlenstrahlen? Wart darauf das Aldi wieder den Zweizylinder mit 50Liter Druckbehälter von ISC/Einhell hat oder hol Dir den vom Wooki per Illox heim.
Der macht Milchmädchengerechnet (Stoppuhr, Kompressor an bis der Kompressor ausschaltet, dann Druck x Kesselvolumen) echte 250 Liter/Minute. Nicht den billigen Spiralschlauch drauf, der hat zu viel Strömungswiderstand wenn da 5 Meter und 2 schlechte Schlauchkupplungen dran hängen. Schön: 2 Anschlüssen, einmal direkt, einmal mit Druckminderer. Wem die 8 bar nicht langen der kann die Federvorspannung vom Druckschalter etwas erhöhen. Die Kessel sind üblicherweise auf 20 bar abgepresst, kann man auf dem Druckbehälter nachlesen...
Gruß,
die Oma
Hammer: Werkzeug, das sich aus einer primitiven Schlagwaffe entwickelt hat. Der Hammer wird als wünschelrutenähnliches Gerät genutzt, um das teuerste Teil zu finden das in der Umgebung des Teils liegt welches man eigentlich treffen wollte.
hmmmm, was habt Ihr für Schlagschrauber? Anscheinend den gleichen Quatsch den ich hatte! Der brauchte auch vollen Druck um halbwegs zu funktionieren.
Im Winter hab ich mir einen Hazetschrauber gekauft, dort wird sogar als Maximaldruck 6 bar angegeben. Und jetzt flutscht das auch mit Bremsscheibenschrauben, Kupplungsmuttern etc. einwandfrei.
Was ich Euch eigentlich mitteilen möchte ist mein letztes Winterprojekt: ein Eigenbaukompressor!!!
Ich wohne in einem Wohngebiet und es stört mich maßlos, dass Sonntags der Kompressor immer so maßlos laut war. Beim Sperrmüll habe ich einen kaputten Kompressor aufgesammelt, den Motor weggeschmissen und einen Kühlschrankkompressor drangeschraubt. Die Kupferleitungen habe ich mit Adapter hartgelötet und die sitzen am originalen Druckschalter (war heile). Dazwischen sitzt noch ein Fahrradventil als Rückflussverhinderer.
Der Kompressor benötigt zwar 3 Stunden um den 20 L. Windkessel zu füllen (10 bar) aber dafür habe ich jetzt immer leise Luft zur Verfügung. Für alles andere hab ich noch nen Großen.
Im Winter hab ich mir einen Hazetschrauber gekauft, dort wird sogar als Maximaldruck 6 bar angegeben. Und jetzt flutscht das auch mit Bremsscheibenschrauben, Kupplungsmuttern etc. einwandfrei.
Was ich Euch eigentlich mitteilen möchte ist mein letztes Winterprojekt: ein Eigenbaukompressor!!!
Ich wohne in einem Wohngebiet und es stört mich maßlos, dass Sonntags der Kompressor immer so maßlos laut war. Beim Sperrmüll habe ich einen kaputten Kompressor aufgesammelt, den Motor weggeschmissen und einen Kühlschrankkompressor drangeschraubt. Die Kupferleitungen habe ich mit Adapter hartgelötet und die sitzen am originalen Druckschalter (war heile). Dazwischen sitzt noch ein Fahrradventil als Rückflussverhinderer.
Der Kompressor benötigt zwar 3 Stunden um den 20 L. Windkessel zu füllen (10 bar) aber dafür habe ich jetzt immer leise Luft zur Verfügung. Für alles andere hab ich noch nen Großen.
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
bei kompressoren ist das wie bei hunden, die kleinen machen mehr lärm als die grossen.