also meiner Meinung taugen beide im Gelände nur bedingt was, dafür gibt es schliesslich ordentliche Stollenreifen. Und so viel Leistung und Geschwindigkeit hat eine XL auch nicht unbedingt, das man die Reifen beim Beschleunigen zerlegt. Man kann sich ja ein Schild ins Cockpit kleben: bei über 10°C langsam fahren!Moppedzwerg hat geschrieben:habe heute mit dem Leiter der Entwicklung bei Heidenau gesprochen, für meine Zwecke rät er zum Scout da der mit der Silica Mischung zu schnell weg ist wenn es denn mal wärmer ist, zudem wird er dann sogar gefährlich. Im Winter hätte der Scout noch genug Reserven, auch wenns mal abseits fester Straßen geht taugt der noch was.
Sei doch froh, das es Silica für Deine Reifengröße gibt.Problem ist nur das es ihn hinten nur ab 130 er breite gibt, ne Freigabe für für die 2.15 er Felge habe ich bekommen, habe auch gemessen und eigentlich müsste er in die Schwinge passen, was sagt ihr ?
Es gibt halt keine Reifen die bei Kälte gut sind und wenn es warm ist, nicht schnell verschleissen. Deshalb macht man im Frühjahr/Herbst ja einen Reifenwechsel.
Grüße xl4tg