Aufbau PD01 3002033
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Re: Aufbau PD01 3002033
ende nächste woche gibt infos ob die von mir genannten teile passen. werde die ebay teile mit den original kunststoffbuchsen ausmessen.
gruss peter
gruss peter
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Re: Aufbau PD01 3002033
Hallo Peter,
Wäre schön gewesen, aber ich habe nur Buchsen für eine xl250k gesehen und deine Link bezieht sich auf xl250...keine S.
Wie auch immer, welche Buchsen baut ihr im xl500-Forum in so alte PD01 ein?
Gruß
Manfred alias ohnestuetzrad
Wäre schön gewesen, aber ich habe nur Buchsen für eine xl250k gesehen und deine Link bezieht sich auf xl250...keine S.
Wie auch immer, welche Buchsen baut ihr im xl500-Forum in so alte PD01 ein?
Gruß
Manfred alias ohnestuetzrad
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Re: Aufbau PD01 3002033
peter hat geschrieben:ende nächste woche gibt infos ob die von mir genannten teile passen. werde die ebay teile mit den original kunststoffbuchsen ausmessen.
gruss peter
Ja super!!!
Gruß
Manfred
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Re: Aufbau PD01 3002033
Ja stimmt, das ist Physik. Nicht mein Steckenpferd.cj hat geschrieben: die dicken schläuche entwickeln auch durch ihr gewicht höhere kreiselkräfte die das moped unhandlicher machen.
Für meinen Neuaufbau hab ich jetzt hinten einen ca. 2,5 - 3,0 mm dicken Schlauch drin, ein normaler liegt wohl bei Ca. 1,5mm ?
Wie sich das aufs Fahren auswirkt, kann ich später berichten. Die erhöhten Kreiselkräfte kann ich nicht ausrechnen...
Räder sind bei mir im Projekt jetzt abgeschlossen und warten auf den Einbau.
Gruß
Manfred
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Re: Aufbau PD01 3002033
.... ich bin für Ausrechnen: Absolut und relativ (zu dünnem Schlauch).
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WAFI: Wind assisted freaking idiot
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Re: Aufbau PD01 3002033
Moin Moin
Kannst die Schwinge auch auf Nadellager umbauen.....
http://www.ebay.de/itm/Satz-Schwingenla ... xyOM5Rbk2h
Kannst die Schwinge auch auf Nadellager umbauen.....
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Gruß Karsten
XLV 600
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Re: Aufbau PD01 3002033
Moin Kaschi,
bist Du ganz sicher das der Satz passt?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der passt nur in die Kastenschwinge.
Die Angaben der Großhändler sind gern zweifelhaft und werden ohne Prüfung von den Einzelhändlern übernommen.
bist Du ganz sicher das der Satz passt?
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der passt nur in die Kastenschwinge.
Die Angaben der Großhändler sind gern zweifelhaft und werden ohne Prüfung von den Einzelhändlern übernommen.
Schöne Grüsse
Erik
Erik
Re: Aufbau PD01 3002033
Moin Moin
Es gibt zwei Lagersätze ...einen (meist der teure) für die Rundschwinge einen für die Kastenschwinge
Hab auch schon mal diese verbaut ..
http://www.woembi.de/Schwingenlager/Sch ... HONDA.html
Es gibt zwei Lagersätze ...einen (meist der teure) für die Rundschwinge einen für die Kastenschwinge
Hab auch schon mal diese verbaut ..
http://www.woembi.de/Schwingenlager/Sch ... HONDA.html
Gruß Karsten
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Re: Aufbau PD01 3002033
Hallo zusammen,peter hat geschrieben:ende nächste woche gibt infos ob die von mir genannten teile passen. werde die ebay teile mit den original kunststoffbuchsen ausmessen.
gruss peter
die Teile sind angekommen und vermessen, einziger Unterschied ist die länge + 4.3mm alle anderen Masse sind identisch mit dem original (siehe Bild links Original Buchse Kunststoff, rechts Broncebuchse)
gruss peter
P.S.
Für Neulinge,
es handelt sich um die Broncebuchsen die im Internet (Ebay) angeboten werden und anscheinend nur für die CB750/900 oder für das XL250k Modell passen.
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Re: Aufbau PD01 3002033
Hallo Peter,
prima, ich werde die Buchsen in der Rundschwinge verbauen. Ist auch etwas günstiger als das "Schwingenlagernadelset" für 139 Euronen
Danke für die Info,
Gruß
Manfred
prima, ich werde die Buchsen in der Rundschwinge verbauen. Ist auch etwas günstiger als das "Schwingenlagernadelset" für 139 Euronen
Danke für die Info,
Gruß
Manfred
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Re: Aufbau PD01 3002033
So, nach meinen persönlichen Erkältungswochen setze ich jetzt die Schrauberwochen fort...
Arbeiten an der Schwinge sind abgeschlossen. Ich hab die Bronzebuchsen verwendet, vorherige Messung des Spiels Muffe und Buches ergab einen guten Wert, weitab von den im WHB stehenden 0,32 mm Verschleißgrenze.
Was zu beachten war: der Kettengleiter passte nicht über den (etwas stärkeren) Kragen der Bronzebuchse gegenüber der Kunststoffbuchse und musste mittels Dremel etwas von innen geweitet werden.
Gruß
Manfred
Arbeiten an der Schwinge sind abgeschlossen. Ich hab die Bronzebuchsen verwendet, vorherige Messung des Spiels Muffe und Buches ergab einen guten Wert, weitab von den im WHB stehenden 0,32 mm Verschleißgrenze.
Was zu beachten war: der Kettengleiter passte nicht über den (etwas stärkeren) Kragen der Bronzebuchse gegenüber der Kunststoffbuchse und musste mittels Dremel etwas von innen geweitet werden.
Gruß
Manfred
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Re: Aufbau PD01 3002033
Werde mich jetzt dem Motor widmen.
Inspektion der rechten Seite mit Ölfiltersieb und der Ausgleicherkettenspannung.
Das Filter sah nicht sehr schlimm aus und ist dann auch schnell gereinigt.
Dichtungspapierreste habe ich mit Loctite und Stechbeitel (Kunststoff ) entfernt. Dies ist die schonenste Variante und bewahrt einen vor Riffen im Alu.
Inspektion der rechten Seite mit Ölfiltersieb und der Ausgleicherkettenspannung.
Das Filter sah nicht sehr schlimm aus und ist dann auch schnell gereinigt.
Dichtungspapierreste habe ich mit Loctite und Stechbeitel (Kunststoff ) entfernt. Dies ist die schonenste Variante und bewahrt einen vor Riffen im Alu.
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Re: Aufbau PD01 3002033
Ausgleicherkettenspanner
Sowas ist neu für mich.
Das entsprechende Kapitel im WHB habe ich jetzt 3-mal gelesen. Vielleicht liegt es auch noch an den Nachwirkungen der Antibiotika, die ich geschluckt hatte, dass ich das nicht ganz verstehe.
Bei mir sieht das so aus: Ist da jetzt Handlungsbedarf und der Spanner muss weiter nach links?
Welcher Teilsterich muss mit dem Pfeil im Gehäuse fluchten?
Ich lese das noch ein viertes Mal...
Sowas ist neu für mich.
Das entsprechende Kapitel im WHB habe ich jetzt 3-mal gelesen. Vielleicht liegt es auch noch an den Nachwirkungen der Antibiotika, die ich geschluckt hatte, dass ich das nicht ganz verstehe.
Bei mir sieht das so aus: Ist da jetzt Handlungsbedarf und der Spanner muss weiter nach links?
Welcher Teilsterich muss mit dem Pfeil im Gehäuse fluchten?
Ich lese das noch ein viertes Mal...
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Re: Aufbau PD01 3002033
Ohnestuetzrad hat geschrieben:So, nach meinen persönlichen Erkältungswochen setze ich jetzt die Schrauberwochen fort...
Was zu beachten war: der Kettengleiter passte nicht über den (etwas stärkeren) Kragen der Bronzebuchse gegenüber der Kunststoffbuchse und musste mittels Dremel etwas von innen geweitet werden.
Gruß
Manfred
so wie der Kettenschleifer (hab ich in neu wenns den sein soll) aussieht wäre da auch Ersatz angesagt (wenn man schon alles erneuert).
gruss peter