Eingestellt beim OT. Ich hab extra die Zündkerze ausgebaut und mir die Stellung des Kolbens angeschaut um auch wirklich den OT zu erwischen.
OT ist gut. Es muss aber auch der
richtige OT sein. Es folgen aufeinander: Zünd-OT, Auspuff-OT, Zünd-OT, Auspuff-OT ... die Ventile werden im Zünd-OT eingestellt.
Erkennen kannst du den Zünd-OT, wenn du die Kipphebel beobachtest: Auslass öffnet, Auslass schließt, Einlass öffnet, Einlass schließt ... der nächste OT ist Deiner!
Allerdings musst du darauf achten, dass du die KW auch richtig herum drehst: Von der Lima-Seite aus betrachtet
entgegen den Uhrzeigersinn!
Dann hast du bei dieser Baustelle Ruhe.
Ich hab extra die Zündkerze ausgebaut
Das würde ich
immer machen. Dann drehst du den Motor viel leichter. Gerade, wenn du den Verdichtungstakt (=Zünd-OT) erwischen willst
.
Beste Grüße,
Dominik