Reifenfrage

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

josh
XL Assistent
XL Assistent

Beitrag von josh »

[quote="Headbanger"]Hallo,
keine Ahnung warum die das nicht gemacht haben, mir wurde jedenfalls gesagt, dass ich auf der 2.15er Felge nur den 120/90-17, der auch mit 4.60-17 gekennzeichnet ist, fahren darf. Für den K60 in der Größe 130/80-17 bräuchte ich eine 2.50er Hinterradfelge. Die wollen mir jetzt die Freigabe für den 120er schicken, ich hab aber noch gefragt, ob sie mir eine Freigabe für den 130er in Verbindung mit 2.50er Felge schicken könnten, nur so auf Verdacht. Ich weiß ja nicht, ob es so eine Felge für die Xl gibt :?
@Josh: Hast du deinen 130er wirklich auf der 2.15er Felge eingetragen? Wenn ja, könntest du mir dann eine Kopie deiner Freigabe schicken, bzw. sie einscannen und hier einstellen?
MfG
Headbanger[/quote]

hallo,

auf der heidenau seite kann man sich für die xl 500 PD02 eine reifenauswahl anzeigen lassen, wo dann vorne und hinten der K60 auftaucht, hinten allerdings mit 130/80.
ich hab dann einfach eine mail hingeschickt und um eine freigabe gebeten, die wollten dann eine mail mit meiner adresse, und 2 tage später hatte ich die freigabe als orginal im postkasten.
ich hab den reifen einfach auf die 2.15 er felge aufgezogen,da in der freigabe nichts von einer anderen felge steht, und er fährt sich super.
in der bildergalerie 8 sind bilder von meinem moped mit dem reifen drauf, könnt ihr euch gerne anschauen.

manchmal kann es hinderlich sein zuviel zu fragen !
in meinem schein steht 130/80 17 K60 , das K60 möchte ich beim nächsten TÜV-termin auch noch entfernen lassen wenns geht.

wenn ich irgendwie an einen scanner komme, stelle ich die freigabe mal ein.
4-takter sind doch nich viel komplizierter als 2-takter
Antworten