xl750v
Moderator: Kristian
Ich will da niemanden beleidigen, aber vom Fahrverhalten der BMW GS Modelle ab Bj. 93 habt ihr anscheinend null Ahnung! Fahr zu meiner XL 500 noch ne BMW R 1100 GS, und das Gewicht von 250 Kilo macht sich nur beim rangieren oder schieben bemerkbar!
Das Ding ist der absolute Kurvenräuber!
Und dass die neue HP 2 ein High End Teil ist bestätigen die Ergebnisse der bisherigen Offroad Einsätze wohl.
Sorry, wenn ich so in Rage gerate, aber ihr solltet Euch mal mit einer Probefahrt auf Straße wie auch im Gelände von den Eigenschaften überzeugen!
Klar, der Boxer ist nicht jedermanns Sache und das Gewicht der normalen Enduros ist natürlich auch ein großer Vorteil!
Aber in Sachen Speed und Fahrkomfort setzten die GS Modelle seit 93 den Maßstab bei den "Enduros" über 150 kg.
MfG
Das Ding ist der absolute Kurvenräuber!
Und dass die neue HP 2 ein High End Teil ist bestätigen die Ergebnisse der bisherigen Offroad Einsätze wohl.
Sorry, wenn ich so in Rage gerate, aber ihr solltet Euch mal mit einer Probefahrt auf Straße wie auch im Gelände von den Eigenschaften überzeugen!
Klar, der Boxer ist nicht jedermanns Sache und das Gewicht der normalen Enduros ist natürlich auch ein großer Vorteil!
Aber in Sachen Speed und Fahrkomfort setzten die GS Modelle seit 93 den Maßstab bei den "Enduros" über 150 kg.
MfG
- firefly
- wenig Schreiber
stimmt .. leiderSherpa hat geschrieben:Ich will da niemanden beleidigen, aber vom Fahrverhalten der BMW GS Modelle ab Bj. 93 habt ihr anscheinend null Ahnung! Fahr zu meiner XL 500 noch ne BMW R 1100 GS, und das Gewicht von 250 Kilo macht sich nur beim rangieren oder schieben bemerkbar!

da ich die XL viel in der stadt fahre bin ich um das fliegengewicht ganz froh, denn das rangieren fällt extrem leicht (fast wie fahrrad ^^) und ist enorm von vorteil bei gewagten parkmanövern

.. die GS hat ihre große stärke wohl auch im langen touren, und wenn du sagst sie sei ein kurvenfresser ... um so besser
ach .. und
so siehts ausXL_TUX hat geschrieben: die macht den langhaarigen
hoch lebe der zopf und dessen kraft

Hallo Wolle,
Viele Grüße
Harald
Ja, ist sie. Laut Brief bzw. Schein stehen den 133 kg der 250er 148 kg der 500er gegenüber. Das sind 10 Prozent weniger Ballast, was sich sehr angenehm bemerkbar macht. Auch der Radstand ist etwas kürzer, was der Wendigkeit zugute kommt. Leider fehlt dem 250er-Motor der Bumms.Servus Harald, Ist denn die 250er wirklich so viel spürbar leichter als die 500erter?
Viele Grüße
Harald
Hi Leute
so weit ich mich erinner, gibts auch 'ne XR250R, die welche noch leichter
(~125kg?) ist. Vor vielen Jahren war ich 1x mit 1 ganzen Rudel Enduros (1 rundes Dutzend) im schweren Gelände: Sand und ehem. Truppenübungsplatz und mit Steigungen, man glaubts kaum!
Der wirklich einzige, der überall ohne Probleme und auch ohne Stürze durchkam, der war derjenige welcher, mit der sog. "popligen 250er"!!!!
Das ist traurig und beschämend für alle so tollen anderen:
KTM LC4, XL600R mit Crossreifen, XR600, DR650, usw. usf...
so weit ich mich erinner, gibts auch 'ne XR250R, die welche noch leichter
(~125kg?) ist. Vor vielen Jahren war ich 1x mit 1 ganzen Rudel Enduros (1 rundes Dutzend) im schweren Gelände: Sand und ehem. Truppenübungsplatz und mit Steigungen, man glaubts kaum!
Der wirklich einzige, der überall ohne Probleme und auch ohne Stürze durchkam, der war derjenige welcher, mit der sog. "popligen 250er"!!!!
Das ist traurig und beschämend für alle so tollen anderen:
KTM LC4, XL600R mit Crossreifen, XR600, DR650, usw. usf...
Gruß Gabriel
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Mr. XL 2005 und XL600R PD03,
Aktueller Km-Stand: 243.951km
28. Apr, 2024: 41 Jahre Erstbesitz
29.9.2024: XL gestohlen in Leicester, England
"Wer friert, verliert (auch)!"
Gabi ist wasserfest - ich hab's gesehen!