wozu oring am fuß?

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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tomtom24
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Beitrag von tomtom24 »

Genau,

habt euch wieder lieb :blume: :kleeblatt: :flower: :bia:
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volkerxl
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Beitrag von volkerxl »

ich bin der webmaster, ich kann alles :D

ne im ernst deine uhrzeiteinstellung stimmt nicht. kannst du in deinem profil ändern :P
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tomtom24
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Beitrag von tomtom24 »

Oki :) Wie Du siehst war ich mir selbst nicht ganz sicher und hab den Beitrag dann nochmal editiert - nicht das ich blöd dahsteh und alle denke ich wäre zu krumm um ne uhr zu lesen :)

Grüße
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peter
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Beitrag von peter »

hallo zusammen,

bleibt doch sachlich (bitte) !
der erwähnte o-ring verhindert die kapillarbildung zwischen zylinder und buchse und das ist auch gut so ansonsten würde es wie erwähnt aus dem kopf sabbern.

gruss peter
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volkerxl
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Beitrag von volkerxl »

oh jeminee,
ich habe meine xl nun schon seit ´84 und unzählige male auseinander und auch wieder zusammen. viele dichtsätze verbraucht und mich immer gewundert wozu der große o ring ist. nie verbaut :eek:
und jetzt erst kapiert wofür der ist. allerdings auch nicht wirklich die beschriebenen symptome aufgetreten.

aber versprochen, beim nächsten mal denke ich dran, immerhin habe ich ja noch den einen oder anderen o ring dafür :eek:
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Caffeegrande
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Beitrag von Caffeegrande »

Oje Leute mir gehts genau so, jetzt wo ich das lese fällt es mir auch wie Schuppen von den Augen,ich hab den Ring nämlich auch nie gewechselt, Ergo, ich hab jetzt was ganz doll Positives aus Diesem Thread, der doch soooooo Wild und Bewegt begann, herausgezogen!
Was Lernen wir daraus: Nichts ist so Schlecht dass nicht auch was Gutes dran ist!
In diesem Sinne,schön dass ich hier sein darf und nen Schönen Abend Allerseits! :)
Wer in meinen Beiträgen Fehler findet darf sie behalten!
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
und ich fahre meinen 1. 570 Motor kpl. ohne Nut und O-Ring. Die Laufbuchse haben wir mit Loctite eingeschrumpft. Es gibt im übrigen viele andere Modelle welche ebenfalls über überhaupt keinen O-Ring verfügen. Es funktioniert also auch ohne.(Bitte den aber nicht weglassen, meine Äusserung bezieht sich auf umgebaute Zylinder)
Gruß
Volker
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hiha
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Beitrag von hiha »

XL500Doktor hat geschrieben: Die Laufbuchse haben wir mit Loctite eingeschrumpft.
Hei Volker,
was für Loctite habt ihr denn genommen und wie lief das mit dem Zusammenbau? Irgendwelche Besonderheiten die man beachten müsste?

Merci,
Hans
omagott
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Beitrag von omagott »

Hy Hans,
das man beachten muß, das es von Loctite nix gibt was mehr als 180°C kann ;) Einfach mal den technischen Support (in München!) anrufen und ausquetchen. Was macht denn die RD und wann schickst Du mal wieder Bilder??

Gruß,
die Oma
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

ach goldig,
sind hier ein paar HB-männchen dabei, wie niedlich. :D

gut, öl würde die wärmeleitung gegenüber luft verbessern, aber würde es oben am kopf austreten? liegt der übergang buchse / hülle nicht doch noch im kopfdichtungbereich?
ich habe den zerlegten mototr nicht gerade griffbebeit, um nachzuschauen.

gruß tw
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Beitrag von s. »

So ein Pech aber auch!

Gruß
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Beitrag von Schwarzwusel »

Das ist ja tragisch..... :wink:
Ride on......Gruss Micha......... In Afrika vergehen jede Minute 60 Sekunden ......... Tu was dagegen...
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timundstruppi
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Beitrag von timundstruppi »

:D
irgendwie zwei beiträge, die das de++enniveau weiter anheben :D :D

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Beitrag von Lordhelmchen »

timundstruppi hat geschrieben::D
irgendwie zwei beiträge, die das de++enniveau weiter anheben :D :D Gruß tw
Hi TW , sicherlich nicht sehr konstruktiv, aber so kriegt man halt auch die "Schlüssel" voll - oder ??
Das Forum bewertet nicht und auch Dein "de++enniveau" find ich nicht fein !
Hat sich einer derjenigen schonmal den Dichtungsring mal genauer angesehen ?
Der verschwindet nämlich fast vollständig in der Nut zwischen dem Zylinder und der Laufbuchse - und nur mit Glück dichtet er Vollständig !
Jedenfalls bei beiden Zylindern, die ich liegen hab.
Die althergebrachte Methode dass sich der Ring zwischen der Nut und der Dichfläche etwas quetscht scheint hier nicht gegeben zu sein und darauf hoffe ich noch 'ne Antwort zu kriegen !

Recht frohe Ostern noch !

Der nachdenkliche Lordhelmchen

P.S.: Der obere Teil der Laufbuchse scheint tatsächlich im Bereich der Kopfdichtung zu sein, nur die Dichtbreite ist etwas gering, so dass durchaus da eine Leckage entstehen kann !
Gruss aus Franken
...der Gewaltschrauber...
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timundstruppi
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?

Beitrag von timundstruppi »

ich glaube, dass ich aus diesem grund den zweiten einfach hinterher geschoben habe, 1985?puh lange her

die dichtfläche am kettenschacht ist aber auch nicht besonders lang.
vor allem die schmale stege um schraubenlöcher, wo z.b. ein bolzen zur dekobowdenzugaufnahme am kopf geht, ist nur ein paar mm breit. öl könnte sich hochziehen und hier austreten. den druck nur durch durchblasen an den ringen und dem alternierendem druck durch den einzylinder kann ich nicht beurteilen, da ich die spalte nicht kenne.

schön das wieder zur technik zurückgefunden wurden. manchmal denkt man echt zickenalarm :D. steinigung? weibsvolk anwesend? (live of b.) :D .
obwohl ich wünsch mir das meine frau auch selber xl fahren würde.
nur wenn das mit dem auto nicht optimal klappt, wie dann mit dem ankicken? also bleibt es beim mitfahren

so noch einen scheit in den bullerjan und dann n8
tw
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