Gepäck? Tankrucksack?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

volkerxl
Administrator
Beitrag von volkerxl »

neubaugebiet :D zumindest noch nicht erschlossen :D
wenn ich es recht erinnere, mauretanien
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
-low
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Coool, da will ich auch hin!

Das liegt doch in Afrika, das Neubaugebiet Mauretanien oder? 8)
Bub, bub, bub...
Michael W.
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Michael W. »

Auf dem Weg nach Dakar :razz: !
Gruss
Michael
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Eben, das nehmen wir auf dem Weg nach Dakar mit!

Dann wird das historische Forumsfoto so authentisch wie möglich nachgestellt. Mit Originaldarsteller und Originalrequisiten! :D
Bub, bub, bub...
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

So, hier nun mal Fotos vom Träger.

Das gute ist, dass das Gepäck im Koffer abschliessbar aufbewahrt wird, da kann man schon mal einen Standtbummel machen, ohne ständig Angst um das Gepäck haben zu müssen.

Gruss

Thorsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tjark
XL Guru
XL Guru
Beitrag von tjark »

volkerxl hat geschrieben:neubaugebiet :D zumindest noch nicht erschlossen :D
wenn ich es recht erinnere, mauretanien
Sag mal - ist das jetzt nicht ein wenig OT?
Nicht das Ihr vom Admin Ärger bekommt :D :D :D

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
velosolex
Frischling
Frischling

Beitrag von velosolex »

Thorsten, der Gedanke mit dem "sicheren Verstauen" hat schon was. Meine auf anderen Motorrädern benutzten Satteltaschen sind natürlich ruck-zuck weg oder aufgeschlitzt. Sieht gut und stabil aus. Ach, und auch ein richtiger Gepäckträger, auf den man was raufpacken kann, ist dabei...

Ich behalte das trotzdem mal im Hinterköpfchen, so ganz ausgeschlossen sind Koffer an meinem Mofa nun doch wieder nicht...
8)

Mit Gruss aus der Schweiz
Martin
Thorsten_vom_Deich

Beitrag von Thorsten_vom_Deich »

Hallo Martin !

Ich habe damals bei Enduropack auch gleich eine Zarges-Alu-Kiste mitgebracht, welche als Topcase dienen kann.

Die Jungs von Enropack haben dann die Alu-Kiste als Mass genommen, und mir dafür die Gepäckbrücke angefertigt; dort sind Bohrungen, speziell für die Alu-Kiste schon vorgesehen.

Allerdings bin ich mit dem Ding noch nie durch die Gegend gefahren, oder man könnte ja, wenn man denn wollte.... :D

Gruss

Thorsten
Taj
XL Guru
XL Guru

Re: Gepäck? Tankrucksack?

Beitrag von Taj »

velosolex hat geschrieben:[...] Bei der XL250R ist dabei der Entlüftungsschlauch im Weg. Für meine bisherigen 125er-XL’s hatte ich deswegen einen Tankdeckel mit anders gelöster, eingebauter Entlüftung. Der passt aber nicht für die 250er. Soviel ich weiss, ist das Ventil im Schlauch drin, nicht im Tankdeckel. Weil das Ding etwas spröde ist (sowieso bei den derzeitigen Temperaturen) hab ich den Schlauch noch nicht abgezogen zum Nachsehen.

Habt ihr da Erfahrung: Kann der Schlauch weggelassen werden, schwappt da was raus? Ist euch bekannt, ob ein Tankdeckel ohne Schlauch eines anderen Modells passt?
Da schwappt nix raus und da ist auch kein Ventil o.ä. drin. Man kann den Tanrucksack draufschnallen und den Schlauch unter durch fädeln; nur geknickt sollte er nicht sein. Mach Dir mal nicht so'n Kopp !

Gruß
Andreas
'91er XR 600 R
'99er Defender 110
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Hier habe ich doch noch was schönes für Offroader die keine sperrigen Kisten mögen.

Die Coyote-Satteltaschen für rund 250€. Gucksdu hier:

http://www.adventure-spec.com/shop/gian ... d_204.html
Bub, bub, bub...
RayXL
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von RayXL »

Die Wüste lebt hat geschrieben:Hallo,
Ich hab gestöbert, war gar nicht so einfach. Dann kam mir ein Gedanke.
Götz find ich einfach gut.........

http://www.goetz24.de/go/goetzmotorspor ... hWZgB.html

Viele Grüße Axel

Passen die Deckel auch auf einem XL500S und XL600LM (stehen beide nicht auf dem site)?

Grüsse aus Holland,
RayXL
Andreas Harz
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

die guten alten Krauser ...

Beitrag von Andreas Harz »

Fahre seit 21 J. mit den guten alten Krauser Junior Koffern quer durch Europa, da passt sogar ein 21 Zoll Vorderrad perfekt drüber ohne groß verzurren zu müssen. Und die Koffer passen ziemlich gut in das Erscheinungsbild der XL, vielleicht gibts die für n kleines Geld bei E-Bay. Aber auf dem guten Original Gepäckträger läßt sich auch ne Menge sicher und fest verstauen, sogar pistentauglich ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Desert Racers are special people
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Die Wüste lebt »

Hallo Ray,
Ich hab den Tankdeckel auf der S drauf. Er ist baugleich mit der R. Das er auf der 600 Lm passt glaub ich nicht. Die XL 600 hat eine kleinere Tanköffnung.
Viele Grüße Axel
velosolex
Frischling
Frischling

Tankdeckel

Beitrag von velosolex »

Diese Woche war ich bei Götz und hab mir den Tankdeckel gekauft. Selbstverständlich war ich mit der Honda dort. Wobei, 240km mit der kleinen 250er bei Temperaturen um Null Grad, das war schon eine coole Sache...
:roll:

Der Deckel passt tiptop und ist genau das, was ich mir vorgestellt hatte, da damit der Tankrucksack problemlos montiert werden kann. Danke für den Tipp an Axel!

Und, wenn es Ray noch interessiert: Ich habe gleich den Katalog mitgenommen. Da sind alle dort erhältlichen Tankdeckel abgebildet und die Masse beschrieben. Wenn du willst, kann ich dir die Seite einscannen und zusenden, PM genügt.

Allzeit gute Fahrt - auch wenn heute bei uns wieder Schnee liegt...
Martin
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Schreib uns doch hier mal die Götz-Best.-Nr. rein, damit jeder im Bedarfsfall den Richtigen bestellt kann.
Nicht alle können ma eben zu Götz reiten um zu probieren...
Bub, bub, bub...
Antworten