XR Federbein , da guck ich doch mal rein
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Hallo Volker, die Feder liegt bei Axel. Hier aber ein Foto von den beiden eingelegten Sprengringen.
Man muß dazu noch wissen, das der Dichtkopf aus einem ca. 25 mm langen Zylinder besteht der im oberen Viertel eine Nut besitzt, die den Dichtungsoring aufnimmt. Der Zylinder hat bis auf die Nut aber sonst den selben Durchmesser. Ich kann also den Kopf nicht über den unteren Sprengring schieben und dann den oberen einlegen, genausowenig geht es von innen nach aussen. Ich werd noch irre.
Gruß Jörg
Man muß dazu noch wissen, das der Dichtkopf aus einem ca. 25 mm langen Zylinder besteht der im oberen Viertel eine Nut besitzt, die den Dichtungsoring aufnimmt. Der Zylinder hat bis auf die Nut aber sonst den selben Durchmesser. Ich kann also den Kopf nicht über den unteren Sprengring schieben und dann den oberen einlegen, genausowenig geht es von innen nach aussen. Ich werd noch irre.
Gruß Jörg
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- XL Guru
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- Registriert: 20. Juli 2006, 22:19
Hallo Volker,
das Ferderbein stammt aus ner 83er XR350R. Das Bein müsste identisch mit deinen sein.
Hier die Maße
länge ungespannt 210mm
außen durchmesser 82mm
innen durchmesser 57mm
anzahl federnde windungen 7
drahtdurchmesser 12,5
@ B17. Schön "mein" Federbein auch mal von innen zu sehen.....Hut Ab! da hab ich einen heiden respekt vor. Mir wird´s immer ganz schwindelig, wenn Jörg versucht, mir diese Technik zu erklären.
P.S. dein Federbein stammt aus einer 81er! das 82er hat keinen Kühlrippen.
Viele Grüße Axel
das Ferderbein stammt aus ner 83er XR350R. Das Bein müsste identisch mit deinen sein.
Hier die Maße
länge ungespannt 210mm
außen durchmesser 82mm
innen durchmesser 57mm
anzahl federnde windungen 7
drahtdurchmesser 12,5
@ B17. Schön "mein" Federbein auch mal von innen zu sehen.....Hut Ab! da hab ich einen heiden respekt vor. Mir wird´s immer ganz schwindelig, wenn Jörg versucht, mir diese Technik zu erklären.
P.S. dein Federbein stammt aus einer 81er! das 82er hat keinen Kühlrippen.
Viele Grüße Axel
- B-17
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- Registriert: 1. Mai 2008, 16:16
- Wohnort: Aidenbach (Niederbayern)
@Jörg Also bei meinem Federbein wird die Kolbenstange mit montierter Dämpfereinheit in das Gehäuse geschoben, Sicherungsring montiert, Abschlußkappe reingesteckt, fertig. Die Dämpfereinheit ist axial beweglich auf der Kolbenstange.
@Axel Ich weiß, es ist ein Federbein der 81er XR. Du kennst ja mein Projekt und da ist man froh, Teile für eine 81er oder 82er XR zu bekommen. Aber 99% sind es 82er XR Teile.
Gruß
Franz
@Axel Ich weiß, es ist ein Federbein der 81er XR. Du kennst ja mein Projekt und da ist man froh, Teile für eine 81er oder 82er XR zu bekommen. Aber 99% sind es 82er XR Teile.
Gruß
Franz
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