Hi Doc,
sorry, habe eine ganze Weile nix von mir hören lassen

Die letzten Wochen waren Dezemberstress pur und ich bin eigentlich zu nix gekommen ...
wie weit ist dein Motor?
Ergänzend zu Eriks Statement kann ich sagen: Das Gehäuseoberteil (mit der umgebauten Motorentlüftung) ist seit 2,5 Wochen fertig und liegt bei mir im Keller rum. Ich habe es nur noch nicht zu Erik geschickt
Dem Gehäuseunterteil fehlt eigentlich auch nix mehr. Außer diesem:
1) Ich habe alle Gehäuseschrauben mitgestrahlt. "Mein" Meister vor Ort hat mir nun angeboten für "'nen Kasten Bier" die Schrauben zu chromatieren (ein Bekannter von ihm arbeitet bei einem Galvanisateur).
2) Mir fehlen außerdem sämtliche Schrauben für Zylinderkopf und -deckel. Die will ich mir gebraucht besorgen und gleich mitchromatieren lassen, damit sich der Kasten Bier lohnt. Weil ich zu 2) noch nicht gekommen bin, habe ich auch 1) noch nicht in die Wege geleitet
3) Habe außerdem vor eineinhalb Wochen erfahren müssen, dass die Dichtung für die Ölwanne (habe ja einen FT-Rumpf) orginal nicht mehr lieferbar sein soll. Gibt es wohl nur noch von Athena als Komplettsatz. Leider brauche ich aber keinen Athena-FT-Komplettsatz, weil bei mir ja alle anderen Teile XL sind. Der Komplettsatz kostet über 30 Euro und ich brauche wirklich
nur diese eine Dichtung. Alle anderen - von Ventilschaft bis Zylinderkopf - habe ich schon. Mehr als 30 Euro für eine läppische Papierdichtung - das scheint mir zuviel. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer Alternative ...
Zum Glück habe ich ab Donnerstag erst einmal zwei Wochen Urlaub. Da werde ich das Projekt mal wieder voranbringen

)
Falls mir jemand bei meinem akutem Problem mit einem Stück Dichtungspappe aushelfen könnte ... ich wäre extrem dankbar!
Viele Grüße,
Dominik