...mir `ne Russin gekauft....

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

guenter HH
XL Guru
XL Guru

Re: ...mir `ne Russin gekauft....

Beitrag von guenter HH »

Hallo Joachim,

mir gefällt Deine Neuerwerbung prima! Wünsche Dir, dass Du das Teil zum Laufen und auch sonst in Schuss bekommst.

Gruß Günter
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru

Beitrag von TTausLübeck »

Jo und dann gehts los:

http://youtu.be/AoqQEGj0o_s

gar nicht schlecht präsentiert... ;D

Über dicke Baumstämme geht es nicht aber drunter:

http://www.youtube.com/watch?v=jC-ixN1pXsI
XL500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974

Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

http://youtu.be/AoqQEGj0o_s

...macht das einer bei mir in meinem Wald oder auf meiner Wiese, ist ne Mistgabel in seinem Arsch noch das kleinste der Probleme das er bekommt ...

Ich denke, der Eigentümer und Bewarer diese Grünstreifens denkt da genauso...

Ich weiß, Offroad macht Spaß, aber bitte auf speziellen Flächen (Cross-Strecke, Tagebau o.ä.)

Greetz, der Geier, wollte das nur mal wieder erinnern. :?
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

ich frag mich ja immer was so toll daran ist wie die wehrmacht rumzugurken?
so kollegen könnten ja mal bei der BW mit ihrem gespann n auslandseinsatz mitmachen, evtl sind die dann kuriert.
BildBild
xrv850
XL Berater
XL Berater

Beitrag von xrv850 »

@René - danke für den Fernhinweis an Thorsten wegen Bilderquelle - umgefärbte XL - und die guten Wünsche zur baldigen Genesung des ladegehemmten SV :razz: oh ja und vergeflixt, hab´ich doch die Ungarin zur Tschechin gemacht, ei weh.... :rolleyes: - ist eigentlich die Pannonia baugleich / verwandt? An meiner Russin sind "fremde" Seitenkästen (hat sonst keine) angebracht, zu denen einer meinte, sie seien eben von `ner Cepsel oder von Pannonia - nu jo, bragtisch sin´se so oder so.... :P

Are you sure - I`ve got a HD? Interessante Bilder, die olle R71 ha `m die also auch mal als Vorbild genommen. `n V-Twin á la Guzzi von Harley hab´ich schon mal gesehen, auch aus der Zeit....so what.. Aber, what a luck, I found kyrillic signs on my bike. Hoffe also, das die Amis die nicht gefälscht haben. Beim Kupplungshebel ist die Zündverstellung deutlich russisch beschriftet. Der Bowdenzug für den Fernschalter des Abblend-/Fernlichts ist übrigens noch pappeartig ummantelt, augenscheinlich noch der erste. Supergenial - auch hier will ich Patina :gut: erhalten. Nix mit Neuzustand - bin ja auch nicht ganz neu. :P

@Günter - danke für Dein Interesse, Deine guten Wünsche und schön, dass Du Dich mit mir freust. :biggthumpup: Scheinbar bist Du einer der ganz wenigen vom HH-Stammtisch, die mal über `n Tellerrand schauen.... :D

@Thorsten- gut, eben noch in `i Garage getigert un´hier sind nu´`n paar Aufnahmen der XL, die man zur Zeit deutlich als Heldin der Arbeit erkennt (nahezu täglicher Einsatz, auch bei flüssiger Sonne), wie sie einträchtig nahe der SV steht und Bilder des Leuchtbereichs. Man achte auf die feine Herausarbeitung der Zündsperrschlossaussparung im Lampentopf hinten, die ich beinhart eindengelte (dengel, dengel - Werner-mäßig :wink: ) und die bewusste Erhaltung der Nummern- und Buchstabenprägungen in den passgenau gesetzten neuen Lampenhalter, deren grobschlächtige Fertigung den künstlerischen Anspruch widerspiegelt...... :mrgreen: Die fließende Einarbeitung des originalen XL-Tachometers in das gemarterte Lampengehäuse, welches stolz den Ring und Einsatz einer ETZ beherbergt, ist seitens des Erbauers - meiner Unwichtigkeit - als Hommage an die sportlichste klassische MZ, die ETS 250, gedacht, bei der der Tachometer wesentlich weiter heraus stand als bei den TS.

Die originalen MZ-TS-Blinkeralter bieten Halt für ihre Leuchtbrüder des VEB-Völkerfreundschaft-Ruhla, der die Pflicht und die Aufgabe hatte, flackernde Helligkeit in Form der IFA-Dunkelheitsverscheuchungsprodukte auch für Fahrtrichtungsabweichler - äh - abbieger zu erzeugen und dies im Sinne der Brüderlichkeit voller Insbrunst mit gutem Ergebnis tat - jawoll. :oops:

Nachmacher seien gewarnt: Auf diese Formgestaltungskombination habe ein Potent erstanden! :male:

Bild

Bild

Bild

Bild

Guuuds Nächtle wünscht Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Kurzer69
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kurzer69 »

Hallo Joachim hier nen link zur pannonia kannst die Deckel ja vergleichen :D

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/imag ... jTCensgkdQ

Die Pannonia und weder die Csepel haben was mit der dneprpinski uralovka zu tun eher mit Dkw Zündapp denke
ich.

Gruss René
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Kristian
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kristian »

Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur Russin!

Ich finde so ein Teil ja auch cool, müsste es aber nicht unbedingt besitzen.
Die Triumph-Crosser beim Classic-MX in Wales haben mich so richtig begeistert, die Optik und vom Sound kaum zu toppen!
Also auch ich bin vom Hamburger-Stammi und gucke über den Tellerrand (und suche schon ne ganze Zeit ne bestimte nicht-XL)...

Irgendwo bei YouTube sah ich mal ein Allrad-Ural-Gespann. Wirklich alle 3 Rader angetrieben!
Bub, bub, bub...
xrv850
XL Berater
XL Berater

Beitrag von xrv850 »

@TTaus Lübeck - jau, hast Dich ja auch gemeldet trotz Deiner Abneigung gegen die ollen Russinen - freut mich, Tino - ich mag das "Mitterchen" schon jetzt sehr :love: , obwohl die zahnlose Babuschka ja noch nich´mal was gestammelt hat, hat ja noch Haftcreme in den Zylindern - die ich längst mit Diesel befüllt habe, so gut es geht. Und lass sie doch weichen Stahl und porigen Guss haben - damit kann ich schon um´ - früher auch gern´an alten Ladas geschraubt und Blech ergänzt - aber `s wird dauern, das genieß´ ich in leeren Bussen - äh - vollen Zügen.....
Und mit Dreirad hab´ich zunächst nix am Hut - dafür fühl´ ich mich noch zu jung :D und fahre im Stadtverkehr viel zu gerne "durch" - stell´mich doch nich´hinten an, soviel Ruhe hab´ich nu´auch nich immer, wenn ich `s auch gern ma´gemütlich angehe - fahre auch mal im Kreisverkehr über denselben und nich´drumrum - wozu hab´ich den Grobprofil.... :) (Anmerkung an die Rennleitung: Nein, nein, hab´ich alles nur geträumt.... :P )

@Greetz geier - na Alda, Forke im Allerwertesten und "mein" Wald und "mein" Bekannter aus `er Schweiz mit Indian-Gespann u.s.w. - `ne Rotte Wildschweine macht an einem Morgen `n ganz anderen Boden aus "Deiner" Wiese und das ist ökologisch wertvoll.... :D - wirfst Du denen dann auch gleich Deine Mistgabel hinterher? Scheinst ja ganz schön auf Besitz zu stehen und voller Wut auf Tier und Mensch (mit Grobprofilbereifung) zu sein - mit Deiner Roadpizza u. s. w. - quengel, jammer, schnüff - armer Geier, ooooh. Hier dazu mein Mostrich: Kann mich im Wald benemen meines Erachtens nach, kommt mir `n unsicherer Reiter entgegen, mach ich `n Motor aus und man grüßt sich meist freundlich. Fahre auch nich in camouflage un´oliv, sondern wild bunt noch immer in den Husaberg-Farben, mache also nich´auf Militär @cj, und auch nich´auf heimlich, und das mit einem Einspurfahrzeug natürlich, auf sichtbar zu schonender Grasnarbe gebe ich wenig GAs undlasse nicht durchdrehen und muss auch nich´durch jeden Bach, wobei letzteres natürlich ganz schön Spaß machen kann.... :flower: :grinsevil:

@René :bia: - ja, danke für die Info wieder, sind dann wohl Pannonia-Kästen - passt doch alles gut zum alten Warschauer-Pakt und den guten östlichen Ecken. Wenn ich ´s platzmässig mit der SiBa oder `m Sattel hinbekomme, lass ich sie dran - is´ja auch gelebtes Leben - Stichwort Patina.

@Karsten - ja, schön dass Du auch über den Tassenrand guckst :kaffe: - freut mich, dass auch Du Dich mit mir freust, hast ja, soweit ich das mitbekommen habe, auch den Osten gerne. Vielleicht mach´ich ja irgendwann `ne Tour mal an die Memel und/oder Masuren, an der Ostseeküste entlang über Gdansk und Kaliningrad und dann mit der alten SV vielleicht - dann vielleicht doch mit Beiwagen und den Hund dabei, und die Ukulele - das wär was :ja: ....mal so vor mich hin gesponnen.....eigentlich ist es hier so schön..... :oops: Was für `ne (Engländerin?) schwebt Dir denn vor?

Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
cj
XL Guru
XL Guru

Beitrag von cj »

xrv850 hat geschrieben:Fahre auch nich in camouflage un´oliv, sondern wild bunt noch immer in den Husaberg-Farben, mache also nich´auf Militär @cj.
ich hab dich nicht nicht gemeint oder wollte dir was unterstellen.
finde nur die hilfsvolksfront aus dem erzgebirge die man da in dem filmchen sieht befremdlich.
BildBild
timundstruppi
XL Guru
XL Guru

Beitrag von timundstruppi »

Das wäre doch eine Beleidigung für die Deutsche Wehrmacht. :wink: War da nicht ein roter Stern?
Sandfarben sieht auch schön aus.
Ist die Geiermobil nicht auch papageiengrün :lach: ?
Grün weil er Wald und Flur nicht schädigt?

Ärger habe ich auch bekommen durch die Spur im Garten. Hatte meine Frau entdeckt, als sie zum Kompost ging. Die hinter dem Haus hat sie nicht gesehen.

Gruß TW
Der 4Takter: Saugen, pressen, knallen, stoßen
loud pipes save lives
88 wc mcq (mcq=alter audi turbo quattro mit 1,6 bar ÜD) KKK
B7 pm abt
3B afn
8L ahf
B5 AFN
G4 ARX
PD02 PD
PD02
PD04
PE03
PE04
SDAH750 welco

Hier bohren für ERDE, äh Masse: [X]
Kurzer69
XL Guru
XL Guru

Beitrag von Kurzer69 »

@ cj Hilfsvolksfront

Hahaha Ischwerbleedenorwechendir :D :D :D

@Joachim
Ich helfe doch gern,übrigens Pannonia wäre auch was feines
schönen Sound der Doppelport.Weist doch" Klassenbrüder
sind Waffenbrüder"
:lach:

Naja und das Geierlein pflügt halt seinen Wald und die Flur
lieber selber um,er wird schon Übung haben,
da würde ich mir och nicht durch jeden,
die Furche versauen lassen. :mrgreen:

Gruß René
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
der Geier
XL Guru
XL Guru

Beitrag von der Geier »

Mahlzeit!

Die grüne Rakte ist "landschaftsfreundlich" lackiert, kann ich besser den 2-Rad-Papageien auflauern... :evil: (Nein, natürlich nehm ich die XL..)
Diese Schwachmaten, 2km weiter ist die WM-Strecke von Rudersberg, bei der man jede Woche für nen kleinen Obulus mal abends trainieren kann!

Die Drecksschwarzkittel erwisch ich noch, denen zieh ich die Hammelbeine lang und dann kommen die in den Römertopf! 8)

Leutz, ich hab 2ha im Naturschutzgebiet zu pflegen, außer X-Tage im Jahr bis zum Beinahe-Herzinfarkt zu ackern um den Wald, den Bach und die Steuobstwiesen zu pflegen. Das Ganze für nen Nuller, außer Spesen nix gewesen!

Wer glaubt, er kann bei mir die letzten Feuersalander plattfahren, das Ganze schonend mit wenig Durchdrehen, der kann MICH MAL DURCHDREHEN SEHN :evil:

Den Letzten hab ich mit ich mit der XL von den Rädern geholt und er hatte Glück, dass ich keine Mistgabel dabei hatte
oder das mein Nachbar ihn erwischt hat, der ist nicht so freundlich wie ich!

Ich hab ihn ein wenig "wachgeklopft" und seinen Benzinschlauch beschlagnahmt, das nächste Mal sind es seine Eier!

Wir haben hier echt seltene Tiere, einen Verlust bei Vollidioten können wir hier viel leichter verkraften...

Greetz, der Geier
Zuletzt geändert von der Geier am 18. Februar 2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
xrv850
XL Berater
XL Berater

Beitrag von xrv850 »

@cj - weiß schon, hab´mich überhaupt nicht angesprochen gefühlt und mir was zu unterstellen, wäre ja nu´auch kein Beinbruch - dafür ist man ja im "Gespräch" miteinander. Finde die Militäranbeter auch meist merkwürdig, sind aber oft auch solche, die sich selbst nich´so ernst nehmen - letztere sin´ mir lieber. :top: Mit meiner Kleidungsbeschreibung hab´ ich eher auch die Jungs in dem Video oder eben solche Oliv-isten auf den Feldspaten - äh - die Schippe genommen; das könn´solche doch auch ab. Woll`n doch ganze Kerle sein :lach:
Die einen oder anderen von den privat oliv Tragenden wollen, wie mancher behauptet, auch zeigen, dass die Militärtechnik eben auch dazu gehört und oft zur Weiterentwicklung von zivil zu Nutzendem beitrug / -trägt und dass man den (alten) Fahrzeugen durch den Spaß, den man auch zivil mit ihnen haben kann, den gewissen Schrecken nimmt. Einige sind aber eben auch Veteranen und lassen damit das soldatisch erlebte wieder hochkommen - wenn `s nicht zu ernst gemeint ist - von mir aus....muss jeder selbst wissen, meint meine Unwichtigkeit :wink:

Gruß ohne Hacken zusammen zu schlagen von Joachim
xrv850
XL Berater
XL Berater

Beitrag von xrv850 »

@geier - ach geier, jetzt weiß ich Bescheid......wenn wir uns mal treffen sollten, hau´n wir uns vielleicht ma´ `n paar Fakten um die Ohren un´ dabei `n paar Getränke In `n Kopp, wa´? :bia: Oder umgekehrt :?: :mrgreen:

@kristian - wenn `s `ne Britin werden sollte - die hier ist klassisch un´ nich´ sooo teuer ließe sich prima als Scrambler herrichten und ist offenbar ganz gut, anmeldefertig: http://suchen.mobile.de/motorrad-insera ... res=EXPORT

Gruß Joachim
xrv850
XL Berater
XL Berater

Beitrag von xrv850 »

Hier mal dies - ohne Worte:

http://www.youtube.com/watch?v=srByZoGewv0

Gruß Joachim
Antworten