Oha Chevy,
ich schätze deine Meinung sehr. Das sind ja harte Worte: Aber eine Einschätzung, die durch Erfahrung genährt wird. Das kann teuer werden.
Motorarbeiten, Lackierarbeiten, Elektrik, Sitzbank aufpolstern-beziehen, durchgerosteten Auspuff neu...
Ist ja Hobby, da kann nicht rational diskutiert werden. Die Diskussion beendet.
Wenn es denn so sein soll, können wir ja alle mal im Keller schauen, was da noch angeboten werden kann. Geteilte Freude ist immer doppelte Freude. Ich persönliche habe die Erfahrung gemacht: Wenn ich was gebe, kommt immer etwas oder mehr zurück.
Mach mal eine Liste, wo überall unterstützt werden kann.
Gruß Gunnar
steuerkettenspanner
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: steuerkettenspanner
Honda: XL500R-1982 / Forza 350-2022
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Aprilia: Moto 6.5-1996 / SR50-1997
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Danke ,daß ihr euch Gedanken macht.
Aber ich habe genau wie Chevy 40 Jahre lang an Oldtimern (beruflich ) geschraubt. Ich bin KFZ-Meister und beherrsche neben dem Karosserie-auch das Mechanikerhandwerk.
Leider nicht die Elektrik-die habe ich nie verstanden. (aber dafür habe ich jemand )
Ich kann aus einem Stück Blech einen Kotflügel bauen , einen Motor, den ich auseinander genommen habe ,bekomm ich in der Regel wieder zusammen.
Schweißen ,Lackieren ist also nicht das Problem.
Mein Problem besteht momentan darin,daß ich eigentlich immer nur bei den " Vierrädern " unterwegs war, und Motorräder nicht auf meiner Liste standen.
Auf dem Foto fehlen natürlich Teile, aber die waren zum Teil im Kofferraum. Und ganz ehrlich- mich hat das gereizt zu ergründen warum dieser Motor fest war.
Aber den Grund kennt ihr ja inzwischen. Und ich glaube zum Verständnis des Kaufes muß ich sagen - ich bin eigentlich mehr an dem Aufbau und der Reparatur interessiert als am Fahren. Ich bin immerhin 75 Jahre alt, da nimmt man an keinen Endurowettbewerben mehr teil .
Und zur Vollständigkeit;
Rahmen, Gabel, Räder, Kotflügel, Seitenverkleidungen ,Scheinwerfer und Lampenmaske,sowie Auspuff und Kabelbaum sind vorhanden (inzwischen)
bleibt das Problem Motor. Da werde ich wohl auf Hilfe angewiesen sein (zumindest bei der mechanischen Bearbeitung der kaputten Teile
vielleicht hilft es ,meinen ( Fehl) Kauf zu verstehen. Mein Ziel ist eine Ausfahrt wenn die Bäume wieder grün sind und die Temperaturen über der 20 ° Marke sind. Also noch genügend Zeit
in dem Sinne, liebe Schraubergrüße
Aber ich habe genau wie Chevy 40 Jahre lang an Oldtimern (beruflich ) geschraubt. Ich bin KFZ-Meister und beherrsche neben dem Karosserie-auch das Mechanikerhandwerk.
Leider nicht die Elektrik-die habe ich nie verstanden. (aber dafür habe ich jemand )
Ich kann aus einem Stück Blech einen Kotflügel bauen , einen Motor, den ich auseinander genommen habe ,bekomm ich in der Regel wieder zusammen.
Schweißen ,Lackieren ist also nicht das Problem.
Mein Problem besteht momentan darin,daß ich eigentlich immer nur bei den " Vierrädern " unterwegs war, und Motorräder nicht auf meiner Liste standen.
Auf dem Foto fehlen natürlich Teile, aber die waren zum Teil im Kofferraum. Und ganz ehrlich- mich hat das gereizt zu ergründen warum dieser Motor fest war.
Aber den Grund kennt ihr ja inzwischen. Und ich glaube zum Verständnis des Kaufes muß ich sagen - ich bin eigentlich mehr an dem Aufbau und der Reparatur interessiert als am Fahren. Ich bin immerhin 75 Jahre alt, da nimmt man an keinen Endurowettbewerben mehr teil .
Und zur Vollständigkeit;
Rahmen, Gabel, Räder, Kotflügel, Seitenverkleidungen ,Scheinwerfer und Lampenmaske,sowie Auspuff und Kabelbaum sind vorhanden (inzwischen)
bleibt das Problem Motor. Da werde ich wohl auf Hilfe angewiesen sein (zumindest bei der mechanischen Bearbeitung der kaputten Teile
vielleicht hilft es ,meinen ( Fehl) Kauf zu verstehen. Mein Ziel ist eine Ausfahrt wenn die Bäume wieder grün sind und die Temperaturen über der 20 ° Marke sind. Also noch genügend Zeit
in dem Sinne, liebe Schraubergrüße
Ich verstehe dich bestens, habe auch schon zwei Projekte abgeschlossen, die sich nicht `gelohnt`haben
.
Lass dich nicht entmutigen und mach einfach weiter, so ein Wiederaufbau ist ungemein befriedigend und Teile werden ja immer wieder angeboten.
Grüße
Thomas
Lass dich nicht entmutigen und mach einfach weiter, so ein Wiederaufbau ist ungemein befriedigend und Teile werden ja immer wieder angeboten.
Grüße
Thomas
XL 500 SZ, Bj 79
XL 500 SB, Bj 81
XL 500 SB, Bj 81
Wie schon geschrieben, ich wills dir net vermiesen.
War halt meine persönliche Meinung dazu, weil s mir natürlich wie s im Leben so is auch schon so ging.
Wenn das Ding wirklich aufbauen willst, dann hau rein und halt uns auf dem laufenden
Gruß Chevy
War halt meine persönliche Meinung dazu, weil s mir natürlich wie s im Leben so is auch schon so ging.
Wenn das Ding wirklich aufbauen willst, dann hau rein und halt uns auf dem laufenden
Gruß Chevy
Loud Pipes save Lives
Ist doch schön, wenn man tun kann wozu man Lust hat ohne zu berechnen ob es sich lohnt oder auszahlt!
Auch ich machte schon vieles ohne groß zu rechnen ob es sinnvoll ist...
Viel Spaß dabei!
Ein Ziel sollte sein, spätestens zu Pfingsten fertig zu sein damit du am Wochenende danach uns das schöne Stück vorführen kannst! Wo? Auf dem jährlichen großen XL-Treffen bei Uelzen.
Und wenn es dir zu weit aufm Sattel ist, dann eben aufm Hänger.
Auch ich machte schon vieles ohne groß zu rechnen ob es sinnvoll ist...
Viel Spaß dabei!
Ein Ziel sollte sein, spätestens zu Pfingsten fertig zu sein damit du am Wochenende danach uns das schöne Stück vorführen kannst! Wo? Auf dem jährlichen großen XL-Treffen bei Uelzen.
Und wenn es dir zu weit aufm Sattel ist, dann eben aufm Hänger.
Bub, bub, bub...