Auspuff laut und keine Punkte mehr?!

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

franzosenrolf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von franzosenrolf »

Hi Flo
Danke für die Hilfe.
Mein 2. Zuhause ist in der Auvergne. Zentralfrankreich.
Ländlich, bergig,sehr kurvig, einsam und super zum Enduro fahren.Schneller als 100 kannst du hier sowieso kaum werden.
Manchmal kommt einem ne halbe Stunde lang kein Auto entgegen. Das dann aber in der Strassenmitte, mit nem 80 jährigen Fahrer , der unter seiner Baskenmütze kaum übers Lenkrad schauen kann.
Die meisten Franzosen bei mir fahren mit 2-Takt-Crossern Sonntags durch den Wald.Aber es gibt echt nur wenige. Die geringe Menge machts, dass alles noch erlaubt und erträglich ist.
Freundlich sind sie zu mir übrigens auch ohne Moped..........
Nur regnen tut's hier zu oft, was aber auch seine guten Seiten hat. Dann sind die Feldwege schön eingeweicht.
:) Wie isses denn in Österreich mit dem Abseits der Strasse rumkurven?
Gruß Rolf
FLO
XL Guru
XL Guru

Beitrag von FLO »

Tja, in Österreich ist das nicht mehr so einfach. Überall Fahrverbotszeichen etc. Ich kenne allerdings ein paar Wege, da fahr ich ab und zu. Man muss nur schauen, dass man nicht die gleiche Strecke zu oft fährt, sonst kann es sein, dass einem der Bauer oder der Jäger auflauert. Ist mir schon passiert, bin aber ohne Anzeige davongekommen. :wink:
Auf Frankreich stehe ich übrigens total. Vor allem die Bretagne hats mir angetan, war schon einige Male dort.
Die Paris périférique hab ich mir auch schon gegeben, mit dem Motorrad. War echt, na sagen wir mal, spannend :D
franzosenrolf
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber

Beitrag von franzosenrolf »

Die Paris périférique hab ich mir auch schon gegeben, mit dem Motorrad. War echt, na sagen wir mal, spannend
Ja, mit meinem klapprigen Mercedes 608 hab ich da auch gebetet: Bitte nicht JETZT verrecken.
Antworten