Sitzbank XL500R überholen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Also kann er, darf das aber nich sagen! ?
Bub, bub, bub...
Die Wüste lebt
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 527
Registriert: 20. Juli 2006, 22:19

Beitrag von Die Wüste lebt »

@ Kristian
Mit das erste, was Yamaha mich gefragt hatte, als Sie meine Replica gesehen hatten war, was ich mit Ihr mache, ob ich sie Ausstelle? Daraufhin teilte ich mit, das ich Sie nur aus personlicher Leidenschaft gebaut habe, und keinerlei finanziellen Vermietungen vornehmen werde.
Daraufhin war allles gut, und meine Replica mit zu 100% illegalen (aber genialen Logos) war von Yamaha Deuschland geduldet........ Und ein dickes Lob hab ich auch noch kassiert! ....................... Er hätte schon einige Originale gesehen.............. aber er könnte keine Unterschied zu meiner feststellen. ............. Da hättest´e mich mal schweben sehen sollen!
Aber wenn Du möchtest, beschrifte ich dir gerne deine Sitzbank!
Wir solllten uns eh noch unterhalten.....blinzel..blinzel....
Viele Grüße Axel
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Bei aktuellen und hochwertigen Fz. glaub ich das mit dem C ,aber was ist mit den Sitzbezügen die es von Louies/Polo/Gerecke gab die hatten auch das HONDA oder KAWASAKI aufgedruckt , oder das Decor hier und da - ist so ja auch zu bekommen.
Schon wär von HONDA ein offizielles Verzicht auf das Urheberrecht ab ein gewissen Baujahr.
Da sie aber dabei nichts gewinnen sondern nur verlieren - bleibt es Grauzone - denkt man sich aber stimmt das?
Wenn nicht die IG wer soll den sowas rechtlich anfragen? Admin was hält´s davon?
Hab noch nie eine Stellungsnahme irgendwo gelesen..,wär der Hammer da etwas rauszukitzeln.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
thoxl
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1648
Registriert: 29. Juli 2006, 13:57
Wohnort: Schwäbisch Hall

Beitrag von thoxl »

Hi Leute!

So, jetzt gibs von mir auch mal meinen Senf dazu! Das Thema Beschriftung der Sitzbezüge plagt mich natürlich schon seit ich die Bezüge mach! Ich hab da rum probiert, aufgepinselt und gesprüht, mit irgendwelchen Farben! Irgendwann kam die Feststellung das ich mit meinem Sotega so nicht weiter komm! In extremer Situation muss sich da 10 cm bestimmt mal auch 11 cm ausdehnen, da hab ich mich gefragt welcher Lack das mitmachen soll!?! Der Orginalbezug z.B. ist ja lange nicht so Dehnfähig! Da das zeug so wirklich Super zum beziehen ist find ich das ganz geil! Außerdem kommt die Narbenstruktur dem S Bezug recht nah!

Dann kam Plan B zum Zug und ich hab mir eine Stickmaschine vor paar Monaten angelacht! Mit der Feststellung das ansich alles geht, von Logo bis Schriftzug, Namen einsticken etc.. Also wer jetzt wieder einen Benno haben will kann das kriegen! :wink:

Bevor ich dann aber sämtliche Logos im Shop hab wollt ich erst mal mit Honda abklären wie das mit dem Urheberrecht ist, was ich dann auch getan hab! Fakt ist ich darf alles nachmachen, was ich auch kann, ich darf auch alles besitzen, aber ich darf euch das nicht verkaufen! Offiziell darf das also auch kein anderer Sattler verkaufen, höchstens vieleicht spiegelverkehrt...

Ich seh das auch so das es gut wäre mit einem verzicht ab einem gewissen alter, irgendwie wird da ja Restauration verhindert, aber was willst machen!
Mit dem gedanke das ich 500 R oder so auf den Bezug Stick kann ich mich noch nicht so recht angefreundet, mal sehn! Ein normales XL könnt ich drauf machen, ist ja dann kein Emblem mehr, bin aber da irgendwie auch nicht so begeistert von...

@ TT, du schreibst was von das dein Stick nicht überall dicht ist!?! Kannst ja mal spaßhalber die Stichmenge nachfragen, das lässt sich einstellen!

Mfg Thorsten!! :tanz:
Lampenerni
Bild
Antworten