honda cr 500

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
XL-Freak
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 318
Registriert: 9. Oktober 2006, 22:15
Wohnort: Schneverdingen

Beitrag von XL-Freak »

Moin,

unschwer am Mitgliedsnamen zu erkennen das du es bist :D

Eine bewertung haste ja schon.

lauritzen2 (vor 5 Stunden)
Antworten cool:)

Ich finds auch cool das Video,vielleicht bewerte ich das Video später auch mal:)

LG xl-freak
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----

----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Zurück zur CR.
Da keiner etwas zu Wheelies mit der CR schreibt ist die XL scheinbar doch die bessere Empfehlung.

@TT: Du gibst in Uelzen einen Wheeliekurs?
Das nehmen wir gern mit auf und planen es fest ein!
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
kralle6
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 24. Februar 2008, 19:44

Beitrag von kralle6 »

was will man über wheelies mit der Cr schreiben? 5.gang standgas bisl am gas drehen und die kiste kommt hoch :D
oder man lehnt sich einfach nach vorne und gibt gas, dann hat man n schön durchdrehendes hinterrad :)
Bild
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Ups, eiskalt erwischt - denke das lernt man am besten ohne Zuschauer - wegen dem Peinlichkeitsfaktor.
Leicht anrollen -auskuppeln- mittlere Drehzahl halten - schnell einkuppeln- Motor zusehens hochdrehen - wenn das Vorderrad wieder runterkommen will- mehr Drehzahl (nicht überdrehen).
Am besten in einsame Gegenden üben , nie vergessen die Gefahr kommt auch von hinten ! Also immer sicher sein bei solchen Späßen das kein 38tonner hinter dir fährt.
Hab mal ne ultra giftige 2takter gehabt - die kam aus der Drehzahl noch im 4. Gang vorne hoch (KH350A7), nach einem Reifenwechsel hinten - gefahren wie immer - mordsmäßig steiler Wheely in sekunden - von den Rasten abgerutscht~ überschlagen und auf dem Hintern abgeschlittert.

Die Gefahr besteht sicher nicht bei der XL - höchsten mit 2mann und zu schnell beschleunigt.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Hein Blöd
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 407
Registriert: 27. Dezember 2008, 18:52
Wohnort: Jülich
Kontaktdaten:

Beitrag von Hein Blöd »

Ich würd sagen, dass das dir auch bei der XL passieren kann, deinen Unfall da!
Weil ich habs fast genauso hingekriegt bin ner XLR 125 , dabei 15 ps, und 13 kilo schwerer als die XL. Also: Die XL ist auch ganz sicher keine Lahme Kröte!
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4057
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

XLR 125 - 13 kilo schwerer? Oder Du? :D
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
kralle6
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 24. Februar 2008, 19:44

Beitrag von kralle6 »

achsoo, ihr wollt wheelies mit der XL lernen^^
bin ja auch son leidenschaftlicher wheelie fahrer, und mach das auch mit allem was auch nur irgentwie vorne hochkommt^^
also ich erklär mal wie ich die wheelies mache

1.gang, kurz vorm drehzahlbereich mit max.leistung
dann lehn ich mich bisl nach vorne, damit die gabel mehr belastet wird und kleines bischen einfedert, dann rutsch ich gleichzeitig nach hinten, geb gas und zieh den lenker gleichzeitig hoch, ist leichter gesagt als getan, aber zum wheelies fahrn gibts nur eins
üben üben üben, paar methoden anhören wie man wheelies am besten macht, und dann seine eigene ausarbeiten, jeder machts nämlich anders, gibt leute die bremsen kurz vom wheelie vorne an um die Federwirkung der gabel auszunutzen und andere die lassen die gabel völlig auser acht^^

ach ja noch was bevor ichs vergesse, übt wheelies am berg, ist 5 mal so einfach wie auf der geraden, das mein ich ernst!!

hier meine wheelie anfänge:
http://www.youtube.com/watch?v=zBqd-4FB2qo

E: ich möchte hinzufügen, worauf ich ganz stolz bin, die wheelies sind OHNE KUPPLUNG
Zuletzt geändert von kralle6 am 24. Februar 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

:D :D :D

Da! Ich hab den Hellraiser gesehen!

Heul.... ichbrauchntaschentuch :D
Zuletzt geändert von der Geier am 24. Februar 2010, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
kralle6
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 24. Februar 2008, 19:44

Beitrag von kralle6 »

was gibts da zu lachen? :eek:
Bild
Benutzeravatar
tjark
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 991
Registriert: 28. Juli 2003, 15:10
Wohnort: Westermoor
Kontaktdaten:

Beitrag von tjark »

kralle6 hat geschrieben: hier meine wheelie anfänge:
http://www.youtube.com/watch?v=zBqd-4FB2qo
Wie geil ist das denn :lol:
Für heute bist Du mein Held - hast mir den Abend gerettet :D

Gruß

Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Jep , das ist echt außergewöhnlich !
Hab ich auch schon mal mit ne Monkey gesehen - affengeil !
Wirk natürlich gewaltiger je größer das Fahrzeug ist - siehe Ghostrider.
Mit einer Enduro im Lowbereich unter 100km/h überlebensfähig
- Hayabusa mit Biturbo: Wheely bis Vmax es wird dein letzter Fehler sein.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

zu Hein: Also: Die XL ist auch ganz sicher keine Lahme Kröte !

Ganz sicher nicht - aber super zum wheelen geeignet - wegen der berechenbare Leistungsentfaltung , günstige Gewichtsverteilung + Übersetzung.

Nicht zuletzt: Sturzteile saubillig zu beziehen - was will man mehr?
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Benutzeravatar
kralle6
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 37
Registriert: 24. Februar 2008, 19:44

Beitrag von kralle6 »

mit der XL is sowieso nicht ganz so gefährlich, hat ja ne recht evektive motorbremse, aber gut is nen 4takter da is das immer so :D

E: ich will immer noch wissen was der geier so lustig findet :roll:
Bild
Benutzeravatar
der Geier
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1837
Registriert: 5. Oktober 2008, 20:25

Beitrag von der Geier »

Na das:
der Geier hat geschrieben::D :D :D

Da! Ich hab den Hellraiser gesehen!

Heul.... ichbrauchntaschentuch :D
Greetz, der Geier, du oller Zündapquäler :D
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"

http://www.bikerunion.de
Benutzeravatar
Barnue
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 604
Registriert: 14. November 2005, 07:44
Wohnort: KraftStadt Bad Segeberg

Beitrag von Barnue »

kralle6 hat geschrieben: übt wheelies am berg, ist 5 mal so einfach wie auf der geraden, das mein ich ernst!!
Geht auch gut auf Waldwegen mit Schlaglöchern, da wird man beim Herausfahren schon fast automatisch in die richtige Richtung gedrückt. Das kann man dann später durch das von Kralle beschriebene Hinundhergeruckelvorderradrunterdrückenamlenkerziehen nach und nach simulieren, so dass man irgendwann auch auf einer ebenen Geraden relativ geschmiedig ins Steigen kommt. Geht definitv auch mit der 250er :D.

Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum
Antworten