honda cr 500
Moderator: Kristian
Moin,
unschwer am Mitgliedsnamen zu erkennen das du es bist
Eine bewertung haste ja schon.
lauritzen2 (vor 5 Stunden)
Antworten cool:)
Ich finds auch cool das Video,vielleicht bewerte ich das Video später auch mal:)
LG xl-freak
unschwer am Mitgliedsnamen zu erkennen das du es bist
Eine bewertung haste ja schon.
lauritzen2 (vor 5 Stunden)
Antworten cool:)
Ich finds auch cool das Video,vielleicht bewerte ich das Video später auch mal:)
LG xl-freak
----> Ist das Fahrwerk zu Hart bist du zu Weich <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
----> Ist der Motor zu Stark bist du zu Schwach <----
----> Honda Xl500 S SZ (monzarot) <----
- TTausLübeck
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Ups, eiskalt erwischt - denke das lernt man am besten ohne Zuschauer - wegen dem Peinlichkeitsfaktor.
Leicht anrollen -auskuppeln- mittlere Drehzahl halten - schnell einkuppeln- Motor zusehens hochdrehen - wenn das Vorderrad wieder runterkommen will- mehr Drehzahl (nicht überdrehen).
Am besten in einsame Gegenden üben , nie vergessen die Gefahr kommt auch von hinten ! Also immer sicher sein bei solchen Späßen das kein 38tonner hinter dir fährt.
Hab mal ne ultra giftige 2takter gehabt - die kam aus der Drehzahl noch im 4. Gang vorne hoch (KH350A7), nach einem Reifenwechsel hinten - gefahren wie immer - mordsmäßig steiler Wheely in sekunden - von den Rasten abgerutscht~ überschlagen und auf dem Hintern abgeschlittert.
Die Gefahr besteht sicher nicht bei der XL - höchsten mit 2mann und zu schnell beschleunigt.
Leicht anrollen -auskuppeln- mittlere Drehzahl halten - schnell einkuppeln- Motor zusehens hochdrehen - wenn das Vorderrad wieder runterkommen will- mehr Drehzahl (nicht überdrehen).
Am besten in einsame Gegenden üben , nie vergessen die Gefahr kommt auch von hinten ! Also immer sicher sein bei solchen Späßen das kein 38tonner hinter dir fährt.
Hab mal ne ultra giftige 2takter gehabt - die kam aus der Drehzahl noch im 4. Gang vorne hoch (KH350A7), nach einem Reifenwechsel hinten - gefahren wie immer - mordsmäßig steiler Wheely in sekunden - von den Rasten abgerutscht~ überschlagen und auf dem Hintern abgeschlittert.
Die Gefahr besteht sicher nicht bei der XL - höchsten mit 2mann und zu schnell beschleunigt.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
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Ich würd sagen, dass das dir auch bei der XL passieren kann, deinen Unfall da!
Weil ich habs fast genauso hingekriegt bin ner XLR 125 , dabei 15 ps, und 13 kilo schwerer als die XL. Also: Die XL ist auch ganz sicher keine Lahme Kröte!
Weil ich habs fast genauso hingekriegt bin ner XLR 125 , dabei 15 ps, und 13 kilo schwerer als die XL. Also: Die XL ist auch ganz sicher keine Lahme Kröte!
Verrückte-Ideen-Management, hier!
Ne Tour oder en Stammtisch im Westen gefällig?
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achsoo, ihr wollt wheelies mit der XL lernen^^
bin ja auch son leidenschaftlicher wheelie fahrer, und mach das auch mit allem was auch nur irgentwie vorne hochkommt^^
also ich erklär mal wie ich die wheelies mache
1.gang, kurz vorm drehzahlbereich mit max.leistung
dann lehn ich mich bisl nach vorne, damit die gabel mehr belastet wird und kleines bischen einfedert, dann rutsch ich gleichzeitig nach hinten, geb gas und zieh den lenker gleichzeitig hoch, ist leichter gesagt als getan, aber zum wheelies fahrn gibts nur eins
üben üben üben, paar methoden anhören wie man wheelies am besten macht, und dann seine eigene ausarbeiten, jeder machts nämlich anders, gibt leute die bremsen kurz vom wheelie vorne an um die Federwirkung der gabel auszunutzen und andere die lassen die gabel völlig auser acht^^
ach ja noch was bevor ichs vergesse, übt wheelies am berg, ist 5 mal so einfach wie auf der geraden, das mein ich ernst!!
hier meine wheelie anfänge:
http://www.youtube.com/watch?v=zBqd-4FB2qo
E: ich möchte hinzufügen, worauf ich ganz stolz bin, die wheelies sind OHNE KUPPLUNG
bin ja auch son leidenschaftlicher wheelie fahrer, und mach das auch mit allem was auch nur irgentwie vorne hochkommt^^
also ich erklär mal wie ich die wheelies mache
1.gang, kurz vorm drehzahlbereich mit max.leistung
dann lehn ich mich bisl nach vorne, damit die gabel mehr belastet wird und kleines bischen einfedert, dann rutsch ich gleichzeitig nach hinten, geb gas und zieh den lenker gleichzeitig hoch, ist leichter gesagt als getan, aber zum wheelies fahrn gibts nur eins
üben üben üben, paar methoden anhören wie man wheelies am besten macht, und dann seine eigene ausarbeiten, jeder machts nämlich anders, gibt leute die bremsen kurz vom wheelie vorne an um die Federwirkung der gabel auszunutzen und andere die lassen die gabel völlig auser acht^^
ach ja noch was bevor ichs vergesse, übt wheelies am berg, ist 5 mal so einfach wie auf der geraden, das mein ich ernst!!
hier meine wheelie anfänge:
http://www.youtube.com/watch?v=zBqd-4FB2qo
E: ich möchte hinzufügen, worauf ich ganz stolz bin, die wheelies sind OHNE KUPPLUNG
Zuletzt geändert von kralle6 am 24. Februar 2010, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wie geil ist das dennkralle6 hat geschrieben: hier meine wheelie anfänge:
http://www.youtube.com/watch?v=zBqd-4FB2qo
Für heute bist Du mein Held - hast mir den Abend gerettet
Gruß
Jörg
Ich mag meine R auch mit eckigem Scheinwerfer:-)
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Jep , das ist echt außergewöhnlich !
Hab ich auch schon mal mit ne Monkey gesehen - affengeil !
Wirk natürlich gewaltiger je größer das Fahrzeug ist - siehe Ghostrider.
Mit einer Enduro im Lowbereich unter 100km/h überlebensfähig
- Hayabusa mit Biturbo: Wheely bis Vmax es wird dein letzter Fehler sein.
Hab ich auch schon mal mit ne Monkey gesehen - affengeil !
Wirk natürlich gewaltiger je größer das Fahrzeug ist - siehe Ghostrider.
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zu Hein: Also: Die XL ist auch ganz sicher keine Lahme Kröte !
Ganz sicher nicht - aber super zum wheelen geeignet - wegen der berechenbare Leistungsentfaltung , günstige Gewichtsverteilung + Übersetzung.
Nicht zuletzt: Sturzteile saubillig zu beziehen - was will man mehr?
Ganz sicher nicht - aber super zum wheelen geeignet - wegen der berechenbare Leistungsentfaltung , günstige Gewichtsverteilung + Übersetzung.
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Na das:
Greetz, der Geier, du oller Zündapquälerder Geier hat geschrieben:
Da! Ich hab den Hellraiser gesehen!
Heul.... ichbrauchntaschentuch
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
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Geht auch gut auf Waldwegen mit Schlaglöchern, da wird man beim Herausfahren schon fast automatisch in die richtige Richtung gedrückt. Das kann man dann später durch das von Kralle beschriebene Hinundhergeruckelvorderradrunterdrückenamlenkerziehen nach und nach simulieren, so dass man irgendwann auch auf einer ebenen Geraden relativ geschmiedig ins Steigen kommt. Geht definitv auch mit der 250er .kralle6 hat geschrieben: übt wheelies am berg, ist 5 mal so einfach wie auf der geraden, das mein ich ernst!!
Gruß, Klausi
Verlieren ist wie gewinnen - nur andersrum