Jörg, mit den Ebenen Dichtfläche zu Welle hast Du schon recht.
Schwieriger sind aber die vertikalen Ebenen: Kipphebelwellen zu NoWe.
Da noch keiner gesagt hat wie das Ausrichten dieser Ebene gehen kann, mache ich "ohne Fachwissen" mal einen Ansatz wie ich es mir vorstellen könnte:
Kopf senkrecht zum Fräser aufspannen, eine 3-400mm lange spielfrei gedrehte Welle in die Kipphebelwellenbohrungen stecken. Dann diese Welle mit dem Kopf zum Fräser in oberster und unterster Position ausrichten. Je länger die Welle, desto genauer die Parallelität.
Wer hat ne bessere Idee?
Nockenwelle: Serielle Reparaturlösung
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Genau so gehts nur hab ich einen Spitzenlos geschliffenen Lochstempel in überlänge genommen der hat 0.01mm weniger als das Nullmaß glaub 12?? und geht spielfrei da rein....
jetzt gehts ans ausrichten......und das kann keine Billigkraft (der würde mehrere Stunden brauchen)
falls der Stift parallel zur Dichtfläche steht ist alles gut wenn nicht heißt es unterlegen abfahren unterlegen usw.
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Nur die Harten komm in Garten..
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Hy,was konstruktives:
Erstelle ein Score über vorhandene Köpfe + NW
wenn es sich konkretisiert:
Auswahl Instandsetzer / Methode
Für Projekt- Einsteiger: Preis / Zeitrahmen
wegen der Übersicht mal mit Admin Volker sprechen - damit es einfacher wird für nicht so involvierte XL Treiber Daten/Fakten/Preis zu finden.
Denke das hilft dem Projekt auf die Beine ! Toi Toi Toi
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Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
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Schade das es an der mangelden Resonanz gestorben ist...
Ist wohl noch nicht die Zeit gekommen sowas gutes auf den Weg zu bringen.
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Na 2 kpl. mit Deckel/Nocke hab ich auch zum aufarbeiten wären schon 4
für die Zukunft gesehen sollte jeder XL Treiber ein Zylinderkopf in reserve haben - um in der Saison nie lange auszufallen.
Eine Serienarbeit ist immer viel billiger - das haben hier wohl die wenigsten geschnallt.
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