Du hast das falsch verstanden: Der Motor von DocVolker hat seit gut 200 km geklingelt. Aber seit heute scheppert er auch noch mechanisch. Es ist etwas kaputt gegangen

.
Meine Gedanken gehen in die Richtung das der Brennraum vielleicht zuviel "Material" bekommt, dass nicht richtig "verarbeitet" wird.
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Natürlich kann man jeden Motor kastrieren, bis er kaum noch Luft bekommt. Wenn er arg genug zugeschnürt ist, klingelt er vielleicht auch nicht mehr. Dafür schnauft er mit Sicherheit asthmatisch. Welchen Zweck willst Du damit verfolgen? Einen Motor aufblasen, so dass er mehr Gemisch verbrennen kann. Dann die Verdichtung bis zum geht-nicht-mehr erhöhen, bis er klingelt. Und dann eine so kleinen Vergaser wählen, dass der Motor gar nicht so viel Gemisch verbrennen kann, wie er könnte? Dann hätte man das Tuning auch gleich bleiben lassen können.

Willst du vielleicht noch Staubleche in den Krümmer schweißen? Ne, ne, nicht mit mir.
Außerdem: Ein kleiner Vergaser sorgt auch nur dafür, dass der Motor nach oben keine Leistung mehr hat. Im unteren Drehzahlbereich dürftest du dafür die Zylinderfüllung sogar verbessern => u. U. klingelt der Motor nur 1.000 Touren früher

.
Wobei bei Dominiks Motor, den ich selber auch schon gefahren bin, das klingel/klopfen, "nur" im Spassbereich auftritt und der befindet sich ab 5000U/min.
In diesem Drehzahlbereich war die Zylinderfüllung halt am effektivsten und daher die (dynamische) Kompression am höchsten. Das Klingeln ist ja auch nur aufgetreten, wenn man das Gas aufgerissen hat.
Mit einem Verdichtungsverhältnis von 13:1 wird der Motor bestimmt nie sauber laufen. Das eigentliche Ärgernis ist, dass Wiseco einfach einen falschen Kolben geliefert hat. Hat man ja schon daran gemerkt, dass die Kompressionshöhe um ca. 0,8 mm nicht gestimmt hat. Dem Datenblatt zufolge, das du mir gefaxt hast, war der Kolben übrigens für eine GSX-R 750 - was aufgrund der Maße gar nicht sein kann. Ich glaube, bei Wiseco hatten die den bestellten Kolben nicht mehr auf Lager und haben einfach etwas ähnliches geschickt - oder das, wovon sie meinten, es sei ähnlich

.
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Ich weiß. Ich muss mal wieder was tun. Bin ja auch schon dabei.