Mahlzeit zusammen,
vielen Dank für's Feedback, da mein Klemmer nur kurz auftrat und nach dem Abkühlen der Motor wieder frei gedreht hat (ohne Start) hat sich das "Fressen" im Rahmen gehalten. Zylinder sieht noch gut aus, bis auf wenig Alu-Abrieb der entfernt wird.
@Gunnar: Vielen Dank für die hilfreiche Antwort, die mich auch motiviert den Motor nochmals in Angriff zu nehmen. Werde dem Kolben nochmals richtig Aufmerksamkeit widmen.
By the way, noch eine Frage: Mein Motor hat jetzt zum zweiten Mal die Fußdichtung "rausgeblasen". Ich habe das Gefühl, dass die orig. Motorentlüftung - also diese schwarze "Dose" - nicht ausreichend "Dampf" abläst. Kann das sein? Oder ist sonst was faul?
Obenrum ist das Teil komplett Dicht!
Die Dose ist mittlerweile demontiert, aber ich will nach Erneuerung der Dichtung nicht nochmal "feuchte" Füße bekommen.... vielleicht hat ja jemand die Lösung in der "Tasche"
Muß aber erwähnen, dass der Zyl.-Kopf eine Bearbeitung auf der Fließbank erhalten hat. Aber das dürfte doch eigentlich keine Auswirkung auf den Druck im Kurbelgehäuse habe!?
Gruß,
Kai