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Verfasst: 17. August 2006, 12:28
von Gabriel
bei der 600er xl ist es leider schon ab 10:1 der fall.
HUCH !

Watt?
Verfasst: 19. August 2006, 21:51
von Gast
Hallo,
habe soeben nach unendlichen Startversuchen (Kerze war ständig naß, bekomme die Vergaserabstimmung immer noch nicht in den Griff) den 570cm3 Motor zum laufen bekommen. Das Klakkern ist definitiv weg und kam wohl doch von dem erhöhten Ventilspiel.
Kann im Moment kein abschließendes Statement hier abgeben da ich lediglich einige Runden um die Siedlung gefahren bin.(Regen kam auf).
Mal sehen ob ich morgen eine ausführliche Probefahrt machen kann.
Dann kann ich auch berichten ob die Verdichtungsveränderung den gewünschten Erfolg gebracht hat.
Gruß
Volker
Verfasst: 23. August 2006, 21:07
von Gast
Hallo,
endlich es ist geschafft!!
Habe heute eine ausgiebige Probefahrt mit dem 570cm3 Motor unternommen. Kein Klingeln, kein Nageln mehr . Habe mehrfach voll beschleunigt aus dem Stand bis 110km/h. Alles in bester Ordnung.
Nun wissen wir die Kolbenbearbeitung des Wiseco 95mm Kolbens ist zwingend erforderlich um die Verdichtung herabzusetzen.
Gruß
Volker
Verfasst: 23. August 2006, 21:14
von volkri
Superklasse!!
Gratuliere zum guten Gelingen
Gruß
Volker

Verfasst: 23. August 2006, 21:33
von peter
ja, wer das gefühl kennt, wie die pferde aus dem grossen zylinder traben möchte eigentlich nicht anderes mehr.
gruss peter
p.s. das schöne daran ist man spürt jeden hufftritt

Verfasst: 24. August 2006, 09:03
von alttec
Hallo Volker,
super, endlich ein positives Ergebnis. Ich wünsche Dir allzeit viel Spass mit Deiner Power-XL!

Verfasst: 14. September 2006, 20:37
von Gast
Hallo,
so sieht das ganze 570cm3 Projekt optisch aus.
Keine Angst , hab ja auch noch die Originalsitzbank.
Gruß
Volker
Verfasst: 14. September 2006, 21:25
von alttec
Hallo Volker,
das sieht doch mal gut aus! Herzlichen Glückwunsch.

Verfasst: 14. September 2006, 21:32
von s.
alttec hat geschrieben:
... das sieht doch mal gut aus!
Ja. Bis auf den Apehanger und die Choppersitzbank ...
Wenn dann noch der Ölkühler etwas moppednäher
montiert würde, tät sie sogar
richtig gut aussehen!

Verfasst: 15. September 2006, 21:06
von alttec
Hallo,
Geschmäcker sind halt verschieden.
In Sachen Ölkühler.... hätte ja auch ein ALTTEC-Satz sein können.
Entscheidend ist aber ob das "Gerät" jetzt alltagstauglich ist?
Verfasst: 16. September 2006, 23:20
von Dominik
Hallo Volker,
wollte dir auch noch gratulieren

! Schön, das die Probleme behoben sind! Viel Erfolg beim Abstimmen des Vergasers und halte uns auf dem Laufenden.
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Ich werde morgen wieder anfangen am Motor zu arbeiten!
Verfasst: 20. Oktober 2006, 21:20
von Gast
Hallo,
heute Nachmittag soeben eingetroffen, im Winter / Frühjahr werde ich einen zweiten 570 Renn-Motor aufbauen.
Hoffentlich zu erkennen der obere Längenunterschied der Ventilführungen um einen höheren Ventilhub zu fahren.
Gruß
Volker
Verfasst: 20. Oktober 2006, 21:39
von Dominik
Sind das die Pro-Tec-Führungen, die kürzlich auf eBay versteigert wurden?
Viele Grüße,
Dominik
P.S.: Mein 570er gammelt immer noch im Keller rum. Obwohl ich schon seit Wochen erzähle, ich würde nur noch ein langes WE brauchen, um ihn fertig zu stellen. Ich komme und komme aber nicht dazu. Zuviel Arbeit im Büro. Jedes zweite WE geht dort flöten. Das andere WE habe ich dann immer schon was anderes zu tun. Es ist wirklich zum

. Sollte mir einen anderen Job suchen

.
Verfasst: 20. Oktober 2006, 21:55
von Gast
Hi Dominik,
ja ganz genau das sind sie.
Gruß
Volker
Verfasst: 20. Oktober 2006, 22:16
von Dominik
Sind übrigends schon wieder welche zu haben. Selber Verkäufer:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010....
Was für einen Kolben nimmst Du denn für den nächsten Motor? Einen

Wiseco

wohl nicht mehr, oder? Ich habe mir überlegt, ob ich für meinen nächsten Motor nicht eine Einzelanfertigung machen lasse (kostet ca. 220 Euro).
Aber erst einmal muss ich meinen jetzigen Motor fertig machen
.
Viele Grüße,
Dominik