Seitendeckel reparieren

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
Kurzer69
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 487
Registriert: 10. September 2011, 13:00
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen

Seitendeckel reparieren

Beitrag von Kurzer69 »

So da ist er :!: mein Reparaturvorschlag für demolierte und eingerissene Seitendeckel keine sinnlosen Klebeversuche nötig.

Benötigtes Werkzeug:

1xLötkolben mit dünner Spitze zum Punktschmelzen des Kunststoffes.
1x feine Kupfer,Messing oder Edelstahlgaze :idee: eventuell Mutter´s Teesieb :D Nein ich habe Kupfergaze genommen leitet so schön wärme :lol:
1x Schere zum schneiden der Gazestreifen

Den Riß eventuell abbohren,dann die Gaze in geeignete Streifen schneiden und den Riß zusammenfügen z.B. mit Tape fixieren. Die Gazestreifen auf der Rückseite über dem Riß verteilen und mit leichtem Druck mit der Lötkolbenspitze einschmelzen lassen. :schlaumeier: Aber nur kurz und nicht flächig nur zur Fixierung nach abkühlen mit den anderen Stücken Gaze den Riß weiter fixieren zum Schluss flächig festpunkten.Hab auf der Vorderseite noch einen schmalen Gazestreifen mit eingeschmolzen danach glätten und Reste verschleifen.
Aufwand ca 15-30min für die Reparatur.

Gruß René
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
XL500R

"Gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben"
Antworten