Schrauben anziehen nach Motorrevision

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Benutzeravatar
FLO
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 754
Registriert: 15. April 2002, 22:23
Wohnort: Steiermark

Schrauben anziehen nach Motorrevision

Beitrag von FLO »

So, nachdem ich jetzt an die 200 Km mit meinem frisch zusammengesetzten Motor gefahren bin, stellt sich folgende Frage: Im Bucheli-Buch steht, daß man nach 500 km alle Motorschrauben nochmal anziehen soll. Das würde auch die Kopfschrauben beinhalten, an die man aber nur durch Ventildeckeldemontage rankommt. Is also schon aufwendig.

Macht ihr das eigentlich?

Ich meine, es wäre sicher nicht schlecht, da sich möglicherweise die Kopfdichtung setzt. Aber schon wieder das Teil ausbauen? Jetzt is der Deckel gerade soooo schön dicht :D
Antworten