Was geht den eigentlich so bei den Reifen ?

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
PaddyXLR
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 7. Juni 2012, 08:26
Wohnort: Kassel

Was geht den eigentlich so bei den Reifen ?

Beitrag von PaddyXLR »

Hey XLer,

Was für reifen passen den so auf die XLR?
Ich hab überlegt ob die conti tkc 80 drauf passen.
Vor ist kein problem nur für hinten gibt es keine 4,6 x 17er nur 5,0 x 17 würden die auch passen ? Würde das einer meckern wenn ich solche schlappen drauf ziehe? Tüv vieleicht ?
Benutzeravatar
cb
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 142
Registriert: 8. April 2007, 21:44
Wohnort: Uedem

Beitrag von cb »

nimmste den 120/90, der hat sogar eine Freigabe

Hier der download der Freigabe
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Honda XL! (K)ein alter Eintopf
Benutzeravatar
Jörg
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1523
Registriert: 7. November 2008, 19:39
Wohnort: Heiningen

Beitrag von Jörg »

Hallo, ist der 5.10-17. Hat mein Tüvvi eingetragen.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
TTausLübeck
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 1100
Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
Wohnort: Lübeck

Beitrag von TTausLübeck »

Als gelungenen Kompromiss zwischen Straße und leichten Gelände ist und bleibt der orginale eingetragene Bridgestone TW301/302 !
http://moto.bridgestone.de/motorrad-rei ... ing/tw301/
Mit kaum eine anderen Reifen sind so saubere Straßen Schräglagen und leichte Enduroeinlagen zu fahren , das Mischprofil hart und weich hat sonst kein andere patententiert.
Für harten gemischen Einsatz wie Tiefsand , Steine und Schlamm steh ich auf den Stonemaster hinten und vorn MX - beide von MEFO , mit Einzelabnahme TÜV möglich.

Ein 2tes Räderpaar kostet nicht Welt... und in ein paar Minuten ist es doch montiert.
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974




Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
PaddyXLR
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 29
Registriert: 7. Juni 2012, 08:26
Wohnort: Kassel

Beitrag von PaddyXLR »

Ich denke mal die orginal reifen sind spirt sparender als die tkc 80.
Daher werde ich mir noch mal nen zweiten satz feglenholen und da die tkcs drauf machen.
Dan hab ich einmal welche für die city und für semigelänge.
Und noch malwelche fürs grobe .....
Benutzeravatar
Scooterbc
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 24. Dezember 2009, 15:49
Wohnort: Osterode

Beitrag von Scooterbc »

der TKC 80 ist aber ebenfalls gut, besonders auf der Straße. Damit kann man excellent durch Kurven räubern ohne gleich Rutscher zu riskieren. Nur fahre ich mit etwas höherem Luftdruck (2,0 bar)

Und wenns nur um Feld- und Waldwege geht oder trockene Kiesgruben ist er auch zu gebrauchen
Im Gelände kein Stone Master und auf der Straße kein PiPo, ein guter Kompromiss allemal
nein, Scooterbc hat nichts mit Rollern zu tun!
Antworten