WIETSTOCK 2012

sportliche Aktivitäten mit oder ohne XL, aber Motorsport

Moderator: Kristian

Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

WIETSTOCK 2012

Beitrag von tommot »

http://www.mcsteglitz.de/0000009f2d1332 ... fe809f1e02

Wer nicht hinfährt hat selber Schuld !!! :ja:
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Uns so sieht das aus ....

http://www.youtube.com/watch?v=FbvXLMICYM8&feature=plcp

Die xt ler sind wieder da und IHR !!!!!
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

ist bei mir auf jeden fall fest im terminkalender.super gaudi :D
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Warst du letztes Jahr auch dabei ?
Kann das sein.
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
torstili65
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 519
Registriert: 11. November 2009, 21:58

Beitrag von torstili65 »

naja,hmm ,ich war da ,als zuschauer.mit ner recht auffälligen orangen FT500.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Aha
Es war noch jemand da mit einer xl500s.
Na dann sieht man sich vielleicht.
Bin die No5 (falls ich sie bekomme)
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

ich wollte da schon immer mal hin, nur hatte ich jedesmal ein terminproblem.
wie dieses jahr auch, an dem WE packen wir die transporter um dann mitte der woche zum HOT TROD classic enduro nach england zu fahren.
BildBild
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Keine 3 Wochen, dann ist es soweit! :)

Am Sa. 15. Sept.

Die Klasse 6 ist die in der wir starten können:

"Die XT-Klasse (Kl. 6) freut sich steigender Beliebtheit. Im letzten Jahr gingen mehr als 20 um die 1980er Jahre gebaute viertaktende (Groß-)Serienenduros an den Start..."

Eine wirklich super Veranstaltung, mit jeder Menge alter Crosser! 8)

Gut zu erreichen, am südlichen Teil des Berliner Autobahn-Ringes.
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

mit einer "S" ja, die "R" hat Monofederbein mit Umlenkung und entspricht nicht dem Reglement.

Startwillige mit einer "R" könnten aber in der Hobbyklasse fahren.
Benutzeravatar
Kristian
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 4048
Registriert: 23. Juli 2007, 17:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Kristian »

Ich fand in der "XT-Klasse" (Kl. 6) keine Einschränkungen bzgl. Twinshocks!?
(Text-Zitat s.o.)

Nur die "Twinshock-Klasse" (Kl. 5) ist für Maschinen, zugelassen sind in den 1970er Jahren gebaute Maschinen mit luftgekühlten Motoren in Fahrwerken mit Trommelbremsen und zwei Stoßdämpfern, wie z. B. BSA, CCM, CZ, HEOS, KTM, Maico, MZ, Suzuki und Yamaha. (Zitat)

Oder gibt es noch irgendwo ein detailliert beschriebenes Reglement?
Bub, bub, bub...
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Siehe dein Textzitat selber:

... zwei Stoßdämpfer ...
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

Sorry falsch gelesen - bezieht sich ja auf Klasse 5

Ne aber es ist wohl eine Twinshockveranstaltung allgemein.
Da gibt es sicher wieder eine Definition.
Man kann darüber ja auch diskutieren wann Twinshock aufhört bzw mono beginnt - wenn man da an CZs oder Husqvarnas der fast Mitte 80er (mit 2 stoßdämpfern) denkt. War ja mehr eine Zeit des Übergangs. Wer will da ein Datum erstellen.
Es werden jedoch Monoshock/Cantilever zugelassen die defenitiv in den 70ern gebaut wurden wie yz Yamahas etc.
Frag mal den Jörg von Singles and Twins.
Ich denke er wird ablehnen - aber fragen kost nix :)
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
Benutzeravatar
tommot
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 608
Registriert: 22. Juni 2010, 19:43
Wohnort: Hemmingen

Beitrag von tommot »

An CJ:

Na da machst du mich aber neidisch.
England ist toll und da fahren - Wenn ich Geld hätte würde ich das
sofort mitmachen und gleich ein paar Tage Urlaub dranhängen.

Viel Spaß Euch
" You never know how fast you can go -`til you fall down ! " Dave Aldana
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Beitrag von cj »

ja das liebe geld, für england war mein sommerurlaub in balkonien bzw garagien um meine suzi noch fertig zu machen. :roll:
http://www.vindurouk.com/index.html

Bild



sorry für´s OT und macht viele fotos in wietstock.
BildBild
Benutzeravatar
Frank M
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 490
Registriert: 10. August 2003, 23:12
Wohnort: Dettum

Beitrag von Frank M »

Kristian hat geschrieben:Ich fand in der "XT-Klasse" (Kl. 6) keine Einschränkungen bzgl. Twinshocks!?
(Text-Zitat s.o.)

Nur die "Twinshock-Klasse" (Kl. 5) ist für Maschinen, zugelassen sind in den 1970er Jahren gebaute Maschinen mit luftgekühlten Motoren in Fahrwerken mit Trommelbremsen und zwei Stoßdämpfern, wie z. B. BSA, CCM, CZ, HEOS, KTM, Maico, MZ, Suzuki und Yamaha. (Zitat)

Oder gibt es noch irgendwo ein detailliert beschriebenes Reglement?
etwas weiter hinten in den Ausschreibungsunterlagen steht unter "Klassen":

6) "XT-Klasse", Viertakt-Enduros mit zwei Federbeinen

Irgendwo müssen sie ja die Grenze ziehen. In der Hobbyklasse kann aber auch so modernes Zeug mit Einzelbein hinten :D starten. Und glaub mir, auch die Hobbyklasse ist dort keine Kaffeefahrt. Wenn du es schaffst unter die ersten drei (werden standardmäßig disqualifiziert) zu kommen, hattest du sicher deinen Rennspaß.
Antworten