Originalfarbe der XL 500 R

Hier kann über alles Mögliche geplaudert werden was mit und um unsere XL zu tun hat

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
blue
fleißiger Schreiber
fleißiger Schreiber
Beiträge: 136
Registriert: 19. August 2002, 19:09
Wohnort: 77704 Oberkirch

Originalfarbe der XL 500 R

Beitrag von blue »

Hallo, Leute,

ich hatte mal vor einiger Zeit gepostet und nach der Originalfarbe (dem Rot) der XL 500 R gefragt. Leider hat seinerzeit niemand eine Antwort gehabt. Jetzt hab ich die Antwort selber gefunden, der Originalfarbton heißt Monzarot. Vielleicht kann ja jemand die Info brauchen, wenn er sein Moped neu aufbaut. Bei mir ist jetzt zu spät, hab schon ein anderes Rot genommen.
Mit der Bezeichnung kann man übrigens die Farbei bei www.motorradlack.de bestellen.

cu

blue
Benutzeravatar
McMak
ab - und zu Schreiber
ab - und zu Schreiber
Beiträge: 59
Registriert: 7. November 2002, 18:52
Wohnort: Leverkusen

Beitrag von McMak »

Hi,

dann will ich auch mal wieder, tut mir leid, wenn ich die Anfrage "übersehen" habe.

BMW Henna-Rot habe ich genommen für meine XL 500 S (PD 01). Klassischer Lack, also nicht auf wasserlöslicher Basis. Läuft sicherlich in den nächsten Jahren aus (Umweltfrage), aber sieht gut aus !
Vergleiche Bildergallerie Nr. 6 (hier im Forum) MARTIN !


Apropo: Im Umkreis Leverkusen / Ruhrgebiet möchte ich meinen Lackierer empfehlen:
Die Firma (hier in Leverkusen) heißt Splieth, der Chef ist wirklich okay und hilfsbereit. Die abgelieferte Arbeit ERSTKLASSIG !

Gruss aus Leverkusen

McMak
Antworten