Noch mehr Fragen!
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Noch mehr Fragen!
Hallo zusammen,
so langsam beginnt bei mir der Zusammenbau der 500S und da kommen mir ein paar Fragen in den Sinn die ich hier gern in loser Folge mal stellen würde:
Reicht es die Schwingenachse vor dem Einbau zu fetten oder muß da durch den Schmiernippel direkt auch was reingepresst werden?
Zwischen Benzinhahn und Vergaser besser nen Spritfilter setzen oder hat der Benzinhahn einen eingebaut?
Gibts hier iregndwo ne Drehmomenttabelle oder sind alle wichtigen Werte in der Reparaturanleitung (hab sie gard nicht zur Hand)?
Wenn mir noch was einfällt würd ich mich freuen hier Gehör zu finden!
Danke,
Menzi
so langsam beginnt bei mir der Zusammenbau der 500S und da kommen mir ein paar Fragen in den Sinn die ich hier gern in loser Folge mal stellen würde:
Reicht es die Schwingenachse vor dem Einbau zu fetten oder muß da durch den Schmiernippel direkt auch was reingepresst werden?
Zwischen Benzinhahn und Vergaser besser nen Spritfilter setzen oder hat der Benzinhahn einen eingebaut?
Gibts hier iregndwo ne Drehmomenttabelle oder sind alle wichtigen Werte in der Reparaturanleitung (hab sie gard nicht zur Hand)?
Wenn mir noch was einfällt würd ich mich freuen hier Gehör zu finden!
Danke,
Menzi
Zuletzt geändert von Menzi am 24. Februar 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
...quietsch, brems, runterschalt...
nö, kostet aber nicht die welt im baumarkt. übrigens ist es sinnvoll vor dem einbau da fett durch zu drücken weil man dann das alte fett was noch in der achse ist raus drückt und das dann nicht in die lager kommt.Menzi hat geschrieben:Danke Peter,
gibts für den Schmiernippel auch ohne Fettpresse nen Trick??
am besten sind die etwas grösseren benzinfilter mit papierfilterelement, die kleinen siebdinger sind nicht fein genug.
Im Baumarkt gabs vor 2 oder 3 Jahren NIX unter 30€ - Polo hatte welche für 9,95.cj hat geschrieben:nö, kostet aber nicht die welt im baumarkt. übrigens ist es sinnvoll vor dem einbau da fett durch zu drücken weil man dann das alte fett was noch in der achse ist raus drückt und das dann nicht in die lager kommt.Menzi hat geschrieben:Danke Peter,
gibts für den Schmiernippel auch ohne Fettpresse nen Trick??
am besten sind die etwas grösseren benzinfilter mit papierfilterelement, die kleinen siebdinger sind nicht fein genug.
Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....
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Hab nen Kumpel mit Trecker und Fettpresse, da bekomm ich das Fett auch dazu!:-)
Noch was anderes: Beim Zerlegen des Gasgriffs fiel mir ein Messingteil entgegen, sieht auch wie ein Lenkerendengewicht und paßt in den Lenker auch hinein...muß das so oder hat da jemand was verbastelt?
Oder führt das evtl. den Gasgriff auf der Lenkerendseite???
Danke,
Menzi
Noch was anderes: Beim Zerlegen des Gasgriffs fiel mir ein Messingteil entgegen, sieht auch wie ein Lenkerendengewicht und paßt in den Lenker auch hinein...muß das so oder hat da jemand was verbastelt?
Oder führt das evtl. den Gasgriff auf der Lenkerendseite???
Danke,
Menzi
...quietsch, brems, runterschalt...
- guenter HH
- XL Guru
- Beiträge: 862
- Registriert: 27. April 2008, 00:47
Die XLR hat die standardmäßig nicht. Ich habe ähnliche Teile von Polo dran. Es ist etwas angenehmer zu Fahren. Weniger Vibrationen und auch bessere Sicht durch den Rückspiegel. Musst du selber entscheiden aber wenn die Löcher in den Griffgummis schon da sind . . .Menzi hat geschrieben:Tun die Not, also sind die Dinger (außer für den originalen Zustand) wirklich notwendig...Vibrationen??
Gruß Gunnar
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
SR50 LC / Bj 97
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
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