viele Fragen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

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rubus
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Beitrag von rubus »

sind PD 01 und PD 02 Kupplungsdichtungen identisch?
Ich nehme an, Du meinst die rechte Seitendeckeldichtung. Ist kein Unterschied zwischen "S" und "R" (nur die der FT darfst nicht kaufen).
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ashvini
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Re: viele Fragen

Beitrag von ashvini »

ja genau den meinte ich, bevor ich mit dem ersten Ölwechsel anfange, lege ich mir lieber für alle Fälle sowas an die Seite.

Ich wollte auch den Krümmer mal lösen, um zu sehen, ob die Drossel noch drin ist. Gibt es dabei was besonderes zu beachten?
Wechselt man dabei immer die Dichtungen aus?
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kaschi
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Re: viele Fragen

Beitrag von kaschi »

Moin Moin
Nö abschrauben reinschauen neue Dichtringe fertig
Gruß Karsten
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ashvini
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Re: viele Fragen

Beitrag von ashvini »

Soweit erstmal vielen Dank für Eure Hilfe, ist alles gern und gut aufgenommen :)

Gibt es etwas zu beachten, wenn man einen Acerbistank oder auch Originatank im Paris-Dakarstil auflegt oder geht einfach plug and play?

Habe mal was von Extragummis und geändertem Fender gelesen, aber so ganz klar kam es für mich nicht rüber.

Dann habe ich noch eine Frage zur Farbe, gibt es bei der R unterschiedliche Rottöne, meine scheint mir heller zu sein als andere rote.
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Gunnar_HH
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Re: viele Fragen

Beitrag von Gunnar_HH »

ashvini hat geschrieben:Gibt es etwas zu beachten, wenn man einen Acerbistank oder auch Originatank im Paris-Dakarstil auflegt oder geht einfach plug and play?
Habe mal was von Extragummis und geändertem Fender gelesen, aber so ganz klar kam es für mich nicht rüber.
Plug and Play funktioniert meistens nicht. Andere vordere und hintere Befestigungen sowie Anpassung der Benzinleitung. Eventuell doppelte Bezinhähne. Speziell der Dakartank hat eine besondere Aufnahme.
ashvini hat geschrieben:Dann habe ich noch eine Frage zur Farbe, gibt es bei der R unterschiedliche Rottöne, meine scheint mir heller zu sein als andere rote.
Der Rotton ist Monzarot Honda R110 fertig. Zu Bestellen bei http://www.lackshop24.de/Lackieren/Lack ... :1586.html Einfach noch Farbton angeben und gut ist. Hinterher noch guten 2K Klarlack drüber, lange trocknen lassen und polieren.

Gruß Gunnar
Zuletzt geändert von Gunnar_HH am 27. März 2013, 14:12, insgesamt 1-mal geändert.
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ashvini
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Re: viele Fragen

Beitrag von ashvini »

Hi Gunnar,

ich muss zwar mom. nix lackieren, aber Danke für den Hinweis. Mir ging es darum, daß manche Xl´s auf Bildern dunkler wirken als meine.
Original gabs aber nur Monzarot, o.k..

vg
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guenter HH
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Re: viele Fragen

Beitrag von guenter HH »

Auch beim Acerbis-Tank musst Du basteln. Mindestens an den Gummilagern vorne am Rahmen. Ich habe auf einer Seite des Rahmens ein längeres Gummiteil als original. Weiß nicht woher. Vielleicht XL 600? Frag sonst mal bei Thoxl (xlversand.de) an. Der hatte mal (selbs)gebastelte passende Gummilager.

Gruß Günter
cj
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Re: viele Fragen

Beitrag von cj »

ashvini hat geschrieben:Mir ging es darum, daß manche Xl´s auf Bildern dunkler wirken als meine.
das liegt am fotografieren, je nach beleuchtung und wie die kamera die helligkeit und die farben regelt kommt das dann anders rüber.
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ashvini
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Re: viele Fragen

Beitrag von ashvini »

ich habe mir in der Bucht einen Acerbistank besorgt. Das Teil ist blassrot und sieht so nicht schön aus.
Lackieren soll nicht lange helfen. Kann man evtl. einfärben? Gibt es grosse perforierte Aufkleber die passen könnten?
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volkerxl
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Re: viele Fragen

Beitrag von volkerxl »

leider nein und auch die zweite frage nein
:cry:
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ashvini
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Re: viele Fragen

Beitrag von ashvini »

mittlerweile habe ich rausgefunden, daß wohl einige gute Erfahrungen mit einer Innenversiegelung gemacht haben, z.B. Kreem oder
auch mit dem hier:

http://www.bootsservice-behnke.de/contents/de/d5.html

könnt Ihr das bestätigen und wenn ja wie lange hält es?
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volkerxl
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Re: viele Fragen

Beitrag von volkerxl »

im xr600 forum hat das wohl mal jemand versucht. ich weis aber nicht ob das dauerhaft hält. dort jedoch nehmen die die am tank was machen wollen ehr einen überzug.
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cj
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Re: viele Fragen

Beitrag von cj »

langzeiterfahrungen fallen zu fast 100% negativ aus bei innenbeschichtungen von tanks aus PE (nylon) oder PP.
man sollte sich einfach damit abfinden das beschichten und lackieren nicht dauerhaft funktioniert und man den tank nur durch mühevolle handarbeit, nassschliff und politur, aufarbeiten kann. aufkleber halten auch nur einen begrenzten zeitraum und sind als verschleissteile zu betrachten.
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Re: viele Fragen

Beitrag von volkerxl »

oder halt den erwähnten überzieher verwenden
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ashvini
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Re: viele Fragen

Beitrag von ashvini »

ich glaub bald, ich lass das Teil wie es ist und versuche es mal mit Pads und Aufklebern. Ist im Grunde sowieso nur Extra, wenn ich mal touren
will. Das Risiko ein paar Baumwollscheine und viel Arbeit zu investieren, um mich hinterher doch wieder nur zu ärgern, ist mir zu groß. Der Originaltank sieht so oder so besser aus.
Obwohl ein Überzieher könnte auch was sein...was für Material? Latex :D ?
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