NRW

sportliche Aktivitäten mit oder ohne XL, aber Motorsport

Moderator: Kristian

Antworten
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

NRW

Beitrag von Johnny Nitro »

Hallo!
Bin aus Wuppertal/NRW und frage mich , bzw. Euch,ob es in NRW irgendwas gibt,wo man mit seinem ollen StollenMoped mal so´n bischen im Gelände rumknattern kann?
Irgendeine Oldie-Serie , freie Strecken...irgendwas !
Alles eher zum Spaß als Höchstleistungsorientiert!
Etwas so, wie Sonntags mit Kumpels Fußball zu spielen...
Hab natürlich schon Internetz durch,aber nix vernünftiges gefunden !
Überall gibt´s was...HessenCup...in Norddeutschland geht auch was...im Osten sowieso...nur hier nicht...!
Und einfach so durch den Wald cruisen ist auch nicht , da wird man von besoffenen Waldmeistern angeschossen oder von hysterischen Weibern mit Blümchen-Gummistiefeln und großen Hunden verkloppt...
Bin für jede Anregung dankbar!

Danke
cj
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 2194
Registriert: 7. November 2010, 16:16

Re: NRW

Beitrag von cj »

denke mal du möchtest mit der xl fahren?
nächste crossstrecke ist in radevormwald. http://www.msf-kraewinklerbruecke.de/
fast jeden samstag geöffnet von 14-18uhr. erw. und kinder fahren im 1/2h wechsel.
je nach fahrkönnen lassen die erwachsene auch bei den kindern mitfahren. ist für alle sicherer, bei grossem geschwindigkeits unterschied zwischen anfängern und fortgeschrittenen können schnell gefährliche situationen entstehen.
ansonsten netter kleiner verein mit freundlichen mitgliedern.
evtl bin ich am 5.10. dort oder in kamp-lintfort http://www.msf-kraewinklerbruecke.de/ weil da gibt es nur einen trainingstermin im jahr.

am 26.10. ist in rade ein 2h endurorennen. da geht´s dann kreuz und quer über das gelände.

im hessencup geht es schon recht flott zur sache, kenn dein tempo nicht, sollte man sich evtl erstmal vorher anschauen. einige läufe sind ja auch nicht allzuweit weg. bin da bisher auch nur mal einzelne läufe mitgefahren und hab mich mit meiner cr250 im vorderem mittelfeld halten können.

klassik cross im westen von nrw bietet der damcv an. einzelne rennen mit zu fahren ist dort aber teuer.

http://www.msc-werl.de/start-msc.php auch ne nette strecke und bietet im frühsommer in 2h-enduro mit klassik an. trocken einfach zu fahren, im regen wie dieses jahr eine qual.

weitere strecken im umfeld: vosswinkel, grevenbroich, wiehl/bilstein, münster/greven....
BildBild
Benutzeravatar
Johnny Nitro
XL Guru
XL Guru
Beiträge: 511
Registriert: 12. September 2011, 20:27
Wohnort: Hellbound

Re: NRW

Beitrag von Johnny Nitro »

Danke CJ !
Jo,will mit der XLS fahren!
Ich hatte jetzt tatsächlich nicht vor, in meinen etwas fortgeschrittenen Alter, in den Leistungssport einzusteigen.
Wiehl kenne ich vom zuschauen und das ist eigentlich ein Kurs , der mir von der Struktur her gefällt...so mega rappelige MotoCrossPisten sind jetzt nicht so mein Ding...
Hab auch nicht wirklich Bock,mich mit frisierten Oldschool-Maicos rumzuschlagen...
Naja,mal schauen..werde demnächst mal Bilstain/Belgien antesten .
Danke dir für deine Hinweise !
Antworten