Leerlaufdüse
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Leerlaufdüse
Hey Leute,
hat jemand zufällig die Bemaßung der Leerlaufdüse?
Ich müsste meine dringend im Winter ein wenig größer bedüsen, da ich ein ständiges Vergaserpatschen im Leerlauf habe und somit meine gute manuell immer auf Drehzahl halten muss, damit sie mir an der Ampel nicht ausgeht
Und um die Frage vorweg zu beantworten: Leerlaufgemischeinstellung reicht leider nicht, komplett fett gestellt, ist meine ZK im Leerlauf schneeweiß und patscht weiter Noch ist sie original bedüst
Lieben Gruß und vielen Dank vorweg
hat jemand zufällig die Bemaßung der Leerlaufdüse?
Ich müsste meine dringend im Winter ein wenig größer bedüsen, da ich ein ständiges Vergaserpatschen im Leerlauf habe und somit meine gute manuell immer auf Drehzahl halten muss, damit sie mir an der Ampel nicht ausgeht
Und um die Frage vorweg zu beantworten: Leerlaufgemischeinstellung reicht leider nicht, komplett fett gestellt, ist meine ZK im Leerlauf schneeweiß und patscht weiter Noch ist sie original bedüst
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- reich
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Re: Leerlaufdüse
...es ist eine #55 Leerlaufdüse. Für die 500 R. Dennoch die Frage: Bist du sicher? Auch im warmem Zustand? Leerlaufschraube am Gasschieber richtig eingestellt? Choke/Drehzahlanhebung richtig eingestellt, bzw. nichts blockiert? Auch der Schwimmerstand kann falsch sein, selbst wenn man da nichts einstellen kann...
Gruß, Caspar
Gruß, Caspar
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Re: Leerlaufdüse
wenn das mit der oschinol düse nicht vernünftig einzustellen ist ,wird da eher was anderes im argen liegen. luftfiltr noch in ordnung? falschluft , benzinstand im vergaser ,standgassystem verstopft? irgendwo da würd ich suchen
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Re: Leerlaufdüse
Der Choke funzt astrein und ist auch alles leichtgängig. Ein Tritt und sie ist da, Ventile habe ich vor kurzem erst eingestellt (vor ca 300km), allerdings zieht sie an einer Stelle Falschluft, was ich auf die Schnelle nicht beheben kann (ausgelutschtes Gewinde am Flantsch vom Ansaugschnuffi - Teile liegen schon), da ich täglich darauf angewiesen bin mit ihr zu fahren. Den Vergaser hatte ich letztens draußen, gereinigt und alles auf Gängigkeit geprüft.
Der Luftfilter war neu, als ich sie bekommen habe (ca. 1 Jahr her).
Werde die Sachen, wenn ich mal Zeit habe außerhalb des Studiums systematisch abgehen
Lieben Dank
Der Luftfilter war neu, als ich sie bekommen habe (ca. 1 Jahr her).
Werde die Sachen, wenn ich mal Zeit habe außerhalb des Studiums systematisch abgehen
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- reich
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Re: Leerlaufdüse
...na ja, wenn sie Nebenluft zieht, wirkt sich das auch auf den Leerlauf aus. Das muß man wirklich systhematisch machen...
Caspar
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Re: Leerlaufdüse
das musst du dicht bekommen. wenns nicht anders geht dann eben provisorisch mit dichtmasse ala DIRKO.die andere leerlaufdüse kannste dir sparen.
es geht immer irgendwie weiter...bis es zuende ist
Re: Leerlaufdüse
Dicht machen!
Mit zu magerer Einstellung fährst du das Ding schneller klein, als uns allen lieb ist .
Als Notlösung würde ich hier versuchen einen M6-Stehbolzen einzukleben ( wooki). Wenn Du Glück hast, kriegst nach Aushärten das nötige Drehmoment auf die Schraube, 8-10 NM reichen aus. Und dann in den nächsten Semesterferien mal ran an den Speck.
beste grüße
peterb
Mit zu magerer Einstellung fährst du das Ding schneller klein, als uns allen lieb ist .
Als Notlösung würde ich hier versuchen einen M6-Stehbolzen einzukleben ( wooki). Wenn Du Glück hast, kriegst nach Aushärten das nötige Drehmoment auf die Schraube, 8-10 NM reichen aus. Und dann in den nächsten Semesterferien mal ran an den Speck.
beste grüße
peterb
Re: Leerlaufdüse
Heute alles geschafft, alles behoben bis auf Leerlauf einstellen...
Die Schraube für das Leerlaufgemisch ist eine Luftabschlussschraube, wenn ich das richtig verstanden habe. Dementsprechend müsste das Gemisch ja angefettet werden, wenn ich sie reindrehe, oder?
Falschluft zieht sie jetzt auf jeden fall nicht mehr, allerdings hat sich am Laufverhalten kaum was geändert, außer dass die Drehzahlschwankung jetzt weg ist. Vergaserpatscher sind weiterhin nach dem Warmfahren vorhanden.
Allerdings glaube ich, dass das Gemischproblem auch mit meinem Auspuff zusammenhängen kann, da ich den Übergang von Krümmer und Endtopf nicht dicht bekomme. Schon alles probiert und werde mir demnächst einen Doppelflansch als Übergang fertig machen
Des Weiteren fehlt mir der Staudruck, welcher durch den Absorber hinten am Endschalldämpfer entsteht.
Es wird also vermutlich doch auf größere Bedüsung hinauslaufen, wobei wir wieder bei der Grundfrage wären, welche Bemaßung die Leerlaufdüse hat (M3/M4/M5?)
Lieben Gruß
Die Schraube für das Leerlaufgemisch ist eine Luftabschlussschraube, wenn ich das richtig verstanden habe. Dementsprechend müsste das Gemisch ja angefettet werden, wenn ich sie reindrehe, oder?
Falschluft zieht sie jetzt auf jeden fall nicht mehr, allerdings hat sich am Laufverhalten kaum was geändert, außer dass die Drehzahlschwankung jetzt weg ist. Vergaserpatscher sind weiterhin nach dem Warmfahren vorhanden.
Allerdings glaube ich, dass das Gemischproblem auch mit meinem Auspuff zusammenhängen kann, da ich den Übergang von Krümmer und Endtopf nicht dicht bekomme. Schon alles probiert und werde mir demnächst einen Doppelflansch als Übergang fertig machen
Des Weiteren fehlt mir der Staudruck, welcher durch den Absorber hinten am Endschalldämpfer entsteht.
Es wird also vermutlich doch auf größere Bedüsung hinauslaufen, wobei wir wieder bei der Grundfrage wären, welche Bemaßung die Leerlaufdüse hat (M3/M4/M5?)
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- reich
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Re: Leerlaufdüse
Ich versteh nicht warum du das Gewinde wissen willst. Das ist irgendein Feingewinde. Entscheidend ist doch die Spezifikation der Düse...
Caspar
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Re: Leerlaufdüse
Hatte vorher eine CRM 75 und die auch neu bedüst. Dabei reichte das Gewindemaß und die Höhe der Düse aus um genormte Düsen einzubauen. Ob es im Endeffekt ne Dello-Düse o.a. ist, macht für mich keinen Unterschied, solange die Bohrung richtig übersetzt ist und dafür gibt es Tabellen
Ich möchte die Düse nicht unbedingt aufreiben, da ich dann keine Originaldüse mehr liegen habe und ich nehme mal an, dass keine speziellen Düsen für den Gaser konzipiert wurden (habe bisher auf jeden Fall nur original- bzw. Ersatzdüsen gefunden - ohne Bemaßung)
Edit: Thema hat sich erledigt, scheint doch eine spezielle Düse zu sein, werd ich wohl oder übel die aus meinem 250er Gaser aufreiben lassen.
LG
Ich möchte die Düse nicht unbedingt aufreiben, da ich dann keine Originaldüse mehr liegen habe und ich nehme mal an, dass keine speziellen Düsen für den Gaser konzipiert wurden (habe bisher auf jeden Fall nur original- bzw. Ersatzdüsen gefunden - ohne Bemaßung)
Edit: Thema hat sich erledigt, scheint doch eine spezielle Düse zu sein, werd ich wohl oder übel die aus meinem 250er Gaser aufreiben lassen.
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- volkerxl
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Re: Leerlaufdüse
ich würde an deiner stelle erst den grund für das patschen suchen. denn, so viele xl fahren ohne patschen mit der ori düse. das wird einen anderen grund bei dir haben. dann brauchst du auch nix aufreiben.
hast du das air cut ventil geprüft?
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Re: Leerlaufdüse
Das hab ich bisher noch nicht geprüft, setze mich heute aber mal dran und reinige in dem zuge den Gaser nochmal und bring ihn mal wieder auf Grundeinstellung
LG
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Re: Leerlaufdüse
Dreh mal die Leerlaufdüse eine Umdrehung weiter raus. LG Dirk
Re: Leerlaufdüse
Dann Fällt sie irgenwann absehbar raus - ein grosser Durchsatz ist dann sicher gegeben. Ich weiss es aus dem Kopf nicht mehr genau, aber bei einem dieser Versagermodelle S bzw. R ist die Leerlaufdüse gar verpresst.
Du meinst die "Gemischregulierschraube", oder wie auch immer das Ding heissen mag? Wenn der Versager eine grundsätzliche Macke hat, wirst mit dieser Schraube ziemlich wenig zur Einstellung beitragen können - ganz rausdrehen wird dann auch keinen Unterschied mehr machen.
beste grüße
peterb
Du meinst die "Gemischregulierschraube", oder wie auch immer das Ding heissen mag? Wenn der Versager eine grundsätzliche Macke hat, wirst mit dieser Schraube ziemlich wenig zur Einstellung beitragen können - ganz rausdrehen wird dann auch keinen Unterschied mehr machen.
beste grüße
peterb
Re: Leerlaufdüse
ausprobieren, bei mir war das Patschen weg. LG Dirk