Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hab mich halt während der Fahrt ausgeruht und dafür die Mittagspause ausgelassen...
Bub, bub, bub...
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
aus der Nummer kommst du so nicht mehr raus
jetzt aber wieder zurück zum Thema bitte
Jörg echt eins A umbau respect
da würde mir das handwerkliche Geschick fehlen
jetzt aber wieder zurück zum Thema bitte
Jörg echt eins A umbau respect
da würde mir das handwerkliche Geschick fehlen
Zuletzt geändert von XL_TUX am 18. Mai 2014, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
A geh , denke das war unser ganz persönlicher Offroadscramble Runden Rekord...
ok , back to topic
tja der Umbau wird noch spannend ihn zu erleben :den Uhlenköperring auf dem Hinterrad umrundet...
ok , back to topic
tja der Umbau wird noch spannend ihn zu erleben :den Uhlenköperring auf dem Hinterrad umrundet...
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hallo , pünktlich zur Einfahrt aufs Gelände fing es an zu regnen. Aber egal, was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Nach den ersten Metern hab ich mich schon richtig wohl auf der Karre gefühlt. Sehr stramm abgestimmt. Super in den Kurven und auch bei zügiger Fahrt stabil geradeaus. Leider fing Sie in der vierten Runde an zu mucken, ich kam gerade noch ins Fahrerlager.
Schnapp mir meine Alte und denk gleich, oh was issen das für ne Möre.
Nach ein paar Runden wieder raus und an der Neuen schrauben, nach zwanzig Minuten hatte ich die Kaputte Zündkerze getauscht und Sie lief wieder wie geschmiert.
Einfach nur geil, bei den Monstertables , wo ich so am Ende oben lande, heb ich nicht mehr ab, die Karre klebt wie Scheiße am Boden, leider bin ich irgendwann mal weggerutscht und der Schalthebel war verbogen und mein 2-Gang Motor ist in den 4. gesprungen und so hab ich Sie zurüchgeschoben.
Kann dann nich mal so zurückschalten .
War eh kurz vor Feierabend, also aufgeladen und grinsend nach Hause.
Gruß Jörg
Schnapp mir meine Alte und denk gleich, oh was issen das für ne Möre.
Nach ein paar Runden wieder raus und an der Neuen schrauben, nach zwanzig Minuten hatte ich die Kaputte Zündkerze getauscht und Sie lief wieder wie geschmiert.
Einfach nur geil, bei den Monstertables , wo ich so am Ende oben lande, heb ich nicht mehr ab, die Karre klebt wie Scheiße am Boden, leider bin ich irgendwann mal weggerutscht und der Schalthebel war verbogen und mein 2-Gang Motor ist in den 4. gesprungen und so hab ich Sie zurüchgeschoben.
Kann dann nich mal so zurückschalten .
War eh kurz vor Feierabend, also aufgeladen und grinsend nach Hause.
Gruß Jörg
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Ich fürchte böses...
Wir müssen wohl doch Yardstickzahlen für unser Crossrennen einführen!
Wir müssen wohl doch Yardstickzahlen für unser Crossrennen einführen!
Bub, bub, bub...
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Yardstickzahlen - jaaaah - Yardstickzahlen - ich will `ne gaaaanz niedrige.... .....dann kann ich auch weiter im Sitzen fahr´n - bin ja auch Warmduscher, so als Frauenversteher, versteht sich....
@Kristian, woher kennst Du sowas - auch schon gesegelt - ja haha, nich´aus der Schule oder den Pantienen - mit Boot auf Wasser?
Gruß Joachim
@Kristian, woher kennst Du sowas - auch schon gesegelt - ja haha, nich´aus der Schule oder den Pantienen - mit Boot auf Wasser?
Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hey Kristian, ich geh mit der auf meinen Avatarbild an den Start, direkt ausm Zelt das auf der Srecke steht .
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
@Joachim,
Yardstick-Info:
Je kleiner die Zahl, desto eher musst du im Ziel sein!
Also, willst du immer noch eine kleine Zahl?
Yardstick-Info:
Je kleiner die Zahl, desto eher musst du im Ziel sein!
Also, willst du immer noch eine kleine Zahl?
XL500R / Bj 82
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Moto 6.5 / Bj 96
Die besten Kapitäne stehen an Land!
WAFI: Wind assisted freaking idiot
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Ja? Dann will ich `ne Große, Gunnar....
Joachim
Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
- wooki
- XL Guru
- Beiträge: 715
- Registriert: 10. September 2003, 11:12
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Kontaktdaten:
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Schaut mal an, es gibt noch andere
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-305-6647
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-305-6647
XL 250 K0 76, 2x XL 250 K3 77, (XL 500 SZ 79),XL600R, XR250R
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hallo Bastelfreunde, bin total abgerockt vom Treffen zurück.
Die Karre ist der totale Hammer. Bin noch nie so weit mit einem XL Motor gesprungen.
Handling und Geradeauslauf einfach super. Und das beste ist, Sie verzeiht fast alle Fehler bei der Landung.
Gruß Jörg
Die Karre ist der totale Hammer. Bin noch nie so weit mit einem XL Motor gesprungen.
Handling und Geradeauslauf einfach super. Und das beste ist, Sie verzeiht fast alle Fehler bei der Landung.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- guenter HH
- XL Guru
- Beiträge: 862
- Registriert: 27. April 2008, 00:47
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Tolle handwerkliche Arbeit Jörg! Wie ich ja gestern noch am Uhlenköper Ring bewundern durfte.
Meine Anerkennung dafür!!
Gruß Günter
Meine Anerkennung dafür!!
Gruß Günter
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Kann ich alles nur bestätigen!
Auch ich hatte die Ehre diese Kreation ein paar Runden über den Ring zu jagen. Noch nie bin ich so weit gesprungen, und vor allem so sicher gelandet.
Top-Fahrwerk, geilster Motor, klasse Sound und astreines Handling!
Selbst in den engen S-Kurven mit hohen Anliegern ließ sie sich herundriften als wäre sie dafür gemacht...
Wirklich tolle Arbeit Jörg! - Daher auch den verdienten Pokal für die "Kreativste XL des Jahres 2014"!
Auch ich hatte die Ehre diese Kreation ein paar Runden über den Ring zu jagen. Noch nie bin ich so weit gesprungen, und vor allem so sicher gelandet.
Top-Fahrwerk, geilster Motor, klasse Sound und astreines Handling!
Selbst in den engen S-Kurven mit hohen Anliegern ließ sie sich herundriften als wäre sie dafür gemacht...
Wirklich tolle Arbeit Jörg! - Daher auch den verdienten Pokal für die "Kreativste XL des Jahres 2014"!
Bub, bub, bub...
- TTausLübeck
- XL Guru
- Beiträge: 1100
- Registriert: 20. Juni 2009, 20:50
- Wohnort: Lübeck
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Genau und das einstimmig !
XL500R 1982
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
XR500R 1982
XL600V 1991
CB360 1974
Ein Tag ohne motorradfahren ist verloren...
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Danke für das Lob.
Habe die Maschine teilzerlegt und den Rahmen auf Risse untersucht.
Alles noch i.O., Schwingbolzen gerade, alles ließ sich auseinander und zusammenbauen ohne das da was nicht passte.
Nur die Kette schleift am linken Innenrohr, da muß ich noch was basteln.
@ Kristian, ja dafür das der Motor mit nem alten Kolben und gelängter Steuerkette mit modifiziertem Spanner unterwegs war , ging der ganz gut.
Gruß Jörg
Habe die Maschine teilzerlegt und den Rahmen auf Risse untersucht.
Alles noch i.O., Schwingbolzen gerade, alles ließ sich auseinander und zusammenbauen ohne das da was nicht passte.
Nur die Kette schleift am linken Innenrohr, da muß ich noch was basteln.
@ Kristian, ja dafür das der Motor mit nem alten Kolben und gelängter Steuerkette mit modifiziertem Spanner unterwegs war , ging der ganz gut.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.