Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hallo, Bastelfreunde,
habe Sa. und So. Nacht noch schnell einen Motor zusammengestrickt. Mußte mich wirklich zwingen nicht wo anders einen auszubauen. Teile habe ich ja wie Sand am Meer, aber das Reinigen der Teile dauert ja ewig und irgendwelche Gewinde sind ja immer ausgelutscht.
Aber das Gute ist, der Motor laßt sich ohne Probleme einbauen, klingt doof aber war bis zuletzt dennoch nicht ganz klar.
Auch der Ansaugtrichter ist mit KFZ Windschutzscheibenkleber auf PUR Basis eingeklebt. Damit bekommt man fast alles zusammen.
Und auch der Vergaser laßt sich Gott sei Dank einbauen. Habe dazu die Kühlrippen am Zylinderkopf vorn zurückgeflext und das soweit, das man den Motor etwas nach vorne kippen kann.
Schalldämper von einer 91 LC4, der 20 Jahre auf dem Speicher lag neue gestopft und poliert is auch schon drann, das treffen rückt näher.
Gruß Jörg
habe Sa. und So. Nacht noch schnell einen Motor zusammengestrickt. Mußte mich wirklich zwingen nicht wo anders einen auszubauen. Teile habe ich ja wie Sand am Meer, aber das Reinigen der Teile dauert ja ewig und irgendwelche Gewinde sind ja immer ausgelutscht.
Aber das Gute ist, der Motor laßt sich ohne Probleme einbauen, klingt doof aber war bis zuletzt dennoch nicht ganz klar.
Auch der Ansaugtrichter ist mit KFZ Windschutzscheibenkleber auf PUR Basis eingeklebt. Damit bekommt man fast alles zusammen.
Und auch der Vergaser laßt sich Gott sei Dank einbauen. Habe dazu die Kühlrippen am Zylinderkopf vorn zurückgeflext und das soweit, das man den Motor etwas nach vorne kippen kann.
Schalldämper von einer 91 LC4, der 20 Jahre auf dem Speicher lag neue gestopft und poliert is auch schon drann, das treffen rückt näher.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Oooooooch - hellrooooot, Jörg - un´ ich hoffte, Du würdest das schöne Husaberg-Himmelblau wieder nehmen - guck doch mal, wie schön das an meiner aussieht:
Aber jeder nach seiner facon....
Ansonsten weiterhin und . Freue mich, sie/Dich im Juni am Ring zu sehen - seit Sonntag weiß ich ja, wie man da hin kommt.... - hab´ immer noch `n bischen Kater in `n Oberschenkeln, weil ich mit meiner alten husabergblauen Ölsardine da über die Tables geschlichen bin...
Gruß Joachim
Aber jeder nach seiner facon....
Ansonsten weiterhin und . Freue mich, sie/Dich im Juni am Ring zu sehen - seit Sonntag weiß ich ja, wie man da hin kommt.... - hab´ immer noch `n bischen Kater in `n Oberschenkeln, weil ich mit meiner alten husabergblauen Ölsardine da über die Tables geschlichen bin...
Gruß Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Joachim, eins muss Dir klar sein: Der Jörg ist so durch und durch XL-Fan da muss der Rahmen zum XL-Motor einfach rot sein!
Der Rest eigentlich auch. Aber da lasse ich mich noch gern überraschen...
Jörg, weiter so!!!
Und klasse, wie schön Du den Krümmersammler angefertigt hast!
Der Rest eigentlich auch. Aber da lasse ich mich noch gern überraschen...
Jörg, weiter so!!!
Und klasse, wie schön Du den Krümmersammler angefertigt hast!
Bub, bub, bub...
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Ja hallo, da ich im Husabergforum auch nicht gesteinigt wurde, bleibt der Rahmen rot.
Lenkerböcke hab ich aus Alu noch schnell gemacht, da mir der original Bock mit Gummis zu teuer war und die Aluteile unter Tuningartikeln laufen .
Krümmer ist montiert, hat auch super gepasst.
Bin schon ganz gespannt wie der LC4 Endtopf klingt und vor allem läuft.
Gruß Jörg
Lenkerböcke hab ich aus Alu noch schnell gemacht, da mir der original Bock mit Gummis zu teuer war und die Aluteile unter Tuningartikeln laufen .
Krümmer ist montiert, hat auch super gepasst.
Bin schon ganz gespannt wie der LC4 Endtopf klingt und vor allem läuft.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hallo Bastelfreunde, an den Anblick von vorn muß ich mich erst noch gewöhnen. Aber es geht dem Ende entgegen. Aus dem Nordosten der Republik bekomme ich noch den Innendreckfänger für hinten, zwei Gabelschoner sind auch unterwegs und ein gelber Frontfender wird noch besorgt.
Benzinschläuche sind verlegt, die Umlenkhebel mit Sinterbronze-Buchen und Schmirnippel umgebaut, erst mal nen alten Kettenschleifer drangebastelt. Kupplung, Gas und Choke sind auch fertig.
Den Kupplungshebel hab ich auch wieder schön flach geschmiedet und oben am Lenker einen Griff aus der Mountainbikekiste drangebaut, dachte mein Sohn, der wäre noch garnicht eingehängt , geht butterweich leicht.
Dann gehts noch zu Try-it Robert wo wir nach Feierabend ein geiles Dekor zaubern wollen.
Hab nachdem ich seine Küche umgebaut habe , noch einen gut bei Ihm
Soll in Blau gelb rot weiß , wie der Troy Lee Air Delta Helm werden.
Langsam werd ich heiß auf die Karre.
Gruß Jörg
Benzinschläuche sind verlegt, die Umlenkhebel mit Sinterbronze-Buchen und Schmirnippel umgebaut, erst mal nen alten Kettenschleifer drangebastelt. Kupplung, Gas und Choke sind auch fertig.
Den Kupplungshebel hab ich auch wieder schön flach geschmiedet und oben am Lenker einen Griff aus der Mountainbikekiste drangebaut, dachte mein Sohn, der wäre noch garnicht eingehängt , geht butterweich leicht.
Dann gehts noch zu Try-it Robert wo wir nach Feierabend ein geiles Dekor zaubern wollen.
Hab nachdem ich seine Küche umgebaut habe , noch einen gut bei Ihm
Soll in Blau gelb rot weiß , wie der Troy Lee Air Delta Helm werden.
Langsam werd ich heiß auf die Karre.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hallo Bastelfreunde.
Fast fertig, fehlt nur noch die Startnummerntafel und die Gabelschoner.
114,9 Kg, so wie se da steht.
Nächste Baustelle ist dann noch das Heck, da es durch die Anhebung doch recht hoch gekommen ist.
Da werde ich die Diagonooolen durchflexen, was rausnehmen und das Ganze runterdrücken
Gruß Jörg
Fast fertig, fehlt nur noch die Startnummerntafel und die Gabelschoner.
114,9 Kg, so wie se da steht.
Nächste Baustelle ist dann noch das Heck, da es durch die Anhebung doch recht hoch gekommen ist.
Da werde ich die Diagonooolen durchflexen, was rausnehmen und das Ganze runterdrücken
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Mahlzeit!
Vergiss die langen Asbestunterhosen nicht...
Greetz, der Geier, so'n Hitzeschutzblech am Krümmer macht schon Sinn..
Vergiss die langen Asbestunterhosen nicht...
Greetz, der Geier, so'n Hitzeschutzblech am Krümmer macht schon Sinn..
Als Gott Chuck Norris erschaffen hatte, fragte er die ihn: "Willst du ein Schwabe sein?"
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Chuck Norris erwiderte: "Wäre ich gerne, doch ich bin nicht hart genug!"
http://www.bikerunion.de
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Kinners
boah äi - is´ die Karre geil oder geil??
Meine FE 650E hatte angeblich 109 kg, hab´sie nie gewogen, war bestimmt mehr....und die hatte ein Superhandling......
Mann, die wird Dir Spaß machen - toll!
Freu´mich drauf, sie bald am Uhlenköper Ring in Aktion zu sehen....
Gruß vom ehrfürchtigen Joachim
boah äi - is´ die Karre geil oder geil??
Meine FE 650E hatte angeblich 109 kg, hab´sie nie gewogen, war bestimmt mehr....und die hatte ein Superhandling......
Mann, die wird Dir Spaß machen - toll!
Freu´mich drauf, sie bald am Uhlenköper Ring in Aktion zu sehen....
Gruß vom ehrfürchtigen Joachim
"Die Kunst ist, die Dinge ruhen zu lassen - umso mehr, je wütender die Wellen des öffentlichen oder häuslichen Lebens toben."
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Balthasar Gracian y Morales, Hochschullehrer, Philosoph, 17.Jh.
XR600R,VTR1000, XL250S, M63/K750-Mix
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Aber nur von hinten
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hallo, morgen geht es nach Elbingerode in den Harz auf die Crossstrecke.
Habe den Endtopf noch schnell geändert, die Sitzbank neu bezogen, hatte ich noch liegen und den nicht anzupassenden Husabergfrontfender gegen einen von na RMZ getauscht.
Bin mal einen Feldweg langgefahren, klappert nix, beim starken beschleunigen ruckert da was, find ich morgen raus.
Die Sitzbank ist härter noch als Stahl
Da tut mir jetzt schon alles weh.
Werde berichten wie`s war.
Gruß Jörg
Habe den Endtopf noch schnell geändert, die Sitzbank neu bezogen, hatte ich noch liegen und den nicht anzupassenden Husabergfrontfender gegen einen von na RMZ getauscht.
Bin mal einen Feldweg langgefahren, klappert nix, beim starken beschleunigen ruckert da was, find ich morgen raus.
Die Sitzbank ist härter noch als Stahl
Da tut mir jetzt schon alles weh.
Werde berichten wie`s war.
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6178
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Ist das auch Schaum in der Bank oder nur bezug?
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Nur Bezug natürlich!
Ein Typ wie Jörg hat doch gehärtete Eier!
Mir tun heut nach dem gestrigen 2-Std.-Enduro-Rennen (ORS) die Ars..backen dermaßen weh, und das trotz couchmässiger XL-Sitzbank...
Jörg, einfach nur hammermäßig geworden Deine XLRMZ!
Für meinen Geschmack ist da nor noch eine Farbe zuviel in der Komposition. Aber da bin ich zuversichtlich und sehr gespannt auf Roberts Einfluss und Kreativität.
Ein Typ wie Jörg hat doch gehärtete Eier!
Mir tun heut nach dem gestrigen 2-Std.-Enduro-Rennen (ORS) die Ars..backen dermaßen weh, und das trotz couchmässiger XL-Sitzbank...
Jörg, einfach nur hammermäßig geworden Deine XLRMZ!
Für meinen Geschmack ist da nor noch eine Farbe zuviel in der Komposition. Aber da bin ich zuversichtlich und sehr gespannt auf Roberts Einfluss und Kreativität.
Bub, bub, bub...
- volkerxl
- Administrator
- Beiträge: 6178
- Registriert: 12. April 2002, 15:14
- Wohnort: bei Hamburg
- Kontaktdaten:
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
dann hast du wohl zu viel gesessen
webmaster XL 500.de
webmaster XR500.com
webmaster XR500.com
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
Hey Kristian wieso tun dir die A...backen weh?
beim endurieren sollte man so viel wie möglich stehen
immer diese Sitzfahrer
beim endurieren sollte man so viel wie möglich stehen
immer diese Sitzfahrer
mit groovigen Gruß
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
TUX
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
Re: Husaberg mit XL Motor und RMZ Fahrwek
XL_TUX hat geschrieben:Hey Kristian wieso tun dir die A...backen weh?
beim endurieren sollte man so viel wie möglich stehen
immer diese Sitzfahrer