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Video XL500R Turbo

Verfasst: 29. Dezember 2013, 20:05
von TTausLübeck

Re: Video XL500R Turbo

Verfasst: 29. Dezember 2013, 20:38
von cj
nette spielerei mit einigen fehlern.

Re: Video XL500R Turbo

Verfasst: 29. Dezember 2013, 23:40
von PeterB
Mmh,
die Anlenkung der Federbeine sieht schon sehr schräg aus...
Aber endlich mal ein Motor, wie auch ich ihn geerbt habe: Schwarzer Rumpf und silberne Deckel. Nach wie vor wissen hier bisher weder ich noch sonst im Forum Antwortende, ob das jemals so ausgeliefert wurde - USA vllcht?

beste grüße
peterb

Re: Video XL500R Turbo

Verfasst: 30. Dezember 2013, 02:12
von timundstruppi
Interessant. Sogar ein POV. Sprintpumpe mit Druckregler, Ölkühler mit Pumpe statt DZM-Antrieb, Lambda-Kontrolle.
Ob der Turbo bei 500ccm überbaut Druck aufbaut oder erst bei 6000RPM?
Fahrvideo Part3 nicht gefunden!
Gruß TW

Re: Video XL500R Turbo

Verfasst: 30. Dezember 2013, 21:03
von Kristian
Respekt, interessantes und auch sehr aufwändiges Projekt!

Re: Video XL500R Turbo

Verfasst: 31. Dezember 2013, 10:10
von timundstruppi
Moin,
habe mal gegoogelt:
http://www.ecotrons.com/products/honda_ ... ction_kit/
Da ist so ziemlich alles dabei. Klopf-, Druck-, Lambda -Sensor. Aber wie das alles bei einem 1 Z abzustimmen ist, da die Luft doch stark oszilliert? Scheint aber gekappt zu haben, im LL läuft sie ja. Und ein Einspritzer ist es auch. Im KFZ-Bereich kenne ich einige, die ihren 5Z erfolgreich von K-Jet auf frei programmierbare EFI-umgebaut haben.

Der Turbo ist geeignet, um 125-600ccm zu befeuern.

Interessant finde ich die Ölkühler-Variante. Die ist vielleicht gut für die XL geeignet. Reichen 60 l/h zusätzlich in den Kopf der XL gepumpt?
Das kann man sogar mit einer Öldruckkontrolle versehen und/oder bedarfsgerecht steuern. Ein Zusatz-Nebenstrom-Papierfilter wäre auch möglich.

Gruß TW

Re: Video XL500R Turbo

Verfasst: 3. Februar 2014, 13:12
von Gabriel
Einfach nur GEIL!
Super saubere Ingenieurkunst. Und die schicken Instrumente erst.... :D