Hallo zusammen!
Bin neu in der XL-Gemeinde und habe mir schon ein blutiges Schienbein
geholt......tja bin eben Anlasser gewöhnt!
Ich habe mir vor kurzem eine schöne XL500 S zugelegt und habe da so
meine Probleme:
Die Maschine läuft höllisch fett!(Schwarzer Qualm)
Laut techn. Daten gehört eine 155er Hauptdüse rein,die ist auch drin.
Habe den Vergaser gereinigt und mit Druckluft augeblasen.
Nichts ist locker oder undicht.
Nadel hängt in der Mitte.
Schwimmerstand in O.
Dann habe ich´s mit ´ner 140er Düse versucht und es war besser,danach mit einer 130er und es war noch besser.
Die Vergaser-Kennnung lautet PD08A.
Das passt doch alles nicht zusammen,oder?
Wäre nettwenn Ihr einem "Neuling eine Chance gebt!
Gruss
Markus
Vergasereinstellung???
Moderatoren: Kristian, tester_änderung
Wieso passt das nicht zusammen??
Wenn es mit der 130 oder 140-er Düse besser funzt, dann lass die doch einfach drin. Nicht alles was in Handbüchern steht muss stimmen, auch reagieren die Motoren unterschiedlich und je nach dem, was schon mal gemacht oder nicht gemacht wurde, ändern sich die Bedingungen.
Falls du befürchtest, dass dein motor zu mager läuft, dann schau dir gelegentlich die Kerze an, besser wäre ein test mit einer Lambdasonde.
Rainer
Falls du befürchtest, dass dein motor zu mager läuft, dann schau dir gelegentlich die Kerze an, besser wäre ein test mit einer Lambdasonde.
Rainer
...Danke für die Antwort!
Habe heute nochmal eingestellt und bin ein paar Meter gefahren.
Es wird auf jeden Fall besser!
Habe die Vermutung,dass die Maschine lange stand und immer nur
kurz angemacht wurde.
Mit der 130er läuft sie jedenfalls gut und springt warm oder kalt gut an!
Bis dann
Gruss
Markus
Habe heute nochmal eingestellt und bin ein paar Meter gefahren.
Es wird auf jeden Fall besser!
Habe die Vermutung,dass die Maschine lange stand und immer nur
kurz angemacht wurde.
Mit der 130er läuft sie jedenfalls gut und springt warm oder kalt gut an!
Bis dann
Gruss
Markus