PD 02 Masse Kabelbaum - Rahmen

Hier können Reperaturfragen gestellt werden. Wie wird was wieder repariert?

Moderatoren: Kristian, tester_änderung

Antworten
Dekobenutzerveraechter
XL Assistent
XL Assistent
Beiträge: 157
Registriert: 19. Februar 2008, 20:30
Wohnort: St Bernhard

PD 02 Masse Kabelbaum - Rahmen

Beitrag von Dekobenutzerveraechter »

Hallo zusammen,

habe mir gerade aus den besten Teilen im Fundus eine R zusammengestrickt. Der Kabelbaum ist optisch tadellos.
Das Problem: Die Verbraucher funktionieren nur wenn ich von der Batterie ein zusätzliches Massekabel mit dem Rahmen verbinde.
Meine Frage: an welcher Stelle sollte eigentlich das Massekabel (das an der Batterie angeschlossen wird) Rahmenseitig angeschlossen werden?
Rahmenseitig sind unterm Tank 1x Masse an der Zündspule (links) und ein mal rechts hinter dem Steuerkopf. Die beiden Kabel haben an meinem Kabelbaum keine Verbindung zur Masse an der Batterie.
Alle Steckverbinder wurden gereinigt und sind verbunden, bis auf den Zündimpulsgeber, da der rechte Motorseitendeckel noch nicht montiert ist.
Merci schon mal für Eure Hinweise....

Gruß

Marco
Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's
Antworten